Boxen von einer Anlage an den PC?

Diskutiere und helfe bei Boxen von einer Anlage an den PC? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe ein Frage, wie kann ich Boxen von einer Anlage an den PC anschließen ? Die Boxen haben nur 2 kleine ,,Drähte" am ende des Kabels. Könnt ihr... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von M@rc, 6. September 2008.

1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    52103

Hi
    ich habe ein Frage, wie kann ich Boxen von einer Anlage an den PC anschließen ? Die Boxen haben nur 2 kleine ,,Drähte" am ende des Kabels.
    Könnt ihr mir da Helfen ? Ist echt wichtig...
    edit: so ein Kabel ist das

#1 M@rc, 6. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2008
  2. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte

also so wie du dir das vorstellst geht das schonmal nicht^^sry auch...deine soundkarte(oder onboard)hat nur einen klinkenausgang welcher ein nicht-verstärktes signal ausgibt. also muss das signal von der karte zu einem verstärker geleitet werden, der das signal halt "verstärkt"! das stellst du dir so vor

Soundkarte=>Kopfhörerausgang=>Klinke-Chinch-Kabel=>Verstärkereingang=>Lautsprecherausgang=>Lautsprecher!

dabei wird das verstärkte signal vom verstärker über das abgebildete +/- kabel an die Boxen gesendet!
    ich hoffe diese kleine anleitung hilft dir bei deinem Problem

EDIT: als verstärker gilt natürlich auch deine ganz normale Stereoanlage, dies funzt jedoch nur wenn sie einen AUX-EINGANG hat. dieser besteht meistens aus CHINCH-ANSCHLÜSSEN(eine Buchse weiß-die andere Buchse rot)

3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Man kann sagen dass diese grundästzlich Cinch haben.
    Koaxial bzw optisch sind bzw haben die wenigsten. Ist bei Stereo auch nicht wirklich sinnvoll.

4. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    52103
    ahh ok danke für die hilfe.

5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    HMM, also ich hab auch schon Billig-Anlagen gesehen, die hatten nen 3.5mm Klinke-Anschluss^^nur so...

6. M@d
    M@d PC-Freak
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    65869
    na klar, für kopfhörer ;)

das ist aber ein ausgang und kein eingang..

7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Mal so als Beispiel, am normalen Receiver/Verstäker hast du gewöhnlicherweise nur Cinch ;)

8. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Bei "neuen" Modellen ist das aber nicht so, die haben auch schon digitale eingänge sowie meiner, der übrigends schon nen Jahr alt ist. (siehe Linke seite("Digital in"))

http://images.digitalshop.ru/big/o/onkyo_tx-sr504e-silver.jpg

9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Bei Stereo-Receivern allerdings trotz alledem unüblich. Mein Receiver ist auch noch nicht alt, und die Qualität von den meisten Wandlern in Stereogeräten ist sowas von schlecht, dass man sich das wirklich sparen kann.
    Dann lieber einen vernünftigen Verstärker mit Cinch, zumindest im Stereobereich.

Thema:

Boxen von einer Anlage an den PC?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden