Computer piept drei mal - kein Bild?

Diskutiere und helfe bei Computer piept drei mal - kein Bild? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Guten Tag allerseits, mein Computer fing heute morgen plötzlich an beim Starten immer 3x zu piepen während kein Bild auf dem Monitor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GleichHeitHD, 17. Dezember 2022.

1. GleichHeitHD
    GleichHeitHD Gast

0_big.jpg

Guten Tag allerseits,

mein Computer fing heute morgen plötzlich an beim Starten immer 3x zu piepen während kein Bild auf dem Monitor erscheint und es nach mehrmaligen An- und Ausschalten auch nicht besser wurde. Zuvor hatte ich nämlich schonmal das Problem welches aber durch den gleichen Lösungsansatz gelöst werden konnte. Ich habe vor guten 10std noch am Computer gearbeitet/gezockt und nun geht da gar nichts mehr.

Meine eigene Recherche erwähnte Probleme mit der Grafikkarte oder dem Arbeitsspeicher. Die Lüfter meiner Grafikkarte drehen sich aber ohne Probleme - ich habe sie lediglich nochmal etwas fester in den Steckplatz gedrückt was aber auch nicht half.

Den Arbeitsspeicher habe ich entnommen und sowohl den RAM selbst als auch die Steckplätze gereinigt - hat nichts gebracht.

Die Hardware meines Computers ist wie folgt aufgebaut:

Graka: MSI Radeon RX 580 8GB AMD GDDR5

CPU: AMD Ryzen 5 2600

Mainboard: MSI B450M Gaming Plus (7B87-001R)

RAM: 2x 8GB DDR4 G-Skill Aegis

Festplatten: 1x SSD (darauf läuft das System) mit etwa 250GB

1x HDD 500GB (älteste Hardware des PCs)

1x HDD 1TB

Bild des Innenlebens des Computers ist beigefügt und hier ein Video wie es beim Startversuch aussieht:

https://youtu.be/90xu_tdRxdA

:)

#1 GleichHeitHD, 17. Dezember 2022
Thema:

Computer piept drei mal - kein Bild?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden