Corsair iCue Hub -> Motherboard Verbindung?

Diskutiere und helfe bei Corsair iCue Hub -> Motherboard Verbindung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus und guten Abend, Man muss das Problem wahrscheinlich nh bissl verständlich aufrollen, um das ganze zu erklären: Baue gerade einen neuen PC und... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von vanMekanisk, 23. Juli 2024.

1. vanMekanisk
    vanMekanisk Gast

Servus und guten Abend,

Man muss das Problem wahrscheinlich nh bissl verständlich aufrollen, um das ganze zu erklären:

Baue gerade einen neuen PC und habe bei AiO und Lüftern auf das iCue Link System von Corsair gesetzt. Der Vorteil dabei ist, dass man keinen Kabelsalat durch Lüfter und AiO hat, sondern diese über einen einzelnen Hub gesteuert und untereinander verbunden werden. Das einzige Problem dabei ist, dass der Hub, an den man sowohl AiO, als auch alle Lüfter anschließt, nicht ganz vollständig kommt. Denn dieser wird mit einem PCIe 6-Pin Kabel mit dem Netzteil verbunden, das so allerdings nicht mitgeliefert wird. Nur der Adapter (im Bild Rot markiert) für den Hub ist im Lieferumfang enthalten ...

... und an diesen soll ein PCIe 6-Pin angeschlossen werden.

Da ich außerdem ein Corsair Netzteil habe (RM850x), auf dem der Hinweis steht, man solle nur Type 4 Corsair-Kabel anschließen, habe ich jetzt ein solches Kabel bestellt und möchte nur einmal die Meinung eines "Experten" hören, ob das von mir rausgesuchte Kabel passend ist.

https://amzn.eu/d/08iSzKNA

PS: 1. Ich weiß dass das viel Text für ein sehr kleines Problem ist, allerdings will ich Beschädigungen jeglicher Art an meinem System vermeiden. Danke für die Zeit.

2. Nein, ich habe kein extra PCIe 6-Pin bei mir rumliegen, da mein Netzteil nur mit 2 davon gekommen ist und ich beide für die GPU brauche und mein altes System noch mit VGA-1 Kabeln lief.

Ich danke für die investierte Zeit und den Aufwand und weiß jede objektive Antwort zu schätzen. Schönen Abend.

:)

#1 vanMekanisk, 23. Juli 2024
  2. sinchilla
    sinchilla Gast

RGB Lüfter Hub

AW: RGB Lüfter Hub

Für die nötigen Extraframes in Spielen benötigst du ein entsprechenden Hub, dabei möglichst auf ein Ökosystem eines Herstellers bleiben, denn die Kompatibilität untereinander ist eher suboptimal...

Also ASUS Aura Sync, MSI Mystic Light Sync, ASRock Popychromeoder Gigabyte RGB Fusion, Corsair icue usw sind i.d.R. nicht oder nur bedingt kombinierbar. Da ich ein Corsair-propellerjunge bin, habe ich rgb-ram, Netzteil, Tastatur, Maus und Wasserkühlung von dieser Firma und kann alle Parameter bequem von icue aus einsehen bzw einstellen.

Vielleicht hilft dir das etwas: Caseking RGB-Guide + Einkaufsratgeber: RGB-LED-Beleuch…

#3 sinchilla
  3. LightLoop
    LightLoop Gast

7 Corsair ll120 Lüfter verbauen

AW: 7 Corsair ll120 Lüfter verbauen

Du brauchst 2 RGB Hubs, an diese schließt du dann je nach belieben Lüfter an (z.b. 3 an jeden ). Diese beiden hubs schließt du an diese LED box an (siehe Bild) welche per internen usb oder dem Msi J-Cosair stecker verbunden wird. Bei lezterm wird die Lüfterbeleuchtung dann nicht über Cosairs Software Icue sondern MSI mystic Light gesteuert.

PS: in meinem Pc sind 8 LightLoops, 2 140iger+ 6 120iger *Fettes Grinsen :D

#3 LightLoop
  4. funky
    funky Gast

RGB Beratung Mainboardkauf

Hi, die Asus Software ist nicht viel besser. Auch damit haben viele Leute ihre Probleme. Oft funktioniert alles nur temporär.
    Corsair Ram sollte sich aber mit Asus Software steuern lassen.
    Allerdings würde ich Dir trotzdem zu dem Asus Board raten (wenn RGB ein wesentliches Kaufkriterium ist), denn die bisher wohl stabilste RGB Software icue (von Corsair) kann jetzt auch RGB von Asus Boards steuern.
    ASUS Mainboards werden in Corsair iCUE integriert - Hardware-Journal
    Dann hast Du bis auf Maus und GPU schon alles drin.
    Meine Zotac Graka kann ich nicht mit Aura steuern, ebenso würde es mit icue nicht gehen, nur mit Zotac Firestorm. Welche Karte ist das denn?
    Und Steelseries Maus? Welche Software für RGB ist vom Hersteller alles aufgelistet?
    Da würde eine Corsair Maus Sinn machen, wenn Du das Asus Board nimmst und icue verwendest, falls icue mit der Maus nicht kann.

#3 funky
  5. Threshold
    Threshold Gast

Corsair iCUE 4000X - Erfahrungen

Ja---sin schrieb: Was mir jetzt schon missfällt: Nur ein USB 1.3 Anschluss vorne oben und Hecklüfter nur in 120mm möglich. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum fragst du dann noch? Wenn dir das nicht reicht, ist das Case raus. Egal ob es ein paar euro günstiger ist als sonst.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Corsair iCUE 4000X - Erfahrungen

Ja---sin schrieb: Weil es keine absoluten Ausschlusskriterien sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann hol es dir und teste es. Das must du eh machen, um zu ermitteln, ob dir das Case wirklich gefällt.
    Denn es muss ja dir gefallen und nicht irgendeinem anderen.

#3 Threshold
Thema:

Corsair iCue Hub -> Motherboard Verbindung?

Die Seite wird geladen...

Corsair iCue Hub -> Motherboard Verbindung? - Similar Threads - Corsair iCue Hub

Forum Datum

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
Mainboards 26. Februar 2025

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?: hallo ich habe vor kurzem meinen corsair system hub bekommen habe auch alles angeschlossen aber wenn ich auf die icue app gehe sehe ich nur meine tastatur der lüfter leuchtet auch nicht aber dreht...
Mainboards 16. Februar 2025

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?: Hi, ich möchte gerne den IQ link Titan drei 60 RX auf mein Netzteil von be quiet Pure Power 12 M anstecken. Der IQ hat einen 6 + 2 PIN Stecker aber das Netzteil hat nur einen 10 PIN P8 Stecker...
Stromversorgung 7. Februar 2025

Fragen zu Corsair?

Fragen zu Corsair?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, hier eine Lösung zu finden. (Ich glaube das meine Wasserkühlung irgendwas damit zu tun hat, warum mein PC so Faxen...
Mainboards 1. Februar 2025

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?

Corsair iCUE Link H150i LCD WaKü zeigt falsche CPU Temperatur?: Hi, habe mir einen neuen PC zugelegt. Dieses Mal mit einer Wasserkühlung von Corsair, die iCUE Link H150i mit LCD. Meine CPU ist von AMD der 7 7800x3D. Ich bin mir nicht sicher, ob das Display...
Prozessoren 6. August 2024

ist die Corsair Icue H115I mit einem Ryzen 7 7800x 3d kompatibel?

ist die Corsair Icue H115I mit einem Ryzen 7 7800x 3d kompatibel?: Will mir bald einen Pc bauen und würde gerne eine Corsair Aio haben, und wollte fragen welche Corsair Aios mit dem Ryzen 7 7800x 3D kompatibel sind...
Prozessoren 25. August 2023

Corsair Icue 220T Grafikkarte passt oder nicht?

Corsair Icue 220T Grafikkarte passt oder nicht?: Frage klingt vielleicht echt dumm und ich komm mir auch echt dumm vor, aber ich habe nun mal das Problem . Also folgendes ich habe das Corsair Icue 220T Gehäuse (nicht Airflow). Nun will ich mir...
Grafikkarten 29. April 2022

Corsair iCUE H100i ELITE CAPELLIX normale Temps?

Corsair iCUE H100i ELITE CAPELLIX normale Temps?: Hallo Leute, Ich wollte fragen ob die temps in Ordnung sind für den 5600x idle 34-60 (grad 60 beim Download, aber nicht immer) Unter last (uboat 70c) (battlefield V 65c) Ich frage deshalb weil...
Prozessoren 4. Juni 2021

Corsair iCue 4 Asus Motherboard?

Corsair iCue 4 Asus Motherboard?: Hallo, Die Asus Aura Motherboards sind ja mit iCue kompatibel! Ich sehe mein Mainboard auch in iCue [ATTACH] Aber immer wenn ich versuche die Farbe mit der iCue Software zu ändern passiert...
Mainboards 23. März 2021

Corsair iCUE 4000X maximale GPU-Breite?

Corsair iCUE 4000X maximale GPU-Breite?: Ich will mir ja einen neuen PC bauen (nicht jetzt, kenne ja die aktuelle Situation). Dort soll eine Palit RTX3080 GameRock OC verbaut werden. Die will ich vertikal verbauen. Leider fand ich bei...
Grafikkarten 19. Februar 2021

Corsair RM Netzteil in Corsair ICUE 220t?

Corsair RM Netzteil in Corsair ICUE 220t?: Hallo liebe Community, passt das RM 750 Netzteil von Corsair in das 220t? Ich habe gehört das es bei diesem Gehäuse schnell zu Platzmangel kommen kann, deswegen will ich mich nicht auf die...
Stromversorgung 7. Februar 2021

Asus z490-e gaming mit corsair icue h150i rgb pro xt?

Asus z490-e gaming mit corsair icue h150i rgb pro xt?: Moin! Ich wollte fragen ob jemand weiß ob die Wasserkühlung corsair icue h150i rgb pro xt auf das asus z490-e gaming mainboard passt? Dieses Mainboard hat einen LGA 1200 und ich finde nirgendwo im...
Mainboards 8. Januar 2021

Funktioniert iCUE von Corsair mit jedem Mainboard?

Funktioniert iCUE von Corsair mit jedem Mainboard?: Corsair bietet selbst keine Mainboards an. Daher die Frage, ob man alle verbauten iCUE Produkte über die iCUE Software synchronisieren kann, egal welches Mainboard man hat oder muss man auf etwas...
Mainboards 7. November 2020
Corsair iCue Hub -> Motherboard Verbindung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden