Bildqualität in Spielen entspricht nicht meiner Hardware?

Diskutiere und helfe bei Bildqualität in Spielen entspricht nicht meiner Hardware? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich besitze einen PC mit zurzeit wirklich starken Komponenten, doch trotzdem sehen Spiele wie Cyberpunk oder Battlefield nicht... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von LucaMustage, 19. Februar 2022.

1. LucaMustage
    LucaMustage Gast

Hallo zusammen,

ich besitze einen PC mit zurzeit wirklich starken Komponenten, doch trotzdem sehen Spiele wie Cyberpunk oder Battlefield nicht sonderlich schön aus, gar etwas verschwommen und unscharf. Woran mag das liegen? Ist möglicherweise mein Monitor daran schuld?

Mein System:

Würde mich über Hilfe in Form einer Antwort freuen.

:)

#1 LucaMustage, 19. Februar 2022
  2. eclipso
    eclipso Gast

Schafft ein 27" 1440p/144hz Monitor die 1080p Auflösung auch mit 144hz?

Das dürfte er mitmachen, bei einem 1440p Monitor verlierst du zwangsweise in 1080p und wegen Verteilung des (Pixel) Eingangssignals an Bildqualität. Optimaler wäre ein 4K bei 2x2. Das nächste an 1440p wäre WSXGA+ (1050p) was dem Format 8:5 entspricht und nicht 16:9.

Wenn dir der Qualitätsverlust egal ist, kann man das so machen. 1440p entspricht 3.686.400 Pixeln, man versucht dann eine so Nahe wie möglich teilbare Auflösung zu finden. 2160p auf 1080p entspräche dann 2x2 Pixel, 4x1080p.

Für den 1440p wäre dann 720p optimal, was aber deutlich niedriger aufgelöst ist.

#3 eclipso
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Endlich auf 144Hz umsteigen, Hilfe gesucht

Moment, hat das Spiel ne Auflösungsskalierung in den Grafikoptionen?

Edit:
    Gerade mal gesucht, ja hat es.
    Auf was steht die Bildqualität bei dir?

#3 JoM79
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

PC an TV macht es ein Unterschied ob ich den Spiele Modus wähle oder den PC Modus?

AW: PC an tv macht es ein Unterschied ob ich den Spiele Modus wähle oder den PC Modus?

Assassins schrieb: Dümmste Aussage des Jahres *zensiert* Zum Vergrößern anklicken....
    Hm. Bitte überdenke deine Ausdrucksweise noch einmal. Meine Aussage hat schon einen Sinn, da der Spiele Modus sämtliche Bildverbesserungseinstellungen abschaltet und somit eine schlechtere Bildqualität liefert. Bessere Fernseher können da mit einem besseren Panel gegensteuern und verhindern dass die Bildqualität allzu schlecht wird.

#3 Lichtbringer1
  5. Eivor
    Eivor Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Interessant werde ich auch vergleichen hätte das mit der Bildqualität als Mythos abgetan. Aber das kann man nur vergleichen. Wenn man 2 mal den exakt gleichen Monitor hat und dann nebeneinander vergleicht im gleichen spiel. Hat wer die Möglichkeit?

#3 Eivor
  6. Cleriker
    Cleriker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Oi!Olli schrieb: Oh kann ich. Ich spiele aber lieber mit vollen Details. Zum Vergrößern anklicken....
    Wozu? Dass du noch auf 1080p spielst zeugt doch, dass dir die Bildqualität nicht so wichtig ist wie fps. Das ist doch widersprüchlich.

btw.
    Welche Spiele sind momentan eigentlich dabei?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

#3 Cleriker
Thema:

Bildqualität in Spielen entspricht nicht meiner Hardware?

Die Seite wird geladen...

Bildqualität in Spielen entspricht nicht meiner Hardware? - Similar Threads - Bildqualität entspricht Hardware

Forum Datum

PlayStation 5 Pro verbessert die Bildqualität von PS4-Spielen

PlayStation 5 Pro verbessert die Bildqualität von PS4-Spielen: PlayStation 5 Pro verbessert die Bildqualität von PS4-Spielen Natürlich könnt ihr an diesem Mid-Generation-Refresh auch weiterhin alle gewohnten PS5- aber auch PS4-Spiele nutzen. Das gilt eben...
User-Neuigkeiten 5. November 2024

Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an?

Zeigt eine neuere Grafikkarte bessere Bildqualität an?: Also ich habe eine NVIDIA GeForce RTX 3070 TI und einen Prozessor mit 24 Intel Core i9-12900k Kernen. Ich lasse alle Spiele immer nur auf höchster Leistung laufen die in dem Spiel in den...
Grafikkarten 25. Juni 2024

WhatsApp Beta: HD-Bildqualität für Uploads als Standard einrichten

WhatsApp Beta: HD-Bildqualität für Uploads als Standard einrichten: WhatsApp Beta: HD-Bildqualität für Uploads als Standard einrichten Was etwas nervt: Dies ist nicht die Standardeinstellung. Jedes Mal, wenn ihr also ein Bild / Video in HD-Qualität versenden...
User-Neuigkeiten 27. März 2024

Monitor Bildqualität verschieden?

Monitor Bildqualität verschieden?: Hey. Ich habe mir einen LC Power Gaming Curved Monitor geholt. Modell: M35. Ich habe gemerkt das bei meinem Hdmi 1 Anschluss die Bildqualität mega gut ist jedoch beim HDMI 2 Anschluss alles sehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Google Nest: Update für verbesserte Bildqualität

Google Nest: Update für verbesserte Bildqualität: Google Nest: Update für verbesserte Bildqualität Immerhin hat man jüngst erst das neue Home-Panel vorgestellt – und nun folgt ein Update für einige Nest-Kameras. So hat Google diese Woche ein...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2023

Schlechte Bildqualität mit Nintendo Switch auf Monitor?

Schlechte Bildqualität mit Nintendo Switch auf Monitor?: Hey, ich hab vor mir ein Gaming PC zu holen. Jetzt hab ich mir einen 240Hz, Full HD (1080p) Monitor angeschafft. Da ich meinen pc aber noch nicht habe spiele ich im Moment erstmal mit meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2022

Warum ist die Bildqualität bei Nacht so schlecht in DayZ?

Warum ist die Bildqualität bei Nacht so schlecht in DayZ?: Wie kann man das beheben? Danke im Voraus. Bei Tag sieht noch alles sehr Gut aus doch sobald es Dunkel ist, sieht das Bild so Verpixelt aus: [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2021

Gibt es unterschiede in der Bildqualität bei den LG Monitoren der letzten Jahre?

Gibt es unterschiede in der Bildqualität bei den LG Monitoren der letzten Jahre?: Jedes Jahr kommt ein neuer LG Monitor raus. 27ud68, 27uk850, 27ul850, 27un83a, 27up850. Ich habe den 27uk850. Gibt es einen unterschied in der Bildqualität bei den später erscheinenden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2021

Auflösung oder Bildqualität monitor?

Auflösung oder Bildqualität monitor?: Ich habe eine ps5 Weis aber leider nicht was ich mir fur einen Monitor kaufe am liebsten 4 k mit 144 hz aber das kostet dann so im Schnitt 800€ was zu viel wäre was ist beim Gaming wichtiger...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021

Sky Q soll bessere Bildqualität bieten: Sky Originals künftig in 4K mit HDR

Sky Q soll bessere Bildqualität bieten: Sky Originals künftig in 4K mit HDR: Sky Q soll bessere Bildqualität bieten: Sky Originals künftig in 4K mit HDR Auch den UHD-Empfang ermöglicht man auf diesem Wege natürlich. Wie Sky Deutschland heute bestätigt hat, wolle man via...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2021

„Cyberpunk 2077“: HDR-Modus zerstört aktuell die Bildqualität

„Cyberpunk 2077“: HDR-Modus zerstört aktuell die Bildqualität: „Cyberpunk 2077“: HDR-Modus zerstört aktuell die Bildqualität Allerdings zocke ich da natürlich aktuell im Grunde die Version für die Xbox One X im abwärtskompatiblen Modus. Derzeit ist das Spiel...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2020

Hat ein 4k Monitor besser Bildqualität als ein 4k Fernseher?

Hat ein 4k Monitor besser Bildqualität als ein 4k Fernseher?: Hallo Hat ein 4k Monitor eine Sichtbar bessere Bildqualität als ein 4k Fernseher? weil der Monitor ja meistens kleiner ist als ein Fernseher und dann wenn die Pixeln nur kleinen Raum haben sollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2020

Asus tuf vg27wq Bildqualität?

Asus tuf vg27wq Bildqualität?: Hat der asus tuf vg27wq eine gute Bildqualität, also gute farbdarstellung und scharfes display? https://www.gutefrage.net/frage/asus-tuf-vg27wq-bildqualitaet
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Bildqualität in Spielen entspricht nicht meiner Hardware? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden