CPU nicht ausgetauscht aber Fehlermeldung?

Diskutiere und helfe bei CPU nicht ausgetauscht aber Fehlermeldung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich starte meinen PC ganz normal auf einmal kommt Ich weiß nicht was ich tun Soll. Manche Sagen Y Oder Z Drücken Ich drücke nach jedem Starten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fabii4472, 1. Dezember 2024.

1. Fabii4472
    Fabii4472 Gast

Moin, Ich starte meinen PC ganz normal auf einmal kommt

Ich weiß nicht was ich tun Soll. Manche Sagen Y Oder Z Drücken Ich drücke nach jedem Starten des PC´s immer N weil ich schiss habe Das Daten Verschwinden. Ich habe gelesen das Bitlocker Deaktiviert sein soll.

So?
    Bitte um Hilfe wie ich diese fehlermeldung Wegbekomme weil ich nicht mal Eine Neue CPU installiert habe.

Update: Habe noch mal Geschaut und ich habe Kein TPM ist es gut oder schlecht?

:)

2. facehugger
    facehugger Gast

Netzteil muss ausgetauscht werden

SocratesPaine schrieb: Das Netzteil ist ein 600 Watt Sharkoon WPM. Zum Vergrößern anklicken....
    Vergrab es ganz tief in Nachbars Garten, würde Treshold hier jetzt sagen*Fettes Grinsen :D Nunja, es war damals schon nicht wirklich gut. Gönn dir und deinem Sys ein E10 500W oder das schon genannte Bitfenix Whisper 550W...

Gruß

#3 facehugger
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

#3 Rotkaeppchen
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

SocratesPaine schrieb: ich habe folgendes Problem. Seit gestern startet mein PC sich einfach von selbst neu, wenn ich in einem Spiel bin. Das gleiche passiert beim Test mit Furmark. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Grafikkarte oder am Netzteil liegt. Zum Vergrößern anklicken....
    Reduziere zum Testen die Frequenz der Grafikkarte. Furmark braucht man übrigens für nichts, außer zum Grafikkarten quälen.
    Es deutet auf einen Treiberabsturz hin, würde das Netzteil wegen Überlast abschalten, bliebe der Rechner aus. Sind aber CPU
    oder GPU mit bestimmten tools übertaktet, dann ist das beschriebene Verhalten normal und deutet auf schlecht abgestimmtes
    Übertakten. Bekommst Du irgendeine Meldung? Z.B. "Grafiktreiber wurde wiederhergestellt"

Du kannst auch einen älteren Grafikkartentreiber von Nvidia ausprobieren. Ich nutze für meine GTX 980TI immer noch den ollen
    372.70-desktop-win8-win7-64bit-international-whql, der läuft extrem stabil. Viele neuere Treiber machen Probleme. 376.33
    war auch ganz gut. Hängt immer vom Gesamtsystem ab.
    Hier findest Du alle Treiber, auch etwas ältere: Advanced Driver Search | NVIDIA

SocratesPaine schrieb: ...Speedfan zeigt bei der Grafikkarte im Leerlauf eine Temperatur von c.a. 50 Grad, was auf einen Defekt der Grafikkarte hindeuten könnte, oder? ... Zum Vergrößern anklicken....
    Es hängt von der Grafikkarte ab, es gibt viele unterschiedlich Lüfterkonzepte. Viele haben bis 60°C einen lufterlosen Modus.
    Welche Karte hast Du genau? Man kann problemlos Lüfterkurven anpassen. Meine Lüfter meiner Zotoc GTX 980TI drehen
    jetzt auch immer und es ist für viele Komponenten, z.B. die unter der Grafikkarte liegende SSD sehr von Vorteil

SocratesPaine schrieb: Netzteil muss ausgetauscht werden Zum Vergrößern anklicken....
    Ich sende Dir ein paar Möglichkeiten zum Netzteil. Welches Netzteil hast Du aktuell und warum willst Du Tauschen? Nicht wegen
    der Grafikkarten Temperatur, das hat nichts damit zu tun.
    80,-€ Super Flower Platinum King 550W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Österreich
    90,-€ BitFenix Whisper M 650W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    100,-€ Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 Geizhals Deutschland
    135,-€be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Haben alle Vor- und Nachteile. Wenn man an aktuelle AMD VEGA denkt und 400W Leistungsbedarf, könnten aber selbst 550W
    Netzteile in Zukunft knapp werden.

#3 Rotkaeppchen
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Welches BIOS ist auf dem Motherboard?
    Welches Betriebssystem ist installiert?

#3 wuselsurfer
  6. Threshold
    Threshold Gast

Hast du denn schon immer die 980 Ti drin gehabt?
    Dass die im Idle 50° hat, liegt daran, dass sich die Lüfter im Idle nicht drehen. Das ist aber so gewollt.

#3 Threshold
Thema:

CPU nicht ausgetauscht aber Fehlermeldung?

Die Seite wird geladen...

CPU nicht ausgetauscht aber Fehlermeldung? - Similar Threads - CPU ausgetauscht Fehlermeldung

Forum Datum

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

Cpu ausgetauscht Vga led leuchtet?

Cpu ausgetauscht Vga led leuchtet?: Habe meinen ryzen 5 2600 gegen einen ryzen 7 5800x3D getauscht beim erstmaligen starten hat er 3mal gebootet und dann ist mein pc gestartet. Alles hat funktioniert wie es sollte. Nach einem...
Prozessoren 13. April 2024

CPU ausgetauscht pc will nicht mehr angehen?

CPU ausgetauscht pc will nicht mehr angehen?: Ich habe von meinem R5 2600x auf einen R9 5900x geupgradet doch jetzt will der pc nicht mehr anspringen egal was ich mache ich habe auch den alten Prozessor eingebaut dennoch nichts...
Prozessoren 28. April 2023

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...

Mainboard ausgebaut Gehäuselüfter ausgetauscht neuen CPU Kühler reingebaut seit dem kann...: Hallo, unszwar habe ich mein Mainboard ausgebaut habe neue Gehäuselüfter bekommen und angesteckt danach habe ich einen neuen FanHub benutzt alles angesteckt netzteil angemacht aber leider kein...
Prozessoren 18. März 2023
CPU nicht ausgetauscht aber Fehlermeldung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden