CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so?

Diskutiere und helfe bei CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage steht oben CPU und GPU auslastung ständig zwischen 30-45%. Habe im internet recherchiert und nichts wirklich brauchbares gefunden :/ vielen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von lousandro88, 10. Februar 2021.

1. lousandro88
    lousandro88 Gast

Frage steht oben

CPU und GPU auslastung ständig zwischen 30-45%.

Habe im internet recherchiert und nichts wirklich brauchbares gefunden :/

vielen dank im voraus

:)

#1 lousandro88, 10. Februar 2021
  2. markus1612
    markus1612 Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

AW: Rx5700xt taktet in fortnite nicht hoch!

Remix1234 schrieb: Sie beträgt grade ma 40-50% Werde gleich paar screens reinstellen Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann durchaus der Grund sein, warum die GPU nicht weiter hochtaktet.
    Eine solch niedrige Auslastung zeigt ein CPU-Limit an, d.h. selbst mit max. Takt würden nicht mehr FPS rauskommen, weshalb sie nicht hochtaktet.

#3 markus1612
  3. openSUSE
    openSUSE Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

AW: Rx5700xt taktet in fortnite nicht hoch!

RTX 2070 @dx11 fullhd lowsettings kommt bei der CPU Klasse auf ca 30-40% GPU Auslastung und die FPS spielen Achterbahn.

Nvidia User sollten bei den Settings auch mal dx12 probieren.

#3 openSUSE
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Geringe GPU-Auslastung

Spiel, Auflösung, Einstellungen...?

#3 JoM79
  5. HisN
    HisN Gast

Geringe GPU-Auslastung

Cpu Limit bei Rust.
    Ja, den Programmierern ne Mail schicken. Ich meine was möchtest Du ändern? Das ist deren Problem, nicht Deins.

Bei mir auch. Allerdings bestimmt CCPP das der beste Kern\CCX genommen wird.

#3 HisN
  6. HisN
    HisN Gast

Geringe GPU-Auslastung

Wie sollen die Devs das machen?
    Sie optimieren das Game für 24 Kerne, und alle die weniger haben fangen an zu heulen.
    Sie optimieren das Game für 16 Kerne und alle die weniger oder mehr haben ....
    Sie optimieren das Game für 12 Kerne ...

Und so weiter.
    Und vielleicht lässt die Engine die Optimierung für mehr als zwei oder Kerne ja gar nicht zu. Nebenbei kostet das ganze ja auch Zeit und Geld ... die/das eventuell nicht übrig ist.

Wie gesagt .. jetzt wo sich endlich die User langsam aber sicher von ihren 4-Kernern trennen, erkennen sie vielleicht auch den Mechanismus dahinter besser.

#3 HisN
Thema:

CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so?

Die Seite wird geladen...

CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so? - Similar Threads - CPU GPU Auslastung

Forum Datum

CPU UND GPU Auslastung bei 99%?

CPU UND GPU Auslastung bei 99%?: Die Auslastung ist nur so hoch beim Zocken sonst ist sie normal, ist das schlimm? Mein PC fühlt sich nicht an als ob er verlangsamt ist wegen der Auslastung. Hab mein PC jetzt ca. seit 5 Jahren...
Prozessoren 30. Dezember 2024

CPU und GPU nur bei 60% Auslastung?

CPU und GPU nur bei 60% Auslastung?: Hallo, ich habe folgende Frage, Fortnite läuft bei mir nicht flüssig bzw. Ich habe wenig fps obwohl meine Specs eigentlich recht gut sind. RTX 4060 ryzen 5 5600g 16gb ram auf XMP Profil...
Prozessoren 18. Dezember 2024

CPU bei 20% Auslastung und GPU bei 15% wenn ich fortnite?

CPU bei 20% Auslastung und GPU bei 15% wenn ich fortnite?: Hab eine RTX 3060ti und einen AMD Ryzen 7 5700x Ist das normal? Hab gelesen dass die Graka bei 80% ca sein sollte. Heißt das meine CPU ist zu schlecht für meine Graka?...
Grafikkarten 9. Dezember 2024

CPU & GPU Auslastung?

CPU & GPU Auslastung?: Hallo allerseits, da ich aktuell mein System am aufrüsten bin, habe ich eine Sache bemerkt. Ich habe in 2 - 3 Spielen nach einiger Zeit nur noch knapp 15 FPS (meist Aufbauspiele, wo immer mehr...
Mainboards 25. September 2024

Warum sind meine gpu und Cpu Auslastung so gering?

Warum sind meine gpu und Cpu Auslastung so gering?: Hallo Community, Meine frage ist ganz klar undzwar sind meine gpu und cpu auslastung extrem wenig im Taskmanager.Ich hab zwar ein bottleneck aber ist das wirklich so extrem dass beide im...
Prozessoren 22. September 2024

GPU 100%, CPU 50% auslastung?

GPU 100%, CPU 50% auslastung?: Hallo, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft 6600 amd im taskmanager steht drin, dass die GPU Auslastung 100% hat, aber bei der CPU ca 54% Auslastung hat. Was bedeutet das im Grunde? Ist es...
Prozessoren 8. September 2024

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?

OBS-Kodierung überlastet, 100% CPU/GPU Auslastung trotz geringste Grafikeinstellungen?: Hallo zusammen, mein PC hat seit Wochen seltsame Probleme. Wenn ich mit OBS streame (bei niedrigen Einstellungen, CPUKodierung, 6000 kb/s, 1080p, 60fps), erhalte ich trotzdem die Meldung, dass...
Mainboards 5. September 2024

10% Cpu und über 90% Gpu Auslastung?

10% Cpu und über 90% Gpu Auslastung?: Ich habe in meinen Spielen immer um die 10% Cpu Auslastung und über 90% Gpu. Ich habe auch das Problem das trotz hoher FPS meine spiele zwischen durch ruckeln oder ein Standbild haben. Meine...
Prozessoren 28. August 2024

CPu 100% auslastung und gpu 50%?

CPu 100% auslastung und gpu 50%?: hi, wenn ich Spiele spiele, ist meine CPU auf 100 % und meine GPU nur auf 50 %. Da kann ja irgendwas nicht stimmen. https://www.gutefrage.net/frage/cpu-100-auslastung-und-gpu-50
Prozessoren 20. Juli 2024

GPU Auslastung höher als CPU Auslastung?

GPU Auslastung höher als CPU Auslastung?: Ist es normal, dass zum Beispiel beim Spielen die GPU Auslastung hoch geht aber meine CPU Total am chillen ist ( Auslastung unter 10% ). GPU ist aber zum Beispiel bei COD zwischen 90 & 100% oder...
Prozessoren 25. Mai 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?: Hallo, Ich habe jetzt seit ca 1 Jahr festgestellt das egal welches Spiel ich spiele immer eine 100% Auslastung der CPU habe aber niemals über 10% bei meiner Grafikkarte. Meine Teile sind eine...
Prozessoren 25. Februar 2024
CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Streamlabs CPU 40 prozent

,
  2. fortnite gpu auslastung

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden