Bis zu 12 SATA 6Gbps Ports?

Diskutiere und helfe bei Bis zu 12 SATA 6Gbps Ports? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/komponenten/mainboards/asrock/pdp/2310-1gn/asrock-x570-pro4-am4-atx-mainboard-m-2-hdmi-dp-usb3-2-gen2-.html... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FrageCoding, 12. August 2023.

1. FrageCoding
    FrageCoding Gast
    #1 FrageCoding, 12. August 2023
  2. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Sorry falls es schon mal gepostet wurde, aber da ich zurzeit auf der Gamescom bin, habe ich nicht jeden Post verfolgt. Nachfolger der Samsung 470:

Samsung stellt SSD-830-Reihe mit SATA-6GBps offiziell vor

#3 mojoxy
  3. sandmannx
    sandmannx Gast

Suche 1TB HDD, bitte um Kaufberatung

LSI MegaRAID 9272-8i 512MB PCI-E 3.0 8-Port 6Gbps SATA/SAS Raid=9271-8I | eBay

entlastet deine cpu. is ibm power pc cpu drauf (double core). das is oem ware. kostet ja nur fuffi. arbeitet fehlerlos (is immer gebraucht aus China). gehe aber, per boot override, ins bios von hauptplatine, um ins bios von hdd controller zu gelangen - sonst hüpft der mauszeiger. kaufe dir, nochmal 4 hdds und mache 8 hdds raid 0. kaufe dir, diese software: PrimoCache Overview

kaufe dir, ssd 1tb als cache, oder 500GB
    an contoller von hauptplatine anschließen.

so cache ssd tut dem raid 0 gut.

#3 sandmannx
  4. axxo
    axxo Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Hier übrigens noch eine Pressemitteilung von OCZ zu den neuen Laufwerken:

OCZ Technology | About OCZ | | OCZ Technology Introduces Octane SATA 6Gbps and Octane-S2 SATA 3Gbps Solid State Drives With Record-Breaking Access Times and Up to 1TB Storage Capacity

Ich persönlich werde erstmal abwarten, wie sich der neue Controller bewährt bevor ich mir was neues hole, ich plane zwar fürs nächste Jahr 512-1GB SSD Speicher zu verbauen aber ich denke ich werde dann eher etwas ausgereiftes verbauen, mit dem SF2281 hat sich ja gezeigt wieviel Ärger das geben kann.

#3 axxo
  5. Slartibarti
    Slartibarti Gast

Xeon X5690 nur auf LGA1366 möglich?

AW: Xeon X5690 nur auf LGA1366 möglich?

Ja, genauso hat's bei mir letztes Jahr auch angefangen. Für 30€ ein Asus P6T auf Kleinanzeigen geschossen, inkl i7-920. Den i7 für 35€ wieder verkauft und für 30€ einen x5650 geholt (Restliche HW war vorhanden). Und dann war ich sowas von infiziert *Zwinker ;))) Ist immernoch eine geniale Plattform, auch wenns langsam eng wird aufgrund fehlender AVX Unterstützung. Seitdem schon das 4. System aufgebaut & alle laufen problemlos. Naja wenn die MBs nach 10 Jahren noch funktionieren, werden sie auch noch länger halten, infant mortality ist damit erst mal von Tisch.

Wirklich nervig ist für mich nur das Fehlen von USB 3.0 und SATA 6gbps.

#3 Slartibarti
  6. Research
    Research Gast

SATA zu USB ohne Power

Ähm, da kommt dann der Strom über USB.
    SATA SSDs haben 5V, USB liefert 5V.
    Normale HDD SATA-Platten laufen, 3,5" und einige 2,5" ausschließlich 12V. Manche Kombi 12+5V.
    2,5" können alleine auf 5V laufen.

#3 Research
Thema:

Bis zu 12 SATA 6Gbps Ports?

Die Seite wird geladen...

Bis zu 12 SATA 6Gbps Ports? - Similar Threads - SATA 6Gbps Ports

Forum Datum

SATA SSD vom alten pc in den neuen?

SATA SSD vom alten pc in den neuen?: Kann ich meine alte SATA SSD ohne Probleme in den neuen PC einbauen, auf der SATA SSD ist windows 11 installiert, kann ich dann ohne Problem sie weiter verwenden? danke!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?: Hallo. Ich habe vor einer kurzen Weile meinen Windows 11 PC zurückgesetzt, und seit dem scheinen jegliche Treiber für meine DVD/CD/Bluray Laufwerke und meine HDD weg zu sein. Ich habe ein paar...
Software & Treiber 31. Januar 2025

random sata kabel mit nzxt netzteil kompatibel?

random sata kabel mit nzxt netzteil kompatibel?: servus, kurz und knackig dieses mal, hab mein sata kabel für mein s650(netzteil aus dem h1 und somit nicht wirklich erhältlich) verschlampt aber benötige eins jetzt. support von nzxt kann keines...
Stromversorgung 29. Januar 2025

SATA kabel von AIO weglassen?

SATA kabel von AIO weglassen?: servus, hab mir neulich eine Nzxt wasserkühlung zugelegt und erst jetzt bemerkt dass die einen sata anschluss braucht. problem ist nur dass ich kein sata kabel habe. könnte man ein neues bestellen...
Stromversorgung 23. Januar 2025

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?: Kann ich meine sata ssd mit einem Molex auf sata Kabel,welches ich dann in den Molex Stecker von meinem Lüfter(an dem Kabel von meinen Lüftern sind Molex Stecker)dran machen und die ssd wird mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2025

Kein SATA Kabel mehr?

Kein SATA Kabel mehr?: Meine Sata SSD ist an diesem Kabel angeschlossen: Und dieses Kabel ist am Netzteil hieran angeschlossen: Allerdings habe ich nicht mehr so ein Kabel was von dem Netzteil rauskommt,wo ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?: Nach dem Einbau meiner SSD M2 ins Mainboard, werden meine SATA-Festplatten am "bunten" Kabel nicht mehr erkannt. Heute habe ich eine INTENSO SATA III (1TB) anschließen wollen und auch diese wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Gtx 1660 super mit SATA zu 8 pin möglich?

Gtx 1660 super mit SATA zu 8 pin möglich?: Heyy, Ich würde gerne den alten PC mal mit ner 1660 super upgraden mit dem Netzteil. Drin verbaut ist ein ryzen 5 pro 3350g. Bei voller auslastung verbraucht der PC bisher 120W. Die 1660 super...
Prozessoren 3. Januar 2025

Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken?

Sata SSD von am3+ auf am5+ sockel umstecken?: Hallo Leute, habe mir heute ein aufrüst PC geholt aber leider kann ich mein neue System nicht von mein alten SSD booten oder ich mache da was falsch. Habe Erfahrungen mit wechsel von am3+ auf...
Mainboards 18. Dezember 2024

Sata HDD durch SSD ersetzen?

Sata HDD durch SSD ersetzen?: Hallo, ich würde gerne meine Toshiba hd wd110 durch die Samsung 870 EVO SATA III ersetzen. Passt das von den Anschlüßen oder brauche ich da auch andere Kabel ? Danke im vorraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2024

Gtx 1060 über Sata Adapter?

Gtx 1060 über Sata Adapter?: Mein Netzteil hat keine 6pin Kabel. Kann ich meine GTX 1060 über einen Sata Adapter betreiben? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1060-ueber-sata-adapter
Stromversorgung 10. Dezember 2024

Rx 5700 über sata Adapter?

Rx 5700 über sata Adapter?: Ich habe ein Mars Gaming 650w Netzteil mit einem 8pin Anschluss. Der zweite 6pin Anschluss läuft über eine Sata Adapter wie man im Bild sehen kann. Kann ich damit eine RX 5700 sicher betreiben?...
Stromversorgung 7. Dezember 2024

Gibt es ein Sata 6gbps Anschluss auf diesem Mainboard?

Gibt es ein Sata 6gbps Anschluss auf diesem Mainboard?: MSI B450M Pro-VDH Max...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2021
Bis zu 12 SATA 6Gbps Ports? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden