Computer piept drei mal - kein Bild?

Diskutiere und helfe bei Computer piept drei mal - kein Bild? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Guten Tag allerseits, mein Computer fing heute morgen plötzlich an beim Starten immer 3x zu piepen während kein Bild auf dem Monitor... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GleichHeitHD, 17. Dezember 2022.

1. GleichHeitHD
    GleichHeitHD Gast

0_big.jpg

Guten Tag allerseits,

mein Computer fing heute morgen plötzlich an beim Starten immer 3x zu piepen während kein Bild auf dem Monitor erscheint und es nach mehrmaligen An- und Ausschalten auch nicht besser wurde. Zuvor hatte ich nämlich schonmal das Problem welches aber durch den gleichen Lösungsansatz gelöst werden konnte. Ich habe vor guten 10std noch am Computer gearbeitet/gezockt und nun geht da gar nichts mehr.

Meine eigene Recherche erwähnte Probleme mit der Grafikkarte oder dem Arbeitsspeicher. Die Lüfter meiner Grafikkarte drehen sich aber ohne Probleme - ich habe sie lediglich nochmal etwas fester in den Steckplatz gedrückt was aber auch nicht half.

Den Arbeitsspeicher habe ich entnommen und sowohl den RAM selbst als auch die Steckplätze gereinigt - hat nichts gebracht.

Die Hardware meines Computers ist wie folgt aufgebaut:

Graka: MSI Radeon RX 580 8GB AMD GDDR5

CPU: AMD Ryzen 5 2600

Mainboard: MSI B450M Gaming Plus (7B87-001R)

RAM: 2x 8GB DDR4 G-Skill Aegis

Festplatten: 1x SSD (darauf läuft das System) mit etwa 250GB

1x HDD 500GB (älteste Hardware des PCs)

1x HDD 1TB

Bild des Innenlebens des Computers ist beigefügt und hier ein Video wie es beim Startversuch aussieht:

https://youtu.be/90xu_tdRxdA

:)

#1 GleichHeitHD, 17. Dezember 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC piept 5-mal beim hochfahren

Sand1009 schrieb: Medion® Erazer X5362 G Zum Vergrößern anklicken....
    Du sollst die Kiste umdrehen!
    Wie heißt der PC mit Medion-ID (umdrehen!) Zum Vergrößern anklicken....
    Sand1009 schrieb: Habe gerade noch gesehen, in der unteren Leiste wo die Uhrzeit, Wlan etc. versehen ist, wenn ich dort auf erweitert gehe steht "Intel RST Service läuft nicht". Zum Vergrößern anklicken....
    Irrelevant.

Ich finde nur einen MEDION ERAZER X5367 mit den angegebenen Daten.

#3 wuselsurfer
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Im Monitormenü den Schnellstart deaktiviert und Autoquelle aus, DP-Port fest vergeben?

#3 gekipptes-Bit
  4. Turo1984
    Turo1984 Gast

Verwirrend alles. Man findet ja kaum Infos zu dem Board und zu dem Fehlercode. Macht für mich auch keinen Sinn, dass sich ein Mainboard beschwert, wenn kein Monitor angeschlossen ist. Aber man lernt ja nie aus.

Hast Du den alten Monitor vielleicht an die onboard Grafikkarte geklemmt und den neuen Monitor direkt an die Grafikkarte? Kannst Du den internen Grafikchip von Intel vllt im Bios deaktivieren?

Das hier ist der Rechner oder? MEDION Service
    Sorry direkt Link geht nicht. MSN 10021561?
    Dann ist das hier dein Mainboard denke ich? ECS > B150H4-M6
    Aber auch in der Anleitung hab ich nichts zu den Fehlercodes gefunden....

#3 Turo1984
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Sand1009 schrieb: Seitdem piept mein PC (Medion) 5-mal beim hochfahren.. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt der PC mit Medion-ID (umdrehen!)

#3 wuselsurfer
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

PC geschrottet?

ugga_agga schrieb: Immer wenn ich das Netzteil anschalte, startet der Computer Zum Vergrößern anklicken....
    Piept oder blinkt etwas? ... manche Rechner mögen es nicht, wenn die GPU oder das Monitor-Kabel oder der Monitor einen Wackelkontackt haben. -> Probieren, ob Kabel, Monitor oder GPU einwandfrei laufen. Ggf. mal Kabel, Monitor oder Anschlüsse wechseln -> iGPU wäre dafür hilfreich *sm_B-) :) ... heutzutage reicht hilfsweise oft auch ein aktueller Fernseher für derartige Überprüfungen ...

#3 Hoppss
Thema:

Computer piept drei mal - kein Bild?

Die Seite wird geladen...

Computer piept drei mal - kein Bild? - Similar Threads - Computer piept Bild

Forum Datum

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer

Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer: Android XR: Die smarte Brille als nächster Computer In einer Live-Demonstration präsentierte er die neue Android XR-Plattform, die künstliche Intelligenz direkt in unseren Sehbereich bringen...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:43 Uhr

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer

Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer: Signal Desktop: GIF-Suche kommt auf den Computer Der Fokus liegt dabei auf der Desktop-Version, die nun endlich eine lang erwartete Funktion erhält. Mit Version 7.51 können Nutzer auch am...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich

Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich: Raspberry Pi Compute Module 4 jetzt mit erweitertem Temperaturbereich Während das ursprüngliche Modul bereits für industrielle Anwendungen konzipiert war, gehen die neuen Varianten noch einen...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

Computer Upgrade??

Computer Upgrade??: Guten Abend, ich habe aktuell das Mainboard PRIME B450-PLUS und wollte auf das PRIME B550-plus Upgraden da ich mal alles nachrüsten wollte. Lohnt es sich überhaupt ? ich möchte solang es geht bei...
Mainboards 27. Februar 2025

Computer piept 3 mal beim Hochfahren?

Computer piept 3 mal beim Hochfahren?: Grüße… mein Computer ist heute angekommen. Hatte ihn vorhin angeschlossen und ausprobiert. Hat alles funktioniert. Nun wollte ich ihn wieder Hochfahren und auf ein Mal piept der Rechner 3 mal...
Prozessoren 23. April 2023

Computer piept bei start?

Computer piept bei start?: Wenn ich meinen Computer starte dann piept er 3 mal und es wird kein Bild zu meinem monotor übertragen. Kann mir einer helfen? https://www.gutefrage.net/frage/computer-piept-bei-start
Prozessoren 12. Februar 2023

PC/Computer piept nach RAM-Austausch?

PC/Computer piept nach RAM-Austausch?: Hallo, Nachdem ich gestern den RAM von meinem HP Slim Desktop - S01-aF0300ng von 1x4 GB zu 1x8GB ausgetauscht habe, hat er beim anschalten 3 mal lang und 2 mal kurz gepiept und kein Bild...
Grafikkarten 30. August 2021

Warum piept mein Computer beim booten?

Warum piept mein Computer beim booten?: Hey, Erstmal was zur ganzen Sache. Ich hatte vor ein par Tagen das Problem, dass mein PC beim anschalten einmal blinkte und nach mehreren Sekunden erst an ging (Lüfter usw). Zudem rootete er...
Mainboards 21. November 2020

Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?!

Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?!: Computer friert ein Piept kurz und läuft dann ganz normal weiter?! Also das Problem hab ich eigentlich schon seit Jahren, aber weiter ist nichts passiert. Irgendwie nervt es aber trotzdem...
Computerfragen 1. April 2013

Neue Grafikkarte, Computer piept 3 x

Neue Grafikkarte, Computer piept 3 x: Hallo zusammen, ich weiß es gibt bereits zahlreiche Threads zu diesem Thema, aber leider entsprach keiner so wirklich meinem Problem, weswegen man es mir hoffentlich verzeihen wird, wenn ich...
Probleme mit Hardware 2. März 2013

Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild

Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild: Mein Computer piept zwei mal und zeigt schwarzes Bild Wenn ich mein PC anmachen will, Piept er ca. jede Minute einmal lang kurze Pause und dann wieder kurz ich habe den Acer Aspire X3300...
Computerfragen 7. April 2011

Mein Computer piept sobald man ihn anschaltet!

Mein Computer piept sobald man ihn anschaltet!: Mein Computer piept sobald man ihn anschaltet! Mein Rechner piept immer so 4-5 Sekunden lang und das immer und immer wieder, was bedeutet das?? Hochfahren tut er nicht der...
Computerfragen 13. März 2010

Hilfe!Mein Computer Piept irgendwie!

Hilfe!Mein Computer Piept irgendwie!: Hilfe!Mein Computer Piept irgendwie! Also immer wenn ich mein Spiel spiele(Avatar legends of the Arena) kommt nach ei paar Minuten so ein lauter Piepton aus meinem Computer (nicht...
Computerfragen 28. Februar 2010
Computer piept drei mal - kein Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden