Bottleneck PC?

Diskutiere und helfe bei Bottleneck PC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Liebe Community von Gutefrage, ich möchte gerne eure Meinung zu der Kompatibilität meiner PC-Komponenten einholen. Bin ich auf dem richtigen Weg oder... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xStevenSSL, 26. August 2023.

1. xStevenSSL
    xStevenSSL Gast

Liebe Community von Gutefrage,

ich möchte gerne eure Meinung zu der Kompatibilität meiner PC-Komponenten einholen. Bin ich auf dem richtigen Weg oder gibt es möglicherweise Bottlenecks in meiner Konfiguration? Im Folgenden findet ihr eine Auflistung meiner gewählten PC-Komponenten:

• Prozessor: R7 5800x
    • Grafikkarte: RX 6700XT
    • Arbeitsspeicher: 32GB 3200MHz
    • Netzteil: 700W
    • M.2 SSD: 500GB
    • SSD: 2TB
    Herzliche Grüße

:)

#1 xStevenSSL, 26. August 2023
  2. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

RTX 2060 Kauf geplant - PCIe 2.0 Mainboard, 2x6Pin auf 8Pin-Anschluss, Preissturz durch RTX 30X0 Release?

Google mal CPU bottleneck . da wirst du fündig .

#3 Parabellum08
  3. HisN
    HisN Gast

Upgrade vom i5-4570 zu i7-4790K

Marcel2304 schrieb: wenigstens hab ich mit den keine Bottlenecks mit einer 1070 Zum Vergrößern anklicken....
    Wobei Du die bösen "Bottlenecks" in der Hand hast.
    Auswahl der Software, Settings im Game.

Was ist denn jetzt der Bottleneck bei mir? Graka oder CPU?

Die Frage ist halt ... rennst Du dem Bottleneck hinterher oder ist irgendwann mal gut? Wie viel FPS in welchen Settings ist "gut"?

#3 HisN
  4. Finallin
    Finallin Gast

i7 6700 und RTX 3080FE in Cold War

So wie sich das liest in die CPU definitiv an dieser Stelle ein Bottleneck, der vergleichsweise extrem langsame 2.400er RAM macht die Sache natürlich nicht besser. =/

S4rg333 schrieb: Die GPU hat ne Auslastung von ca. 80 %. Denke daher auch, dass deine CPU das Bottleneck ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Deine CPU ist ebenfalls ein Bottleneck, sonst wäre die GPU höher ausgelastet. - 80% ist nicht das was man sich wünscht.

#3 Finallin
  5. manimani89
    manimani89 Gast

Aufrüsten von einem i7 6700k auf z.B. einen Ryzen 39x0x oder i9 9900k - ja/nein?

AW: Aufrüsten von einem i7 6700k auf z.B. einen Ryzen 39x0x oder i9 9900k - ja/nein?

kein bottleneck?? das ist unmöglich wenn du kein bottleneck bei cpu und gpu zugleich haben möchtest^^

#3 manimani89
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Upgrade vom i5-4570 zu i7-4790K

Marcel2304 schrieb: Ich kenne mich mit sowas nicht aus, ich habe meine Antwort nur vom Bottleneck Calculator der meint der i5 4570 hätte mit einer 1070 26% "Bottleneck" und mit einen i7 4790k nur 9% Zum Vergrößern anklicken....
    Sry, aber der "Bottleneck Calculator" hat leider ähnlich viel Ahnung wie du *Ugly :ugly:
    Schau dir die Bilder von HisN an und lerne *Daumen hoch :daumen:

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Bottleneck PC?

Die Seite wird geladen...

Bottleneck PC? - Similar Threads - Bottleneck

Forum Datum

wäre es schlauer eine schwäcchere und günstigere cpu zu nehmen wegen bottleneck?

wäre es schlauer eine schwäcchere und günstigere cpu zu nehmen wegen bottleneck?: https://www.gutefrage.net/frage/waere-es-schlauer-eine-schwaecchere-und-guenstigere-cpu-zu-nehmen-wegen-bottleneck
Prozessoren 18. Februar 2025

macht diese Konfig einen Bottleneck?

macht diese Konfig einen Bottleneck?: Grafikkarte: 12GB Nvidia RTX 4070 Prozessor: Intel i5 12400f RAM: 32GB DDR4 3600 https://www.gutefrage.net/frage/macht-diese-konfig-einen-bottleneck
Prozessoren 9. Februar 2025

Ist das ein Bottleneck?

Ist das ein Bottleneck?: Wenn die CPU beim spielen ca 50prozent ausgelastet ist und die gpu ca 35-40prozent? und woran merkt man generell einen bottleneck danke im voraus...
Prozessoren 30. Januar 2025

Bottleneck?

Bottleneck?: Ich kaufe mir eine 9800X3D mit einer RTX 4070 Super habe ich einen starken bottleneck? Spiele hauptsächlich fortnite, cod, warzone, valo https://www.gutefrage.net/frage/bottleneck-86
Prozessoren 22. Januar 2025

PC Bottleneck?

PC Bottleneck?: Hi, ich habe einen Bottleneck Check auf meinem PC laufen lassen. Was hat das Ergebnis zu bedeuten? Noticable Peak GPU Bottleneck, Low AVG, GPU Bottleneck...
Mainboards 18. Januar 2025

Bottleneck?

Bottleneck?: Ich habe eine rtx3060 und eine i7 12700k, ich sehe oft videos in denen zb im meinem fall black ops6 spieler mit einer schlechteren grafikkarte oder auch einer 3060 bessere leistung haben. Ich habe...
Prozessoren 10. Januar 2025

Rtx 5070 ti bottleneck?

Rtx 5070 ti bottleneck?: Moin wollte mich mal erkundigen ob der ryzen 9 5900x gut ist für die kommende 5070 ti hat es viel bottleneck und wenn ja welche cpu mit am4 sockel würdet ihr für die 5070 ti empfehlen...
Grafikkarten 9. Januar 2025

Bottleneck CPU Erkennen?

Bottleneck CPU Erkennen?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafik Karte gekauft, allerdings verstehe ich nicht ganz, wie ich erkennen kann ,ob meine CPU schnell genug ist oder ,ob sie die Grafikkarte...
Prozessoren 3. Januar 2025

Reicht mein i5 12400f für die Rtx 4070 super aus oder kommt es zu einem Bottleneck?

Reicht mein i5 12400f für die Rtx 4070 super aus oder kommt es zu einem Bottleneck?: Wenn es zu einem Bottleneck kommt, was wäre dann ein sinnvolles Upgrade für einen spürbaren Performancezuwachs für einen guten Preis?...
Prozessoren 25. Dezember 2024

Bottleneck mit dieser PC konfig?

Bottleneck mit dieser PC konfig?: Hallo, ich besitze aktuell eine Yeston RTX 4080 Super und bin nun dabei die richtigen Komponenten zu finden, damit die GPU auch ihre volle Performance nutzen kann. Ich würde mir ein Standard...
Prozessoren 6. Dezember 2024

RX 7700XT mit Ryzen 5 5600X CPU Bottleneck?

RX 7700XT mit Ryzen 5 5600X CPU Bottleneck?: ist diese kombination ein CPU Bottleneck und wen ja welche cpu würde gut passen alternativ https://www.gutefrage.net/frage/rx-7700xt-mit-ryzen-5-5600x-cpu-bottleneck
Prozessoren 30. November 2024

Bottleneck arg schlimm?

Bottleneck arg schlimm?: Hey mein jetziger Pc hat folgende specs: Ryzen 7 5700x Rx 6700xt Msi 550 a pro 32 gb kingston ddr4 ram 850 watt netzteil von corsair ich will mit jetzt eine rx 7900xt kaufen und mir ist...
Stromversorgung 21. November 2024

PC Bottleneck?

PC Bottleneck?: Ich möchte meinen pc upgrade ich habe momentan eine gtx 1660 und ein ryzen 7 2700 und ich möchte eine Grafikkarte, die rtx 4060. Meine frage ist ob es gut machbar ist und ob der bottleneck nicht...
Stromversorgung 19. November 2024
Bottleneck PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden