CPU funktoniert nach einbau schlechter als alte?

Diskutiere und helfe bei CPU funktoniert nach einbau schlechter als alte? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab heute mein neuen Prozessor eingebaut, Problem ist aber dass er schlechter läuft als mein alter Prozessor. Neu: I7 7700k Alt: I5 6600k... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Cihan99, 20. Januar 2023.

1. Cihan99
    Cihan99 Gast

Hallo, Ich hab heute mein neuen Prozessor eingebaut, Problem ist aber dass er schlechter läuft als mein alter Prozessor.

Neu: I7 7700k

Alt: I5 6600k

Hab schon versucht BIOS zurückzusetzen, CPU läuft kühl

0_big.png

Weiss einer woran es liegt das die CPU langsamer ist als mein i5 6600k?

Weniger FPS in allen Spielen und allgemein läuft alles langsamer

Mfg

:)

2. Bubu82
    Bubu82 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Nun ja wenn man das nicht überprüfen kann woher weiß ich das es funktoniert ?
    Ich will hier jetzt nicht nerven nur eine sicherheit !
    Wie ist es wenn ich den Benchmark von Mafia 2 laufen lass und mit Afterburner den GPU-Load überwache des wäre doch ein inditz für Physik !

#3 Bubu82
  3. RtZk
    RtZk Gast

Meinung zum bestehenden Computers und deren Aufrüstung

Naja, es kommt eben darauf an welche GPU gekauft werden soll.
    Eine 3070 brauchst du in diesen Rechner nicht mehr einbauen.
    Falls du aber nur etwas im Bereich 2060 kaufen willst würde ich es einfach mal ausprobieren, da sind die Chancen dann nicht schlecht, dass die CPU vorerst mal genügt.
    Was wäre denn das Budget für die GPU?

#3 RtZk
  4. Nosferatu
    Nosferatu Gast

AMD NAVI Laberthread

Warum optik ich seh die Karte einmal : beim einbauen. Von rgb wird mir schlecht kein witz. Aber jedem das seine. Strix vega ist grauenhaft.

#3 Nosferatu
  5. Bubu82
    Bubu82 Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hey Leute

Hab da mal paar fragen !
    Hab das jetzt alles so eingestellt das es läuft glaube ich. Wenn ich den FluidMark starte steht da GPU Physik, und laut GPU-Z wird meine 220 GT ausgelastet !
    Laut GPU-Z steht Physik aber kein CUDA ??? Warum ?

Hab jetzt mal Batman Installiert wo oder woran kann ich das merken das des funktoniert ?

#3 Bubu82
  6. defender2409
    defender2409 Gast

XFX RX 5700 XT DD Ultra Lüfter rattert

AW: XFX RX 5700 xl dd ultra Lüfter rattert

Die Temps im gesammten System sind sehr hoch . Da bringt nur drosseln der GPU wenig ich gehe von schlechtem Airflow im gehäuse aus , das Purebase 600 ist ja auch nicht als Airflowwunder bekannt . Ich würde die neuen Arctic PWM Lüfter mit Static Pressure einbauen und kucken ob der CPU Kühler ausreicht an der Nitro+ liegt es nicht.

#3 defender2409
Thema:

CPU funktoniert nach einbau schlechter als alte?

Die Seite wird geladen...

CPU funktoniert nach einbau schlechter als alte? - Similar Threads - CPU funktoniert einbau

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

Weißes cpu lämpchen blinkt?

Weißes cpu lämpchen blinkt?: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte ihn hochfahren. Leider zeig mein Monitor aber kein Bild uns leuchtet nur das weiße cpulämpchen auf dem Mainboard (rot...
Prozessoren 22. Februar 2025

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?

RDR2 hohe cpu temps sehr schlimm?: Ich gehe mal stark von aus es liegt daran das ich den standart kühler nutze ich habe seit monaten so gespielt hab erst seit kurzem dran gedacht die temps zu checken Habe auch fast die höhsten...
Prozessoren 21. Februar 2025
CPU funktoniert nach einbau schlechter als alte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden