Cpu Takt schwankt?

Diskutiere und helfe bei Cpu Takt schwankt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mir ist aufgefallen wenn ich jz zb Red Dead Redemtion 2 Spiele am Pc. Das bei meiner Cpu die mit 4200mhz taktet immer wieder mal auf 4100 / 4150... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dudziu, 15. März 2021.

1. Dudziu
    Dudziu Gast

Hallo, Mir ist aufgefallen wenn ich jz zb Red Dead Redemtion 2 Spiele am Pc. Das bei meiner Cpu die mit 4200mhz taktet immer wieder mal auf 4100 / 4150 runter geht und ab und an mal auf 3800.

Denke mal die ersten beiden ok aber auf 3800 ist schon krass oder.... ? Kennt sich jemand aus???. Und koennen dadurch kurze ruckler in spielen kommen?

CPU Ryzen 9 3900x

32gb Ram 3600

GPU RTX 2080 Super

:)

2. Downsampler
    Downsampler Gast

RAM-Takt und CPU-Takt nicht kompatibel?!

#3 Downsampler
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

TronoMan17 schrieb: Gerade eben wieder einen Bluescreen gehabt, jetzt steht mein System mit dem XMP Profil und manueller Anpassung bei 2933Mhz wie vorgeschlagen. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst uns hier mal Screenshots aus CPU-Z von den Reitern Memory und den Beiden Ram SDP Profilen hochladen. Dann können wir anhand der Einstellungen beurteilen, ob das soweit korrekt ist.
    Weiterhin kannst du auch mal ein Ramtesttool drüber laufen lassen, um den Arbeitsspeicher auf Stabilität zu prüfen.

Wenns dann immer noch Probleme gibt, spiel ruhig mal die ältere Bios Version aufs Board.

#3 cordonbleu
  4. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Schaut soweit gut aus. Dann hoffen wir mal, dass der Test ohne Fehler läuft.

#3 cordonbleu
  5. Optiki
    Optiki Gast

Du solltest den Ram zurück schicken und dir 2 Riegel holen. Wie bist du überhaupt zu dieser Zusammenstellung gekommen, du hättest auch einen 10400F nehmen können, welcher kaum teurer ist, dafür eine Ecke schneller als der 2600X.

* uff sehe gerade, der 2600X ist ja aktuell richtig teuer, da ist der 10400F sogar günstiger

#3 Optiki
  6. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

TronoMan17 schrieb: Ist es dann möglich diesen RAM auf 2933 hochzustellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Da du nur einen einzelnen Stick hast (was ohnehin schon sehr ungünstig ist und Leistung kostet) und mit diesem nicht einmal stabil DDR4-3200 fahren kannst, könnten 2933 ebenfalls du für Bluescreens sorgen. Probier es einfach aus.

#3 PCGH_Dave
Thema:

Cpu Takt schwankt?

Die Seite wird geladen...

Cpu Takt schwankt? - Similar Threads - Cpu Takt schwankt

Forum Datum

Wie hoch kann ich meine CPU Takten Ryzen 5 5500?

Wie hoch kann ich meine CPU Takten Ryzen 5 5500?: Habe sie jetzt auf 4000 weiß aber nicht wie hoch ich sie noch stellen kann maximal ist 4200 hab da aber bisschen Angst aber Temperatur bei 4000 geht eigentlich klar danke schonmal...
Prozessoren 7. November 2024

CPU geht nicht in den Turbo Takt?

CPU geht nicht in den Turbo Takt?: Hallo, ich habe einen Intel Core i5-6500, aber er aktiviert den Turbo Boost nicht. Eigentlich hat die CPU eine TDP von 65 W, aber der maximale Stromverbrauch liegt immer nur bei 37–38 Watt. Im...
Prozessoren 30. September 2024

Cpu Takt normal?

Cpu Takt normal?: Ist es normal wenn die Cpu bei einem Takt von 4,oo Ghz ist. Also wenn ich eien Seite Starte oder die Maus bewege? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-takt-normal-2
Prozessoren 9. Februar 2024

Cpu takt?

Cpu takt?: Meine Cpu steht imTask-Manger bei einem Takt von 4,07 GHz (Ryzen 5 3500x), aber die Temperatur ist Normal und liegt so bei 40+ Grad oder weniger. Kann es sein, dass es nur ein Kern ist? oder habe...
Prozessoren 18. November 2023

Mein CPU wird so heiß und Takte runter was soll ich tun?

Mein CPU wird so heiß und Takte runter was soll ich tun?: Hallo,Ich habe mir vor ein paar Wochen auf Dubaro einen PC bestellt und mir ist aufgefallen das mein CPU immer runter taktet aber meine Grafikkarte gut gekühlt ist da ist mir aufgefallen das mein...
Prozessoren 30. September 2023

Cpu läuft nicht auf maximaler Takt?

Cpu läuft nicht auf maximaler Takt?: Hallo, ich habe eine Intel i5 13500 4.4Ghz. Mir wird jedoch angezeigt, dass sie nur mit 2.2Ghz läuft. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-laeuft-nicht-auf-maximaler-takt
Prozessoren 13. Juni 2023

Ist eine CPU bei höhrerem Takt effizienter?

Ist eine CPU bei höhrerem Takt effizienter?: Sind heutige CPUs im höheren Taktbereich oder im unteren Taktbereich effizienter. Ich hätte geraten, dass es da effizienter ist, wo die CPU noch schön kühl (~40°C) ist. Aber ein Test (zum...
Prozessoren 27. April 2023

Warum bleibt der Takt gleich bei der CPU?

Warum bleibt der Takt gleich bei der CPU?: Hallo, ich habe mir eine neue pc zusammengebaut. Alles klappt super nur was mir aufgefallen ist das die Taktrate bei der CPU gleich bleibt. Er bleibt also konstant bei 3,4 GHz normalerweise könnte...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Hoher takt oder lieber mehr Cpu Kerne?

Hoher takt oder lieber mehr Cpu Kerne?: Mahlzeit zusammen, Was würdet ihr sagen, Lieber 4 Kerner auf 4,7 ghz oder 6 kerner auf 3,9. Ich meinerseits bin auf der seite des höheren Taktes. Es sollte an Spiele ausgerichtwt sein...
Prozessoren 26. November 2022

Wie stellt man ein dass die CPU immer bei höchsten taktrate Takten soll?

Wie stellt man ein dass die CPU immer bei höchsten taktrate Takten soll?: Z.b in spielen https://www.gutefrage.net/frage/wie-stellt-man-ein-dass-die-cpu-immer-bei-hoechsten-taktrate-takten-soll
Prozessoren 16. Oktober 2022

CPU Takt immer konstant?

CPU Takt immer konstant?: Ist es normal dass meine CPU (ryzen 5 1600) immer mit ca. 3,2GHz läuft egal ob ich jetzt nur auf dem Desktop bin oder Spiele spiele? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-takt-immer-konstant
Prozessoren 14. August 2022

Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?

Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?: Hey Leute, Ich benutze derzeitig einen I3-9100F und seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin erreiche ich den Turbo-Takt nicht, obwohl ich diesen manchmal bräuchte wie in Spielen wie COD...
Prozessoren 16. Mai 2022

CPU Takt schwankt sehr stark

CPU Takt schwankt sehr stark: Mir ist gerade aufgefallen, als ich mit Aida64 (hieß früher mal Everest) den Takt meines i7 2600 gemessen habe, dass dieser immer zwischen 1648 MHz und 4327 MHz schwankt. Meine Frage nun, ist das...
freie Fragen 23. Juni 2011
Cpu Takt schwankt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden