cpu wird 40-45 grad und geht alle 10 sekunden auf 50 grad hoch normal?

Diskutiere und helfe bei cpu wird 40-45 grad und geht alle 10 sekunden auf 50 grad hoch normal? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich höre dann immer wie es etwas lauter wird wenn es auf 50 zugeht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Uknow99, 13. November 2020.

1. Uknow99
    Uknow99 Gast

ich höre dann immer wie es etwas lauter wird wenn es auf 50 zugeht

:)

2. schmiddi2106
    schmiddi2106 Gast

Gigabyte RTX 2070 Super unangenehme Lüftersteuerung

Ich zietiere mich mal selbst aus einem anderen Thread. Hatte ebenfalls das Problem mit den ständig anlaufenden Lüftern, allerdings bei einer KFA2. Als Software MSI Afterburner:
    Zuerst habe ich die Lüfterkurve mit einem Doppelklick auf die Treppchenform umgestellt, was einem ständigen hoch- und runterdrehen entgegenwirkt. Danach habe ich die Hysterese auf 10 Grad eingestellt und die Aktualisierung der Temperatur auf 5 Sekunden. Das wirkt ebenfalls einem hektischen hoch- und runterdrehen entgegen.
    Bis 55 Grad sind die Lüfter bei mir komplett aus. dann steigen Sie direkt mit einer Geschwindigkeit von 38% ein und erhöhen sich sukzessive alle 5-10 Grad um jeweils 5-10 Prozent. Das kannst du ganz nach deinem Gusto einstellen. 10 Grad Hysterese bedeutet in diesem Fall, dass die Temperatur erst auf unter 45 Grad fallen muss, damit die Lüfter sich wieder abschalten. Die Temperatur wird mit den o.g. Einstellungen alle 5 Sekunden abgefragt. Würde ich das nicht so einstellen und die Temperatur bewegt sich an der 55 Grad Grenze, dann schalten sich die Lüfter andauernd ein und wieder aus.

#3 schmiddi2106
  3. schmiddi2106
    schmiddi2106 Gast

grafikkarte von kfa2

Habe selber die besagte KFA2. Die genannten Anlaufgeräusche können etwas störend sein, weshalb ich mir auch eine eigene Lüfterkurve mit dem MSI Afterburner erstellt habe.
    Diesen einfach herunterladen und installieren. Dann im Interface auf das Zahnrad Symbol klicken und in den Reiter Lüfter wechseln.
    Zuerst habe ich die Lüfterkurve mit einem Doppelklick auf die Treppchenform umgestellt, was einem ständigen hoch- und runterdrehen entgegenwirkt. Danach habe ich die Hysterese auf 10 Grad eingestellt und die Aktualisierung der Temperatur auf 5 Sekunden. Das wirkt ebenfalls einem hektischen hoch- und runterdrehen entgegen.
    Bis 55 Grad sind die Lüfter bei mir komplett aus. dann steigen Sie direkt mit einer Geschwindigkeit von 38% ein und erhöhen sich sukzessive alle 5-10 Grad um jeweils 5-10 Prozent. Das kannst du ganz nach deinem Gusto einstellen. 10 Grad Hysterese bedeutet in diesem Fall, dass die Temperatur erst auf unter 45 Grad fallen muss, damit die Lüfter sich wieder abschalten. Würde ich das nicht so einstellen und die Temperatur bewegt sich an der 55 Grad Grenze, dann schalten sich die Lüfter andauernd ein und wieder aus.

#3 schmiddi2106
  4. Najuno
    Najuno Gast

[Intel Skylake-X] ///Update 2021: i9-7960X///Do-it-Yourself delidding, Benchmarks, Overclocking, Temperatures

xtrame90 schrieb: Also wenn ich hier eure Temps anschaue, dann komme ich auf Folgendes Fazit: Entweder ihr habt ne beschissene Custom Wakü oder ich hab ne Wunder Wakü. Meine Temps beziehen sich auf BF1 / 4. Meine Raum Temp. beträgt um die 21 Grad. Meine CPU hat ungefähr 45 Grad, die GPU rund 40 Grad. Die CPU taktet nur bei 4 Ghz, die GPU bei 2Ghz. Das Wasser hat immer genau 30 Grad. Wie kommt ihr zu solch einen hohen Wert? Oo Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, daß ich diese Temps in Cinebench R15 und Aida64 Extreme habe... meine CPU läuft auf 4.9GHz. In Games habe ich auch zwischen 40-50° Celsius und auf der GPU (Titan Xp mit 2050MHz) nie mehr als 40° Celsius. Ich weiß jetzt nicht genau was daran beschissen sein soll?

#3 Najuno
  5. chaotium
    chaotium Gast

Nvidia Turing Laberthread

Also ich schaffe es knapp über 40 grad, so bis 45. Aber nie unter

#3 chaotium
  6. DJMCM
    DJMCM Gast

Wie warm darf eine M.2 SSD werden ?

50-60 Grad sind kein Problem. Ab 70 Grad sollte man sich Gedanken über eine bessere Kühlung machen.
    Ich hatte mal ADATA XPG Gammix S70 und die hatte im Leerlauf bereits über 40 Grad.

Pack doch einfach einen SSD-Kühlkörper drauf. Die kosten bei Amazon 10-20 Euro.

#3 DJMCM
Thema:

cpu wird 40-45 grad und geht alle 10 sekunden auf 50 grad hoch normal?

Die Seite wird geladen...

cpu wird 40-45 grad und geht alle 10 sekunden auf 50 grad hoch normal? - Similar Threads - cpu grad sekunden

Forum Datum

CPU 75-85 Grad im Idle?

CPU 75-85 Grad im Idle?: Hatte das vor paar wochen schonmal, hab im idle eine cpu temp von 80 grad ca bei einer auslastung von nur 1-15% und wenn ich zocke sogar noch bisschen mehr (85 ca) und das kam plötzlich mit einem...
Prozessoren 30. November 2024

CPU wird 100 Grad?

CPU wird 100 Grad?: Ich war gerade am Sims spielen und auf einmal gucke ich auf die CPU Temperatur fast 100 Grad. Ich habe einen Ryzen 5 5600 und eine AIO von Enermax. Ich habe meine Lüfter Geschwindigkeit auf 100%....
Prozessoren 19. August 2024

Cpu 100 grad heiß. Bei nem i5 4570?

Cpu 100 grad heiß. Bei nem i5 4570?: Wie habe ich das geschafft? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-100-grad-heiss--bei-nem-i5-4570
Prozessoren 25. Juli 2024

Cpu 98 Grad heiß CPU taktet nicht runter oder schaltet sich ab?

Cpu 98 Grad heiß CPU taktet nicht runter oder schaltet sich ab?: Hallo ich habe die CPU. Intel core i5 4570 die worde grade 98 Grad heiß der PC lif ganz normal weiter taktet nicht runter schaltet sich nicht ab das einzigste was passiert das ist die Lüfter auf...
Prozessoren 25. Juli 2024

CPU geht nicht über 70 grad?

CPU geht nicht über 70 grad?: Ich habe das Gefühl, dass ich beim Zocken noch mehr rausholen könnte, weil meine CPU nie über 70 grad geht und eig könnte ich es ja auf 89 grad limitieren oder? Hier meine Specs Prozessor Intel...
Prozessoren 18. Juli 2024

CPU im Idle auf 80 Grad nach Auffrischung der Wärmeleitpaste?

CPU im Idle auf 80 Grad nach Auffrischung der Wärmeleitpaste?: Seitdem ich gestern den Wechsel der Wärmeleitpaste gemacht habe und alles richtig aufgetragen habe den AIO Kühler draufgemacht habe etc. überhitzt meine CPU schon auf 95 Grad wenn ich opera...
Prozessoren 4. Juli 2024

CPU 10-15% und 91 Grad bei Minecraft normal?

CPU 10-15% und 91 Grad bei Minecraft normal?: Hallo, ich habe beim NZXT Programm gesehen, dass die CPU Temperatur recht hoch bei ca 91 Grad liegt.. ist das normal bei solchen Games? Habe auch Chrome, Discord und Spotify offen, und...
Prozessoren 19. Juni 2024

Mein CPU überhitzt bis auf 114 grad?

Mein CPU überhitzt bis auf 114 grad?: Hat einer von euch so Full Ahnung von Pc‘s meine cpu überhitzt seit Tagen auf bis zu 114 grad und ich hab schon alles probiert. Hab die Wärmeleitpaste gewechselt und den Airflow varriert. Hab es...
Prozessoren 15. Juni 2024

Wieviel Grad sollte die CPU haben?

Wieviel Grad sollte die CPU haben?: Laut Coretemp schwanken meine CPU Cores bei Temperaturen zwischen 70 und 85 Grad Im Task Manager ist meine CPU aber nur zu maximal 50-60% ausgelastet, ist das normal? Habe einen i7 10700k und...
Prozessoren 7. Juni 2024

Fast 80 grad schädlich für die CPU?

Fast 80 grad schädlich für die CPU?: Manchmal kommt die CPU 78 und 79 grad aber ganz kurz halt dann geht die Temperatur runter auf 70 oder 68 und dann steigt sie wieder 76-78 grad auf. Im Microsoft Flight Simulator (alles auf Ultra)...
Prozessoren 24. Mai 2024

68 - 72 Grad CPU an Notebook gut?

68 - 72 Grad CPU an Notebook gut?: Ich hab nen Nvidia 3060 RTX und bei schwerer belastung durch Spiele bekommt mein Notebook Temparsturen von 68-72 Grad. Im Desktopmodus sind es 35-51 Grad...
Prozessoren 20. Mai 2024

Ist das normal das meine CPU nur 35/40 grad heiß wird wärmeleipaste wurde vor ca. 2 jahren...

Ist das normal das meine CPU nur 35/40 grad heiß wird wärmeleipaste wurde vor ca. 2 jahren...: siehe titel wollte fragen ob das normal ist https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-das-meine-cpu-nur-3540-grad-heiss-wird-waermeleipaste-wurde-vor-ca-2-jahren-erneuert
Prozessoren 15. Mai 2024

Cpu wird 89 grad in minecraft?

Cpu wird 89 grad in minecraft?: Ich habe mir einen Pc gebaut und leider wird die Cpu in Minecraft Konstant 89 Grad. Ich habe die Lüfter kurve auch mal auf 100% gestellt aber es war immer noch 89 Grad. kann man etwas dagegen...
Prozessoren 7. April 2024
cpu wird 40-45 grad und geht alle 10 sekunden auf 50 grad hoch normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden