Brauche Hilfe - Samsung BD-Brenner SH-B123L

Diskutiere und helfe bei Brauche Hilfe - Samsung BD-Brenner SH-B123L im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, über Google bin ich an dieses Forum geraten und erhoffe mir Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe heute eine DVD gebrannt und sie... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von receiver, 5. April 2012.

1. receiver
    receiver Grünschnabel

Hallo zusammen,

über Google bin ich an dieses Forum geraten und erhoffe mir Hilfe.

Folgendes Problem:

Ich habe heute eine DVD gebrannt und sie anschließend dem Brenner entnommen.

Blöderweise habe ich die Schublade nicht sofort wieder geschlossen und bin, als ich später von meinem Stuhl aufstehen wollte, mit dem Hosenbein an der offenen Schublade hängen geblieben. Ich konnte Sie anschließend nicht mehr hineinschieben. Das einzige was ging war sie vollständig herauszuziehen.

Kennt jemand eine Lösung bzw. einen Trick wie ich die Schublade wieder hineinbekomme oder muss ich dazu einen Fachmann einschalten?

Danke schon einmal im Voraus für eure Tipps!

Viele Grüße

receiver

2. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

Hm, also das die Schublade nichtmehr zu geht klingt seltsam, da sich diese ja auch ohne Strom am PC mit sanftem Druck wieder zurückschieben lassen sollte.

Nach einem Neustart sollte das Laufwerk sowieso die Schublade einziehen, wenn nicht ist da wirklich was faul/kaputt (Evtl. was an dem kleinen Zahnriemen?)

So spontan würde ICH es mit etwas mehr Druck versuchen und nur wenn es auch dann nicht gehen sollte evtl. über eine Reparatur nachdenken.

Garantie/Gewährleistung wäre evtl. schwierig, wenn es ein nachweislich mechanisch verursachter Defekt ist.

Edith sagt: Moment, meinst du das die Schublade komplett aus dem Laufwerk raus ist, also zwei Teile? Dann müsste man wirklich schauen ob was abgebrochen ist, bzw. kann da eine Reparatur als Laie schwierig werden (Laufwerk zerlegen etc.)

#2 Antulamatsch, 5. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  3. receiver
    receiver Grünschnabel
    Themenstarter

Hallo Antulamatsch,

ja die Schublade war ganz heraus, aber irgendwelche Bruchstellen waren nicht zu erkennen. Ich habe sie dann soweit es ging wieder in die Führung geschoben. Der Rechner versucht sie auch einzuziehen, aber irgendetwas blockiert.

Gewalt will ich nicht anwenden, da das Gerät noch ziemlich neu ist. Vermutlich wird mir nichts anderes übrig bleiben, als einen Fachmann zu Rate zu ziehen.

Trotzdem, danke für deine schnelle Antwort!

Gruß, receiver

Thema:

Brauche Hilfe - Samsung BD-Brenner SH-B123L

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe - Samsung BD-Brenner SH-B123L - Similar Threads - Brauche Hilfe Samsung

Forum Datum

Samsung Galaxy XR: Samsungs VR-Headset zeigt sich in allen Details

Samsung Galaxy XR: Samsungs VR-Headset zeigt sich in allen Details: Samsung Galaxy XR: Samsungs VR-Headset zeigt sich in allen Details Das auf Googles Android XR basierende Headset, auch als „Project Moohan“ bekannt, kommt mit fetter Hardware daher.. . Samsung...
User-Neuigkeiten Heute um 19:03 Uhr

Samsung und OpenAI gehen strategische Partnerschaft ein

Samsung und OpenAI gehen strategische Partnerschaft ein: Samsung und OpenAI gehen strategische Partnerschaft ein Ziel ist es, den Ausbau der internationalen Infrastruktur für KI-Rechenzentren voranzutreiben. Zudem will man gemeinsam KI-Techniken für...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2025

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe: One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S23-Reihe One UI 8 bringt die Änderungen von Android 16 und natürlich die zahlreichen Anpassungen von Samsung mit. Mit von der Partie ist neben...
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2025

Samsung Galaxy S26: Mindestens ein Modell wird wohl den Exynos 2600 nutzen

Samsung Galaxy S26: Mindestens ein Modell wird wohl den Exynos 2600 nutzen: Samsung Galaxy S26: Mindestens ein Modell wird wohl den Exynos 2600 nutzen Benny hatte ja gerade erst über Leaks zum Ultra-Modell berichtet. Südkoreanische Medien gehen nun etwas tiefer und...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2025

Samsung Galaxy S26 Ultra: Renderbilder und Hardwareinfos geleakt

Samsung Galaxy S26 Ultra: Renderbilder und Hardwareinfos geleakt: Samsung Galaxy S26 Ultra: Renderbilder und Hardwareinfos geleakt Die markanteste Änderung findet sich auf der Rückseite: Drei der vier Kameras sitzen jetzt auf einer erhöhten Insel, die etwa 4,5...
User-Neuigkeiten 30. September 2025

Samsung Galaxy Ring: YouTuber erlebt unschöne Überraschung am Finger

Samsung Galaxy Ring: YouTuber erlebt unschöne Überraschung am Finger: Samsung Galaxy Ring: YouTuber erlebt unschöne Überraschung am Finger Daniel Rotar vom YouTube-Kanal ZONEofTECH musste eine wohl schmerzhafte Erfahrung mit Samsungs Smart Ring machen. Der Akku des...
User-Neuigkeiten 30. September 2025

SmartThings wird noch smarter: Samsung erweitert Smart-Home-System um Sicherheit und...

SmartThings wird noch smarter: Samsung erweitert Smart-Home-System um Sicherheit und...: SmartThings wird noch smarter: Samsung erweitert Smart-Home-System um Sicherheit und Auto-Integration Die neuen Funktionen zielen vor allem auf mehr Sicherheit im Alltag und eine bessere...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Google bittet Supreme Court um Hilfe im Epic-Streit

Google bittet Supreme Court um Hilfe im Epic-Streit: Google bittet Supreme Court um Hilfe im Epic-Streit Der Suchmaschinenriese hat sich an den Supreme Court gewandt, um die Umsetzung des Epic-Urteils zu verzögern. Konkret geht es um die...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S24-Reihe

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S24-Reihe: One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S24-Reihe One UI 8 bringt die Änderungen von Android 16 mit. Mit von der Partie ist neben Gemini Live auch Googles Circle to Search. One UI 8:...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Samsung hat nun noch mehr Audio-Marken

Samsung hat nun noch mehr Audio-Marken: Samsung hat nun noch mehr Audio-Marken Da gab es ja immer wieder mal Übernahmen, die recht überraschend waren. HARMAN International, die bekanntlich zu Samsung gehören, hat nun die Übernahme von...
User-Neuigkeiten 24. September 2025

Samsung One UI kommt auf die Hausgeräte, 7 Jahre Software-Support

Samsung One UI kommt auf die Hausgeräte, 7 Jahre Software-Support: Samsung One UI kommt auf die Hausgeräte, 7 Jahre Software-Support Das bedeutet laut ihnen nicht nur ein einheitliches Bedienkonzept über alle Geräte hinweg, sondern auch einen langen...
User-Neuigkeiten 18. September 2025

Samsung bringt Werbung auf Smart-Kühlschränke, Displayanzeige wird zur Werbefläche

Samsung bringt Werbung auf Smart-Kühlschränke, Displayanzeige wird zur Werbefläche: Samsung bringt Werbung auf Smart-Kühlschränke, Displayanzeige wird zur Werbefläche Die smarten Kühlgeräte, die ab 1.800 Dollar zu haben sind, zeigen künftig Werbung auf dem Display an, wenn sich...
User-Neuigkeiten 18. September 2025

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S25-Reihe

One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S25-Reihe: One UI 8: Samsung verteilt Android 16 an die Galaxy-S25-Reihe Die S25-Serie erhält damit ab sofort das Update auf Android 16 mit den von Samsung vorgenommenen Änderungen sowie spezifischen...
User-Neuigkeiten 15. September 2025
Brauche Hilfe - Samsung BD-Brenner SH-B123L solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden