Blur-Macher im Interview: DirectX-11-Spiele von Bizarre Creations kommen

Diskutiere und helfe bei Blur-Macher im Interview: DirectX-11-Spiele von Bizarre Creations kommen im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Blur-Macher im Interview: DirectX-11-Spiele von Bizarre Creations kommen 25.04.2010 11:03 - Das Actionrennspiel Blur ist der neueste Streich der... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 25. April 2010.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

25.04.2010 11:03 - Das Actionrennspiel Blur ist der neueste Streich der Project-Gotham-Racing-Macher Bizarre Creations. Im Interview verrät Ben Ward aktuelles zur Technik des Spiels und verspricht DirectX-11-Spiele für die Zukunft.

2. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

AW: Blur-Macher im Interview: DirectX-11-Spiele von Bizarre Creations kommen

Jesus... wir leben im Jahr 2010.
    Diese scheiss XP Ausrede geht mir sowas von auf die Nerven.
    Es ist doch echt arm noch DX 9 Sachen auf den Markt zu bringen.
    KEINER der "ernsthaft" spielt, hat doch noch XP. (flame inc.)

Bestes Beispiel !
    Asassine's Creed II !
    Wir kann man für so etwas 50€+ verlangen ?

to fucked up for words.

#2 Retribute, 25. April 2010
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Beschweren ohne ahnung. ;)
    http://store.steampowered.com/hwsurvey
    Klick mal auf "Steam Hardware Survey" und dann such unten das OS aus...
    39% Win XP, 24% Vista, 35% Win7.
    Sollen die Hersteller echt allein bei Steam, was einen wirklich gute Aussagekraft hat, 39% Potentielle Käufer leer ausgehen lassen? Das wären bei einigen Games sicherlich einige Millionen wenn man das nur allein auf Deutschland und umliegende Länder ausweitet. Will nicht wissen mit was für Printen einige Amis, Franzosen, Polen und Co rumspielen. ;)

Solche Foren wie hier, Luxx und co haben einfach keine Aussagekraft. Das sind vieleicht aus ganz Deutschland, Österreich und Schweiz bei den bekanntesten Foren 1 bis 2 Millionen. Und selbst hier laufen noch einige mit XP rum...

Glaubst du das bei AC II wirklich nur die Grafik gemacht wird? eine Geschichte/Handlung, der Code, Musik und Töne im allgemeinen, Marketing, Verpackung und Datenträger kosten nichts?...

4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Aber man könnte es so machen wie schon bei DX10..die Effekte einbauen und die die eben kein DX11 benutzen können haben pech ;) Ich mein warum sollte ich mir DX11-fähige HW kaufen wenn ichs se eh net richtig nutzen kann?

#4 robert_t_offline, 25. April 2010
  5. Retribute
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

robert_t_offline hat verstanden wie ich es meinte.

DX9 only - hät ich vielleicht schreiben sollen.

nochmal zum Thema ACII...
    ein Spiel mit so einer miserablen Grafik kann auch mit Story (die auch nicht wirklich gut ist) Ton und und und nichts wieder gut machen.

und Steam heisst nach wie vor HL² CS etc.
    also Titel bei denen man nichtmal 2 Kerner braucht. Warum also etwas anderes als XP benutzen ?
    Steam ist absolut nicht aussagekräftig. (für mich zumindest)

Mal abgesehen davon, ist dir vielleicht entgangen das über die Hälfte, laut Steam, DX 10 nutzen könnten.
    Wer jetzt noch DX9 only Spiele auf den Markt wirft, hat in meinen Augen kein wirkliches Interesse ein gutes Spiel zu entwickeln.

EDIT: Wie ich schon sagte... die Entwickler haben einfach keine Lust / keine Lust mehr Geld zu investieren.
    Beispiel AC II -

PCGH: Warum habt ihr euch gegen DirectX 11/10/10.1 entschieden?

Alexandre Champagne: Wir nutzen die gleiche Rendering-Engine wie bei der Xbox-360-Version und diese basiert auf DirectX 9. Eine Unterstützung für DirectX 11 in unseren Renderer zu integrieren hätte schlicht zu viel Zeit gekostet angesichts des von uns gesetzten Release-Termins.

PCGH: Eure Spiele laufen nach wie vor unter DirectX 9 und Windows XP. Wann denkst du, ist der Punkt erreicht, an dem es sinnvoller ist, diese Unterstützung fallen zu lassen und beispielsweise nur noch DirectX 11 samt Fallbacks anzubieten und den XP-Support zu streichen?

Alexandre Champagne: Ich denke, wenn die meisten Spieler auf DirectX 11 gewechselt haben ;-)

Ihr, die XP und DX9 so vergöttern, gebt den Entwicklern einen Grund so einen Mist zu verkaufen.

#5 Retribute, 26. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Steam gibt sehr wohl einen Durchschnitt. Immer mehr und mehr Games erfordern Steam. Metro als aktuellstes.
    Und es gibt auch mehr als genug Gamer die CS oder WOW auf ihren PC haben, dennoch aber aktuelle Titel wie COD6 (was auch Steam erfordert für online Playing) zocken.

Gut, bei AC II habe ich es auch nicht ganz verstanden warum sie einen Rückschritt machen. Blur ist ja eine Neuentwicklung.

Den DX9 Support, bzw. das komplette umstellen, würde ich persönlich erst einleiten wenn Microsoft den Support in jeder Form für XP beendet. Der hat sich dank dem schlecht laufenden Vista nun leider verzögert. Aber bis das soweit ist, wird wirklich die breite XP Masse auf Windows 7 umgestiegen sein.
    DX8 bzw. die Vorgänger vor DX9c waren auch sehr lange noch gängig und wurden als Mindestvoraussetzung genommen. Vor allem, weil auch die Hardware nur nach und nach aufgerüstet wurde. Bis mitte letzten Jahres hatte ich noch eine X800 Pro von ATI. Soweit mir bekannt, war diese noch nur DX8 fähig. Die stink normalen User tauschen Grafikkarte nicht alle 2 oder vielleicht noch 3 Generationen aus. Nein, oftmals ist diese noch älter.
    Aber dank deiner Berichtigung tut das ja nichts mehr zur Sache. ;)

Ein Spiel, macht wirklich nicht nur die Grafik aus. Beispiele hast du genannt. die Zahlreichen CS Versionen spielen jetzt noch ein bisschen Geld in die Kassen. Und viele Zocken es. The Witcher war grafisch nicht schlecht. Aber kein Augenschmaus... Die Geschichte und das Gameplay dagegen genial und sehr viele erwarten hoffnungsvoll den 2 Teil. WOW, Spore, beides grafisch ein Graus. Auch zu ihrer Zeit... Beide werden immer noch gespielt und bei Spore hat nur der Kopierschutz für dafür gesorgt. Dennoch haben es sehr viele Gespielt.

Die Grafik ist halt wirklich nicht alles. Sie ist zwar ein starker Teil und gehört zu einigen Spielen einfach dazu. Hier ist Crysis zu nennen. Viele haben sich beklagt das einige Features fehlten und die Geschichte Dürftig ist. Aber die Verkaufszahlen haben auch nach den Reviews dank der Grafik nicht wirklich abgenommen. Es wird ja auch jetzt noch ganz gut verkauft.

Die Entwickler selbst hätten wahrscheinlich Lust ein Top Game, mit Gameplay, genialer Musikalischer unterlegung und co zu Präsentieren. Doch die Fristen und das Geld spielt da leider eine dicke Rolle. Alan Wake ist da eines der wenigsten Games die darauf wohl recht wenig Wert gelegt haben. Laut Video's, Vorführungen und Screenshots stimmt da wohl alles. Aber es hat Jahre gebraucht es zu entwickeln.
    Die Spieleindustie will immer mehr gute Games in immer kürzerer Zeit mir immer neuer Technik herausbringen. Das kann bei vielen Games einfach nicht gut gehen.

Wer weiß wie sich Blur am ende Verkauft und wie gut die Statistiken ausfallen. Eventuell wird es Trotz DX9 ein Knüller und die API wird vollends ausgereizt. Das wird sich erst zeigen und ein Urteil vorher zu fällen ist Schwachsinn.
    Und wie auch in dem Interview geschrieben ist auch die Engine eine neuentwicklung. Dies braucht sehr viel Zeit. Also auch viel Geld.
    Entwickler geben nur so viel Geld aus wenn sie gut abschätzen können, das es sich gut Vermarkten lässt und auch gekauft wird.

Die Meißten spieler heißt 51% aufwärts... Was ist mit dem rest der 49%? ;) (Retorisch)

7. Retribute
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

Ich wollte ja nur mal anmerken, das es eigentlich sehr schade ist in der heutigen Zeit ein Spiel auf altem Material aufzubauen.
    Wie gesagt ich erwarte ja nicht dass neue Spiele DX11 only sind...
    Aber es sollte doch möglich sein,die Vorzüge der Plattform PC besser auszunutzen.

So gut wie alle DX10+ Spiele haben doch auch einen DX9 Modus, warum also Rückschritte machen ?!

Ich will doch einfach nur was von meiner Hardware haben !
    Das ist doch nicht zu viel verlangt.

Und nochmal zur Qualität heutiger Spiele...
    du hast völlig recht. Es geht um Geld und Zeit.
    Das Unterstreicht meine Aussage doch.
    Der Mensch ist nunmal auf optisches ausgelegt.
    Passende Grafik ist für mich eine Vorraussetzung wenn ich so viel Geld ausgebe.
    CS,WoW, WC3, Starcraft.

Das sind Spiele die keine Grafik brauchen um zu transportieren was sie aussagen wollen.
    Aber, um nochmal das Beispiel aufzugreifen, ACII ist in jeglicher Hinsicht schlecht....tut mir ja Leid ich kann nichts gutes daran finden.
    Ist vielleicht auch Geschmackssache.
    Ich spiele auch alte Sachen: Mafia, WC3, sogar noch Spiele wie Pizza Connection ( ;D ).
    Da stört die "schlechte" Grafik nicht, weil alles zusammen passt. "Das Gesamtpaket macht es !"

@Gorsi
    du kannst doch auch DX10, und 4Kern Unterstützung nutzen.
    Wenn du dir ein Spiel für 50€+ kaufst, und dann feststellst dass du nichts von deiner Hadware hast wärst du doch auch enttäuscht, oder nicht ?

#7 Retribute, 26. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Ich wäre nicht enttäuscht wenn der ganze Rest stimmt. :) Klar kommt es mir zum gewissen teil auch auf Grafik an. Aber wenn mir das Spiel spaß macht beräue ich den Kauf nicht.
    Venetica ist ein Spiel was ich für ca 30€ gekauft habe. Die Grafik finde ich nicht gerade schön. Dennoch hat es mir spaß gemacht zu Zocken. Und ich habe den Preis nicht Berreut.

9. Retribute
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

Naja 30€ sind ja auch angemessen.

Aber du kannst meinen Standpunkt verstehen, oder ?

#9 Retribute, 26. April 2010
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Jain, da jeder das Thema Grafik anders auffasst.
    Wenn es um die möglichen Features geht, klar, umso mehr, umso besser. Aber wenn du schon allein siehst, das ich mit ner 3870 rum renne und mir noch nichteinmal eine günstige 4870 hole die jetzt dank der 5000 reihe massenhaft gebraucht verkauft werden werde ich wohl ehr weniger wie du mit einer 5870 auf die bestmögliche grafik setzen. Sondern viel mehr auf Gameplay und den Spaßfaktor.
    Eine 5870 wird bei mir wohl auch noch Folgen, aber meine 3870 macht ihren dienst auch noch wunderbar. ;)

Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden