Bildschirm rand schwarz?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm rand schwarz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe einen msi optix 271 FHD 144 Hz 1ms mit einer msi 1050ti und mir ist ehrlich gesagt nach längerer Nutzung erst aufgefallen das der Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Pepega88, 14. Februar 2022.

1. Pepega88
    Pepega88 Gast

Hallo, habe einen msi optix 271 FHD 144 Hz 1ms mit einer msi 1050ti und mir ist ehrlich gesagt nach längerer Nutzung erst aufgefallen das der Monitor an den Seiten ungenutzte Fläche hätte nicht viel aber dennoch ungenutzt.

Habe mir Bilder und Videos angeschaut dort war der Bildschirm komplett gefüllt habe jegliche Skalierung oder sonstiges probiert doch nichts klappt.

Im Grafiktreiber hatte mich gewundert ging die Skalierung nur bis 85% sprich nicht die gesamten 1920x1080 glaube.

Wenn jemand weiß woran es liegen könnte bitte antworten seitdem ich es weiß macht es mich irre.

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Schwarzer Rand - neuer Bildschirm defekt?

Ist ja auch bei jedem Monitor bzw Panel so.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Nein, der Rand, also das sichtbare Bild, sollte nie da sein.
    Das Panel ist am Rand immer so.

#3 JoM79
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Das Panel ist bei dem Monitor genau so gewollt wie es auf deinen Bildern zu sehen ist, es geht nicht bis ganz zum Rand:
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='1021' height='664' viewBox%3D'0 0 1021 664'%2F%3E*

Das sollte eigentlich immer so sein und sich nicht "plötzlich" bilden - genauer gesagt kann sich das nicht plötzlich bilden weil an den Rändern schlicht kein Panel ist das ein Bild von sich geben könnte. *Noahnung :ka:

#3 Incredible Alk
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

Multi-Monitor Setup fürs Büro

Also ICH würde auch eher nen 32/9'er kaufen und einsetzen als 2 am Ende gleich große separate Bildschirme . die meisten davon lassen sich sogar als 2 getrennte Bildschirme ansteuern wenn man es so will und es gibt Curved und Flat genug auswahl + um Rand muss man sich keine Gedanken mehr machen .

#3 NatokWa
  6. Banane5
    Banane5 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi,
    Ich habe seit heute 3 Monitore und diese auch in eine eyefinity gruppe bekommen. Das "Problem" ist, mein Monitor in der Mitte hat 27" und die beiden am rand 24. kann ich es hinbekommen, das meine Monitore am rand im Grunde überskalieren, sodass man eine ordentliche rahmenkompensation machen kann. Also: auf den bildschirmen am rand(24") wird auf 1920x1080 soviel angezeigt wie bei dem 27" bis zu der stelle an der die 24" ihr ende erreicht haben, sodass im spiel zwar nach oben nicht alles angezeigt wird auf den monitoren, aber immerhin alles auf gleicher höhe ist. Ich hoffe ich habt ungefähr verstanden was ich meine.

gruß banane

#3 Banane5
Thema:

Bildschirm rand schwarz?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm rand schwarz? - Similar Threads - Bildschirm rand schwarz

Forum Datum

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich

Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich: Google TV: Bewertungen auf dem großen Bildschirm möglich Zusätzlich besteht die Option, schriftliche Rezensionen zu verfassen. Die Texteingabe lässt sich entweder über die Bildschirmtastatur, per...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt: Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt Die KI kann jetzt sowohl den Bildschirm als auch die Smartphone-Kamera in Echtzeit „sehen“ und Fragen dazu beantworten....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?: Moin Leute ich möchte mir 2 neue bildschirme kaufen und beide an 2 Vesa Bildschirmhalterungen befestigen. Ich brauche jetzt euere meinung welcher von den beiden Bildschirmen besser ist....
Grafikkarten 24. Februar 2025

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?: Hey Community, ich besitze 2 Monitore 1. 32 Zoll WQHD mit 144Hz und als kleinen 2. Monitor einen 17 Zoll FHD mit 60Hz. Der 2. Ist eigendlich nur für Discord gedacht, aber sobald ich den 2....
Grafikkarten 22. Februar 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren 19. Februar 2025

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?: Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten gebraucht einen Aorus 15 9KF gekauft und habe ich seitdem regelmäßig genutzt, jedoch nicht voll ausgelastet! Heute wollte ich ganz normal eine .rar Datei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Schwarze Ränder am Bildschirm?

Schwarze Ränder am Bildschirm?: Hey, ich habe auf der rechten und linken Seite bei meinem Bildschirm, wenn ich auf Auflösungen, die nicht 4096x2160 sind, stelle, schwarze "Streifen". Was jemand, woran das liegen könnte? Und ich...
Grafikkarten 4. April 2023

Warum hat mein Laptop Bildschirm plötzlich Ränder?

Warum hat mein Laptop Bildschirm plötzlich Ränder?: Ich habe gerade meinen Laptop in den Energiesparmodus versetzt um schnell was zu erledigen. Als ich ihn wieder angemacht habe, hatte der Bildschirm links und rechts plötzlich schwarze Ränder. In...
Grafikkarten 20. Oktober 2022

Acer Monitor schwarzer Rand am Bildschirm?

Acer Monitor schwarzer Rand am Bildschirm?: Guten Tag, kennt sich jemand mit folgendem Problem aus? Ich habe eine Intel Grafikkarte und einen Acer Monitor K272HL. Jedoch zeigt er leider 1 CM schwarzen Rand an. Da der Monitor neu ist und ich...
Grafikkarten 14. Januar 2021

1920x1080 2cm schwarzer Rand am Bildschirm

1920x1080 2cm schwarzer Rand am Bildschirm: 1920x1080 2cm schwarzer Rand am Bildschirm Hallo, Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt sowie Sie eingebaut und ihre Treiber installiert. Wenn ich nun auf Bildschirmauflösung 1920x1080...
Computerfragen 23. September 2012

Schwarzer rand um Bildschirm

Schwarzer rand um Bildschirm: Schwarzer rand um Bildschirm Hey Leute, hab nen neuen Pc und da is rings um den rand von meinem Bildschirm ein ca 2 cm dicker schwarzer rand.... alle treiber sind installiert, Bildschirm is...
Computerfragen 3. Januar 2012

Schwarzer Rand beim Bildschirm...

Schwarzer Rand beim Bildschirm...: Schwarzer Rand beim Bildschirm... hallo, mein kumpel (radeon hd 5570, 22" monitor) und ich (radeon hd 5450, benq v2420h) haben folgendes problem: sobald wir die auflösung auf full hd...
Computerfragen 12. Oktober 2011

Schwarzer Rand am Bildschirm

Schwarzer Rand am Bildschirm: Guten Abend, ich mal wieder! =) Hab mir eine neue GraKa gekauft (Radeon HD 5970) und jetzt habe ich das Problem, dass bei meiner empfohlenen Auflösung (1920x1080) um das Bild noch ein schwarzer...
Grafikkarten 12. August 2010
Bildschirm rand schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden