cpu zu heiß / oder wasserkühlung kapput?

Diskutiere und helfe bei cpu zu heiß / oder wasserkühlung kapput? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe seit kurzen das problem das meine cpu auch bei 6% auslastung auf 90° verweilt und nicht unter diese grad zahl kommt die wasserkühlung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Underdogcop, 11. August 2023.

1. Underdogcop
    Underdogcop Gast

hallo,

ich habe seit kurzen das problem das meine cpu auch bei 6% auslastung auf 90° verweilt und nicht unter diese grad zahl kommt die wasserkühlung läuft und pumpt auch an wäremleitpaste wurde schon getauscht radiator ist kalt der schlauch ist warm

die cpu ist eine Ryzen 9 5950x

sonstige specs RTX 3080ti

ram 32gb

bei weiteren fragen bitte anschreiben

danke

:)

#1 Underdogcop, 11. August 2023
  2. spidermanx
    spidermanx Gast

GPU auslastung,Niedrige FPS

#3 spidermanx
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

spidermanx schrieb: Hallo , war die Wasserkühlung schon immer auf der CPU oder ist die neu . Also ich würde sagen , die Kühlung https://www.mindfactory.de/product_...One-Wasserkuehlung--RL-KRM22-01-_1237159.html ist zu klein für die CPU . Da wird nicht schnell genug Wärme abgeführt und das wird die CPU zu heiß und drosselt ihr Tempo . Lg Zum Vergrößern anklicken....
    Glaube ich nicht. Ich konnte mit einer 120er AiO sogar den 3950X auf unter 70 Grad halten. Leise war es nicht, aber die Kühlung ging.

#3 sethdiabolos
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

iCripax schrieb: das ich eine Wasserkühlung Prozessor NZXT M22 habe macht das ein unterschied? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Egal welche Kühlung, bei 100°C CPU Temperatur ist definitiv etwas falsch montiert oder kaputt.
    iCripax schrieb: und was soll heissen nur 2GHz Takt wie hoch soll der denn sein und wie könnte ich denn ändern oder liegt das an der Temperatur? Zum Vergrößern anklicken....
    Nahe an 5GHz... jedenfalls mindestens doppelt so hoch.
    Deine CPU wird zu heiß und damit sie nicht stirbt läuft sie im absoluten Notfallmodus.

#3 chill_eule
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

I7 6700k mit Corsair H115i Wasserkühlung wird zu heiß

AW: I7 6700k mit Corsair H115i Wasserkühlung wird zu heiß

Hört sich für mich danach an das deine AiO die Biege gemacht hat in Richtung Pumpe bringt kaum noch oder GARkeine Leistung .

#3 NatokWa
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU extrem heiß

Die Hitze wirst du auch nicht komplett raus bekommen, denn auch wenn Frischluft rein kommt und Wärme abgeführt wird erzeugen Grafikkarte und CPU weiterhin warme Luft was ins Gehäuse kommt und dann wird halt ein Gehäuse damit wärmer. Aber mit Sicherheit nicht so heiß das du dir die Finger daran verbrennen würdest.

Achte einfach nur darauf das CPU, GPU und die restlichen Temperaturen sich im grünen Bereich aufhalten und dann sollte es gut sein. Mach dir daher nicht zu viel Gedanken dazu, denn das wirst du mit Luftkühler auch nicht komplett weg bekommen.

Als mein System noch komplett Luftgekühlt war und ich mich über den Gehäuse beugte konnte ich im Gesicht gut spüren was da unter Last für eine heiße Luft raus kam. Das ganze sieht heute bei mir anders aus da ich die Temperaturen mit einer Wasserkühlung niedriger halten kann und die Radiatoren auch nicht zwangsläufig im Gehäuse sitzen müssen.

#3 IICARUS
Thema:

cpu zu heiß / oder wasserkühlung kapput?

Die Seite wird geladen...

cpu zu heiß / oder wasserkühlung kapput? - Similar Threads - cpu heiß wasserkühlung

Forum Datum

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?: Meine Hardware: RTX 3090ti Intel Core i7-14700kf be quite! Dark Rock 4 Pro 64GB DDR5 6000mhz be quiet! Silent Base 802 Die CPU wird sehr heiß, über 85 Grad wobei die Auslastung relativ...
Prozessoren 2. Februar 2025

Cpu wird sehr schnell heiß?

Cpu wird sehr schnell heiß?: Hallo an alle, meine Cpu wird sehr schnell heiß(92°)und das auch direkt auch nur wenn ich ihn Starte. Ich habe die Wasserkühlung gecheckt und auch die Wärmeleitpaste erneuert aber das hat alles...
Prozessoren 2. Februar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

CPU zu heiß??

CPU zu heiß??: Hallo ich habe die Wärmeleit Paste gewechselt dann ging mein pc nett und jetzt habe ich was davon weg gemacht von der Paste und mein pc zeigt jetzt so eine CPU Temperatur da. Ist das normal, siehe...
Prozessoren 17. Januar 2025

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?

Cpu wird viel zu heiß obwohl ich besseren lüfter eingebaut habe?: Hi hatte eine neue CPU bestellt amd ryzen 9 5900x direkt mit ein neuen lüfter den wraith prism hab die cpu eingebaut aber der lüfter ging nicht weil ich kein hitzeblech hatte was passt also hatte...
Prozessoren 10. Januar 2025

Meine CPU wird zu heiß, warum?

Meine CPU wird zu heiß, warum?: Moin Leute, meine CPU wird beim Zocken von Fortnite regelmäßig einfach zu heiß. Letztens ist mein PC sogar wegen zu heißer (+90 Grad) CPU abgeschmiert. Gehäuse: Be quiet Pure Base 600 Window...
Prozessoren 3. Januar 2025

CPU wird heiß?

CPU wird heiß?: Wenn ich im BIOS bin, liegt die Temperatur bei 26° konstant. Wenn ich aus dem BIOS rausgehe, gehen die Temperaturen auf über 50° hoch. Ist das normal? Mein PC habe ich gerade zusammengebaut....
Prozessoren 11. Dezember 2024

CPU zu heiß trotz Wasserkühlung?

CPU zu heiß trotz Wasserkühlung?: Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass meine CPU bei eine 5%-Auslastung auf 96 Grad hochdreht, obwohl sie wassergekühlt ist. Sonst war der Prozessor immer gut gekühlt und jetzt das. Laut BIOS...
Prozessoren 18. August 2024

Wasserkühlung CPU wird zu heiß?

Wasserkühlung CPU wird zu heiß?: Ich habe mein eigenes pc gebaut und alles läuft super nur habe ich ein Problem mit der Temperatur vom CPU der wird nach einer Zeit zu heiß (ich habe noch nix drauf gespielt nur Windows...
Prozessoren 11. Juli 2024

CPU extrem heiß obwohl Wasserkühlung?

CPU extrem heiß obwohl Wasserkühlung?: meine CPU ist im BIOS schon 88 Grad heiß. Wenn ich Spiele spiele sind alle Kerne auch immer bei 100 Grad und das schon seit mehreren Monaten. die CPU reguliert sich selbst immer runter, so...
Prozessoren 22. Oktober 2023

Cpu zu heiß trotz Wasserkühlung?

Cpu zu heiß trotz Wasserkühlung?: Hallo, Habe eine Frage. Habe gestern mein neuen PC mit einem i5 13600K der wassergekühlt wird von einer NZXT Kraken 240 RGB. Hab die Wärmeleitpaste die schon vorher da war auf der Wasserkühlung...
Prozessoren 26. Juni 2023

CPU trotz AIO Wasserkühlung viel zu heiß?

CPU trotz AIO Wasserkühlung viel zu heiß?: Hallo zusammen, ich habe neulich an meinem PC mein altes Mainboard wieder eingebaut, das MSI Z370 A Pro, vorher hatte ich das Z390 A Pro drinnen. Ich habe die AIO Wasserkühlung Enermax LIQMAX 3...
Prozessoren 18. Juni 2023
cpu zu heiß / oder wasserkühlung kapput? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden