Bottleneck für die CPU schädlich?

Diskutiere und helfe bei Bottleneck für die CPU schädlich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn meine CPU lange im Bottleneck läuft, ist das dann schädlich für die CPU. Ich weiß, dass die Grafikkarte dann nicht die volle Leistung erreicht,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FuriosGlobus, 22. September 2023.

1. FuriosGlobus
    FuriosGlobus Gast

Wenn meine CPU lange im Bottleneck läuft, ist das dann schädlich für die CPU.

Ich weiß, dass die Grafikkarte dann nicht die volle Leistung erreicht, aber es geht ja nur darum, o die CPU dadurch theoretisch geschädigt werden kann

Danke schon im Voraus

:)

#1 FuriosGlobus, 22. September 2023
  2. Finallin
    Finallin Gast

i7 6700 und RTX 3080FE in Cold War

So wie sich das liest in die CPU definitiv an dieser Stelle ein Bottleneck, der vergleichsweise extrem langsame 2.400er RAM macht die Sache natürlich nicht besser. =/

S4rg333 schrieb: Die GPU hat ne Auslastung von ca. 80 %. Denke daher auch, dass deine CPU das Bottleneck ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Deine CPU ist ebenfalls ein Bottleneck, sonst wäre die GPU höher ausgelastet. - 80% ist nicht das was man sich wünscht.

#3 Finallin
  3. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

RTX 2060 Kauf geplant - PCIe 2.0 Mainboard, 2x6Pin auf 8Pin-Anschluss, Preissturz durch RTX 30X0 Release?

Google mal CPU bottleneck . da wirst du fündig .

#3 Parabellum08
  4. manimani89
    manimani89 Gast

Aufrüsten von einem i7 6700k auf z.B. einen Ryzen 39x0x oder i9 9900k - ja/nein?

AW: Aufrüsten von einem i7 6700k auf z.B. einen Ryzen 39x0x oder i9 9900k - ja/nein?

kein bottleneck?? das ist unmöglich wenn du kein bottleneck bei cpu und gpu zugleich haben möchtest^^

#3 manimani89
  5. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Upgrade nach 6 Jahren

In Anno 1800 wird def. deien CPU auch bottlenecken. GPU Auslastung < 95% = CPU limitiert!

#3 -Xe0n-
  6. HisN
    HisN Gast

Upgrade vom i5-4570 zu i7-4790K

Marcel2304 schrieb: wenigstens hab ich mit den keine Bottlenecks mit einer 1070 Zum Vergrößern anklicken....
    Wobei Du die bösen "Bottlenecks" in der Hand hast.
    Auswahl der Software, Settings im Game.

Was ist denn jetzt der Bottleneck bei mir? Graka oder CPU?

Die Frage ist halt ... rennst Du dem Bottleneck hinterher oder ist irgendwann mal gut? Wie viel FPS in welchen Settings ist "gut"?

#3 HisN
Thema:

Bottleneck für die CPU schädlich?

Die Seite wird geladen...

Bottleneck für die CPU schädlich? - Similar Threads - Bottleneck CPU schädlich

Forum Datum

wäre es schlauer eine schwäcchere und günstigere cpu zu nehmen wegen bottleneck?

wäre es schlauer eine schwäcchere und günstigere cpu zu nehmen wegen bottleneck?: https://www.gutefrage.net/frage/waere-es-schlauer-eine-schwaecchere-und-guenstigere-cpu-zu-nehmen-wegen-bottleneck
Prozessoren 18. Februar 2025

Bottleneck CPU Erkennen?

Bottleneck CPU Erkennen?: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafik Karte gekauft, allerdings verstehe ich nicht ganz, wie ich erkennen kann ,ob meine CPU schnell genug ist oder ,ob sie die Grafikkarte...
Prozessoren 3. Januar 2025

RX 7700XT mit Ryzen 5 5600X CPU Bottleneck?

RX 7700XT mit Ryzen 5 5600X CPU Bottleneck?: ist diese kombination ein CPU Bottleneck und wen ja welche cpu würde gut passen alternativ https://www.gutefrage.net/frage/rx-7700xt-mit-ryzen-5-5600x-cpu-bottleneck
Prozessoren 30. November 2024

cpu bottleneck?

cpu bottleneck?: ich spiele zum ersten mal cyberpunk 2077 und auf die automatischen einstellungen und das ist rayttacing mittel, und jetzt im spiel hab ich auf wqhd 80 fps aber eine gpu auslastung von 98% und...
Prozessoren 25. Oktober 2024

Bottleneck wegen Cpu?

Bottleneck wegen Cpu?: Hallo und schönen guten Tag, Ich habe mir vor einigen Tagen einen Pc via Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die Hardware lautet wie folgt: 15 6600k Prozessor Z170 Krait MSI Mainboard EVGA GTX 970...
Prozessoren 12. September 2024

Welche Cpu für diese Graka mit geringem Bottleneck?

Welche Cpu für diese Graka mit geringem Bottleneck?: Welche Cpu ist am günstigsten und doch am wenigsten zum Bottleneck führend bei einer 4070 Super ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-diese-graka-mit-geringem-bottleneck
Grafikkarten 1. September 2024

Bottleneck cpu und gpu?

Bottleneck cpu und gpu?: Hallo ich besitze ein 12400f und eine rx6600xt mein Problem ist nun das ich extreme Shutter habe weil die cpu bei 100% ist und die gpu bei 50%-60%. Ich habe da mir überlegt nun die CPU(amd...
Prozessoren 25. Juli 2024

Welche amd ryzen cpu hat am wenigsten Bottleneck mit einer RX580 aber die soll auch die...

Welche amd ryzen cpu hat am wenigsten Bottleneck mit einer RX580 aber die soll auch die...: Nur zur Info habe gerade einen Intel Xeon mit der Grafikkarte und die hat irgendwie 63% bottlenek will mir eh ein neues motherboard kaufen deswegen muss ich wissen was zu dem passt also welche CPU...
Prozessoren 17. Juli 2024

Pc bottleneck obwohl Grakka und CPU passt?

Pc bottleneck obwohl Grakka und CPU passt?: Mein PC läuft jetzt etwas besser nachdem ich mir Kingston fury beast ddr4 ram mit 3200mhz also fast immer 90-100% auslastung bei grakka und cpu aber bei the last of us 1 habe ich 60% grakka...
Prozessoren 5. Juni 2024

rtx 4070 bottleneck cpu?

rtx 4070 bottleneck cpu?: auf so ner bottleneck seite wird mit angezeigt das die rtx 4070 mit nem ryzen 7 5700x zu 14% passt was soll ich jetzt machen eine andere cpu holen oder wie? mit einem ryzen 5 5600x war es bei 50%...
Prozessoren 21. Mai 2024

CPU und GPU Kompatibilität oder eher Bottleneck?

CPU und GPU Kompatibilität oder eher Bottleneck?: Cpu: I9-11900KF 3.50Ghz GPU: Nvidia Geforce RTX 4060 TI 16GB Ist das kompatibel oder gibt's es einen Starken Bottleneck....
Prozessoren 15. April 2024

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

CPU bottleneck?

CPU bottleneck?: Ich Hatte einen i5 6500 und in fortnite ein starkes CPU bottleneck. Jetzt habe ich auf einen ryzen 5 1600x geupgradet und habe immer noch ein CPU bottleneck. Meine Grafikkarte ist eine GTX 750ti....
Prozessoren 31. Dezember 2023
Bottleneck für die CPU schädlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden