Bootmedium wird nicht mehr erkannt, ohne irgendeinen erkennbaren Grund?

Diskutiere und helfe bei Bootmedium wird nicht mehr erkannt, ohne irgendeinen erkennbaren Grund? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Ich habe in meinem PC 3 Festplatten verbaut. 2HDD1TB u d 1SSD1TB Auf der SSD ist auch die boot Partition sowie Windows drauf. Die anderen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ELEMENTAREMO, 26. Dezember 2022.

1. ELEMENTAREMO
    ELEMENTAREMO Gast

Moin.

Ich habe in meinem PC 3 Festplatten verbaut. 2HDD1TB u d 1SSD1TB

Auf der SSD ist auch die boot Partition sowie Windows drauf. Die anderen Platten sind für Medien, etc.

Wir sind vor 4 Tagen in Urlaub gefahren.

Mein dad hat also den Stecker gezogen wegen der strompreise, da mein komplettes setup ja auch im standby Strom verbraucht. (zu diesem Zeitpunkt war alles aus) danach wurde auch nichts mehr bewegt.

Heut wollt ich alles wieder hochfahren, steck den Stecker ein, und der PC erkennt meine SSD nicht mehr.

Beim PC von dad wird sie aber angezeigt und Zugriff ist möglich. (externer USB Festplatte Adapter) kann es die MBR sein?

Mir ist bewusst dass: "hier ist das Problem, woran liegt es" schwierig ist, aber ggf. Könnt ihr mir ja helfen das Problem ungefähr einzugrenzen.

Dazu 3 fragen:

Hat die SSD jetzt einen Defekt? Weil sie kann ja anscheinend gelesen werden.

Kam das durch das steckerziehen, bzw. Das Fehlen von Strom?

Kann es auch ein hardware Problem sein? Und wenn ja wo liegt es erfahrungsgemäß?

Specs:

Gehäuse LianLi o11 dynamic xl

MB: ASUS B450F

RAM hyperX Fury 4x8GB

CPU ryzen 5600x

GPU AMD RX6950XT 16GB

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag und jede Hilfe.

Frohe Festtage und gesundheit

Euer

ELEMENTAREMO

:)

#1 ELEMENTAREMO, 26. Dezember 2022
Thema:

Bootmedium wird nicht mehr erkannt, ohne irgendeinen erkennbaren Grund?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden