Corsair Ram leuchtet im Energiesparmodus?

Diskutiere und helfe bei Corsair Ram leuchtet im Energiesparmodus? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit Jahren hab ich immer wieder das Problem da die Entwickler von bekannten Firmen wie Corsair, Asus etc zu faul/dumm sind ein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ravekind, 2. Oktober 2022.

1. Ravekind
    Ravekind Gast

Hallo zusammen, seit Jahren hab ich immer wieder das Problem da die Entwickler von bekannten Firmen wie Corsair, Asus etc zu faul/dumm sind ein funktionierendes Update auf den Markt zu bringen für ihre Software die sie anbieten für RGB Komponenten an einem Rechner das mein RGB Ram im Energiesparmodus leuchtet.

Vorab: Nein, sowas ist nicht normal! -man kauft sich kein Ram für 160 Euro damit dieser weiter leuchtet im Energiesparmodus (außer man stellt es so ein)

Irgendwie bekomme ich es immer wieder hin durch unzählige Updates, Deinstallationen etc das der Ram dann genau das tut was ich möchte. Es handelt sich hierbei um den allerwelts bekannten Corsair Vengeance RGB "Pro". Verbaut ist dieser auf einem Asus RGB Board von dem Jahre 2017/18

Hat da jemand eine Lösung das ich meinen Rechner erfolgreich in den Energiesparmodus fahre und die Rams mit aus gehen? Bitte keine Theorien aufstellen, ich hab schon alles versucht. Hab das Problem wie gesagt echt seit locker 4 Jahren immer wieder und behebe es ohne zu wissen wie.
    Also bitte nur Antworten die sich zumindest 90% sicher sind.

Vielen lieben Dank !!! ♥

:)

Thema:

Corsair Ram leuchtet im Energiesparmodus?

Die Seite wird geladen...

Corsair Ram leuchtet im Energiesparmodus? - Similar Threads - Corsair Ram leuchtet

Forum Datum

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Corsair Galleon 100 SD: Mechanische Tastatur trifft auf Stream Deck

Corsair Galleon 100 SD: Mechanische Tastatur trifft auf Stream Deck: Corsair Galleon 100 SD: Mechanische Tastatur trifft auf Stream Deck Mit der Galleon 100 SD bringt der Hersteller erstmals eine mechanische Tastatur auf den Markt, die ein vollständiges Stream...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026
Corsair Ram leuchtet im Energiesparmodus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden