Blaue USB Ports gehen auf einmal nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei Blaue USB Ports gehen auf einmal nicht mehr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ein b650 gaming plus WiFi mainboard und auf einmal gehen alle blauen USB Ports nicht mehr. Habe das angeschlossen gerät in den roten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Finn2676, 25. Januar 2025.

1. Finn2676
    Finn2676 Gast

Hallo,

habe ein b650 gaming plus WiFi mainboard und auf einmal gehen alle blauen USB Ports nicht mehr. Habe das angeschlossen gerät in den roten getestet, da geht es. Sie funktionieren auch im BIOS nicht mehr.

Vielen Dank für die Hilfe

:)

2. airXgamer
    airXgamer Gast

Windows 7 USB-Ports gehen nicht

Das hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter, aber mir kommt das gerade bekannt vor. Ich nutze Ubuntu in Zukunft nicht mehr als Live OS, da es so gut wie nie startet. Gestern erst wieder einen PC mit einem RyZen 2400G zusammengebaut, Ubuntu hängt sich noch weit vor dem Start mit schönen Grafikfehlern auf, meine Fehlersuche war erfolglos. Dann habe ich MX17 MX Linux | MX Community genommen und dieses bootete direkt auf den Live Desktop. Ein weiterer Vorteil von MX ist, dass es den "Bootlog" anzeigt, die siehst also alle Fehler, Errors usw. und kannst direkt sehen wo er hängen bleibt, falls es mal nicht starten sollte. MX läuft bei mir auch auf dem Uni Notebook und ich bin sehr zufrieden damit.

Noch was zum allgemeinen vorgehen: Ich würde erst mal alle Platten (HDD/SSD) abklemmen und versuchen das Teil unter Linux einmal erfolgreich zu booten oder eine leere Festplatte nehmen und dort eine frisches Windows installieren und damit Hardwarefehler an Mainboard CPU und co aussschließen. Dann die alten Platten wieder dran und SMART Werte checken, bevor du hier einer sterbenden Festplatte oder einem defekten Mainboard versuchst mit Softwarerettung zu begegnen.

#3 airXgamer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

USB 2.0 Ports am Mainboard gehen nicht.

#3 wuselsurfer
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Gibt's denn ein paar "!" oder so im Gerätemanager?
    Und wie schon gesagt wären mehr Infos bzgl der Hardware hilfreich *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Hmm also da Ubuntu sich weigert zu starten und das NICHTS mit der vorhanden Windows-Installation zu tun hat wird das Problem wohl eher in der Hardware liegen . Wenn der Rechner schon so alt ist KANN da durchaus was kaput gehen .

Da aber unter Win immerhin eingesteckte sachen rudimentär erkannt werden würde ich sagen : Chipsatztreiber neu installieren und dann schauen ob es für das verbaute MB auf der entsprechenden Supportseite nen USB-Treiber gibt . Da du leider keine INfos gibst um welches Board es sich genau handelt kann ich dir keine direkten Links hier reinsetzen wie ich es normalerweise machen würde ......

#3 NatokWa
  6. rschwertz
    rschwertz Gast

#3 rschwertz
Thema:

Blaue USB Ports gehen auf einmal nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Blaue USB Ports gehen auf einmal nicht mehr? - Similar Threads - Blaue USB Ports

Forum Datum

Blauer Balken am Monitor garantie oder keine chance?

Blauer Balken am Monitor garantie oder keine chance?: Hallo:) Habe mir genau vor einem Jahr bei Media Markt meinen Monitor gekauft. Habe jetzt seit knapp 2 Monaten diesen Blauen Balken am unteren Rand des Monitors, wenn ich den PC starte. Kabel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2025

Neues Warzone Update lässt pc crashen mit blauem screen?

Neues Warzone Update lässt pc crashen mit blauem screen?: Hallo Leute Ich habe gestern das neue Warzone Update runtergeladen und seit dem moment an kriege ich mein Warzone nicht mehr gestartet jedes Mal wenn ich es starte Crasht mein pc bevor ich ins...
Software & Treiber 31. Januar 2025

Blaue Striche auf Pc?

Blaue Striche auf Pc?: Hey, hab gerade mein Pc angemacht und aufeinander sind hier Blaue Striche zu sehen. Hab gerade mein Monitor gewechselt, aber selbst da kommt es wieder vor. Was kann ich tun? -Rechner ist alt...
Grafikkarten 30. Januar 2025

Garmin-Smartwatches: Neue Lösungen für das „Blaue Dreieck“-Problem

Garmin-Smartwatches: Neue Lösungen für das „Blaue Dreieck“-Problem: Garmin-Smartwatches: Neue Lösungen für das „Blaue Dreieck“-Problem Zahlreiche Nutzer berichten von einem Startfehler, bei dem die Geräte in einem Bootscreen mit blauem Dreieck hängen bleiben. Die...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2025

Neuer pc startet nicht blaues Licht pumpt langsam?

Neuer pc startet nicht blaues Licht pumpt langsam?: https://www.gutefrage.net/frage/neuer-pc-startet-nicht-blaues-licht-pumpt-langsam
Prozessoren 12. Oktober 2024

Blaues licht blinkt am gaming pc? Ich habe gar nix gemacht, das Gerät gar nicht...

Blaues licht blinkt am gaming pc? Ich habe gar nix gemacht, das Gerät gar nicht...: Da steht reset drauf, da wo es blinkt. Ich habe echt keine Ahnung von Computer ist nicht meiner. Ich habe Angst, dass das anfangen kann zu brennen, kann das passieren?...
Prozessoren 26. August 2024

Blaues licht blinkt am gaming pc?

Blaues licht blinkt am gaming pc?: Ich habe gar nix gemacht, das Gerät gar nicht angeschaltet und es fing auf einmal anzublinken und hört nicht auf. Was ist das ? Und geht das von alleine aus ?...
Prozessoren 26. August 2024

PC-Technik: Sind BEIDE hier dargestellten Slots (blau/schwarz) PCIe-Steckplätze - oder nur...

PC-Technik: Sind BEIDE hier dargestellten Slots (blau/schwarz) PCIe-Steckplätze - oder nur...: ...weil, der schwarze Slot hat an den langen Seiten diese Langlöcher, der blaue hat Rundlöcher. Oder ist die Löcherform bei PCIe Steckplätzen verschieden bzw. egal? Passt eine Soundkarte mit PCIe...
Mainboards 29. Mai 2024

nach bios update nur noch blauer bildschirm mit reparatur?

nach bios update nur noch blauer bildschirm mit reparatur?: kollege von mir hat bios update gemacht seid dem hat er nur noch reparatur symbol wo nichts mehr geht Mainboard: A320M-A PRO MAX Cpu: AMD Ryzen 3 3200G...
Prozessoren 21. April 2024

X: Blauer Haken lässt sich bald nicht mehr verstecken

X: Blauer Haken lässt sich bald nicht mehr verstecken: X: Blauer Haken lässt sich bald nicht mehr verstecken . . X: Blauer Haken lässt sich bald nicht mehr verstecken
User-Neuigkeiten 12. April 2024

Blaue Farben am Monitor vermeiden?

Blaue Farben am Monitor vermeiden?: Hallo ich habe alle meine Charts mit blauen Kerzen generell sind meine Charts also das was ich immer sehe alles ziemlich blau. Sollte ich lieber die farbe blau vermeiden stattdessen andere farben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2024

X: Blaue Haken ungefragt

X: Blaue Haken ungefragt: X: Blaue Haken ungefragt . . X: Blaue Haken ungefragt
User-Neuigkeiten 4. April 2024

USB PORT KAPUTT DAS INNERE BLAUE PLASTIKTEIL ABGEBROCHEN?

USB PORT KAPUTT DAS INNERE BLAUE PLASTIKTEIL ABGEBROCHEN?: Hallo Frage steht oben kann da was passieren? ich benutze den Slot nicht mehr, das ist klar, hab ja usb ports genug. aber kann ein brand entstehen?!!!!!!!!...
Mainboards 15. November 2022
Blaue USB Ports gehen auf einmal nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden