Bild löst sich in Pixeln auf?

Diskutiere und helfe bei Bild löst sich in Pixeln auf? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, als ich nach einer Woche wieder meinen LC-Power Bildschirm (für meinen PC) gestartet habe löste sich mein Bild plötzlich einfach auf. Der Bios... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von nvtyvyestvixru, 8. April 2023.

1. nvtyvyestvixru
    nvtyvyestvixru Gast

Moin,

als ich nach einer Woche wieder meinen LC-Power Bildschirm (für meinen PC) gestartet habe löste sich mein Bild plötzlich einfach auf. Der Bios wurde jedoch normal angezeigt, also scheint es sich um ein Software Problem zu handeln. Mein zweiter Bildschirm von Samsung der aber leider nur 60hz statt 120hz (wie mein haupt Monitor) hat funktioniert einbahnfrei. Ich bin sehr verwirrt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Ich habe euch unten ein YouTube Video verlinkt damit ihr sehen könnt wie der ganze Spaß aus meiner Sicht aussieht :)
    Was ich schon versucht habe: Strom aus und an, Bildschirm Neustarten, Treiber neu installieren, Windows Hotkeys zum Grafikkarte neustarten
    Grafikkarte: RX 6600
    Port: HDMI
    Danke für jede Hilfe!

https://www.youtube.com/watch?v=6w2qkTIMutU

:)

#1 nvtyvyestvixru, 8. April 2023
  2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

UWQHD RX 5600 XT reicht?

Die GPU muß das Mehr an Pixeln in UWQHD ja mitberechnen. Wenn Du die Regler sinnvoll einsetzt, kann die RX 5600XT genügen. Aber für richtigen Spielspaß wäre sie mir zu schwach. Klar kann man die FPS auf 30 kappen, aber wir wollen ja nicht nur ausreichend FPS, sondern auch ein schöne Bild *sm_B-) :)
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. ARON1337
    ARON1337 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Nach 2 Stunden FPS Drops auf 12 20 8 und dann: Ton hing, Bild wurde Schwarz, Signal lost > Kaltstart. *sm_B-( :-(

#3 ARON1337
  4. unLieb
    unLieb Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Den Fehler hatte ich auch. Hab dann einen Neustart gemacht, PhysX mod 0.3extended installiert, Neustart und dann lief es! *Daumen hoch :daumen:

P.S: Auf Bildern mit einer Auflösung von 640x480 Pixeln erkennt man sehr schlecht etwas. Also mal mit wenigstens 1 Megapixel statt 0,3 Megapixeln fotografieren.

Wobei es Screenshots ja auch tun würden. *Zwinker ;)

#3 unLieb
  5. Gouvi
    Gouvi Gast

Probleme mit Asus PG279q

Die Unschärfe entsteht dadurch, dass 1080p kein gerader teiler von 1440p ist. FHD auf 4k ist wiederum ok, da das ganze in einem normalen Verhältnis dargestelltwerden kann auf mehr Pixeln. Aber bei Wqhd hast du ja kein normales vielfaches von FHD. Ergo ist ein FHD Bildpunkt nicht immer genau umrechenbar bzw es muss vom Bildschirm mal besser mal schlechter interpoliert werden und das Bild wird unschärfer.

#3 Gouvi
  6. colormix
    colormix Gast

HDMI funktioniert nicht richtig

Wo zu Foto ? mach dir nicht unnötig Arbeit das Foto löst das Problem nicht .

ok also wenn von Anfang an nur das mit dem HDMI nicht funktioniert hat dann kann ja nichts kaputt gegangen sein , vermutlich ist der HDMI Anschluss nicht kompatibel mit der GK, das hatten wir hier auch mal mit einem Monitor egal was man machte
    Bild war immer unscharf über HDMI , der VGA und der Digital Anschluss da war das Bild normal , wenn dem so ist kann man nichts anderes machen als einen anderen Monitor kaufen wenn man das mit HDMI unbedingt braucht ?
    Würde trotzdem noch mal den Monitor wo anderes anschießen TV Resover oder so was da mit dem Bild über HDMI ist?

#3 colormix
Thema:

Bild löst sich in Pixeln auf?

Die Seite wird geladen...

Bild löst sich in Pixeln auf? - Similar Threads - Bild löst Pixeln

Forum Datum

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone: Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone Juli 2025 offiziell mit allen Spezifikationen vorgestellt. Dann werden wir auch mehr zur Verfügbarkeit und dem Preis erfahren. Nothing...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Google klont Pinterest: Neuer Bilder-Tab in der Google-App entdeckt

Google klont Pinterest: Neuer Bilder-Tab in der Google-App entdeckt: Google klont Pinterest: Neuer Bilder-Tab in der Google-App entdeckt Google arbeitet offenbar an einem Pinterest-ähnlichen Feature, das als neuer „Images“-Tab in die Google-App integriert werden...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

DJI Osmo 360: Erste Bilder einer kompakten 360-Grad-Kamera aufgetaucht

DJI Osmo 360: Erste Bilder einer kompakten 360-Grad-Kamera aufgetaucht: DJI Osmo 360: Erste Bilder einer kompakten 360-Grad-Kamera aufgetaucht Die Leaker Hakasushi und Igor Bogdanov haben umfangreiches Bildmaterial eines Prototyps veröffentlicht, das sowohl externe...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich

Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich: Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich Bisher war immer nur ein Bild möglich, jetzt lassen sich mehrere Fotos direkt aus der Galerie oder mit der integrierten Kamera...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder

ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder: ChatGPT ab sofort mit Mediathek für generierte Bilder Während ihr eure generierten Bilder bisher nur verteilt in Chats wiederfinden könnt, gibt es ab sofort eine sepparate Sektion „Bibliothek“...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht

Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht: Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht . . Samsung Galaxy S25 Edge: Offizielle Bilder des dünnen Flaggschiffs aufgetaucht
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Anwendungsfehler LogonUI.exe - ungültiges Bild

Anwendungsfehler LogonUI.exe - ungültiges Bild: Siehe Bild von"oleacc.dll" - Fehler
Windows 7 19. März 2025

Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern

Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern: Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern Diese sind dank des Leakers Evan Blass ins Netz gelangt. Auch wenn sich die Echtheit schwer verifizieren lässt, so sehen die...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt

Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt: Google Pixel 9a: Neue Bilder zum kommenden Modell und den offiziellen Hüllen geleakt Das Pixel 9a soll am 19. März 2024 offiziell vorgestellt werden, wobei die Auslieferung laut aktuellen...
User-Neuigkeiten 3. März 2025

3 Monitore überall anderes Bild?

3 Monitore überall anderes Bild?: Moin, ich habe drei Monitore mir geholt bekomme es aber nicht hin auf allen drei Monitoren unterschiedliche Sachen anzuzeigen zb bei dem einen Wetter bei dem anderen Word und beim dritten zb...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2025

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?: Hallo Community, habe eine Acer Nitro RX 7700 XT OC und Folgende Temperaturen siehe Bild. wenn ich im afterburner die lüfter auf 50% Stelle hab ich bei path of Exile 2 einen Hotspot von ca 85...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Nach Cpu Wechsel kein Bild?

Nach Cpu Wechsel kein Bild?: Hallo, habe das B660M ds3h ddr4 mainboard von gigabyte. Ich habe von einem i5 12400f zu einem i9 13900k geupgradet. Beide haben den 1700 Sockel, und mein Bios ist aktuell (F30), wenn ich den Pc...
Prozessoren 23. Februar 2025

Monitor zeigt kein Bild heute den Pc erst aufgebaut?

Monitor zeigt kein Bild heute den Pc erst aufgebaut?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen der Pc wurde heute erst aufgebaut der Monitor ist auch neu. Der Pc geht an der Monitor auch aber leider steht dort „kein Signal“ am Fernseher hab ich’s auch...
Mainboards 20. Februar 2025
Bild löst sich in Pixeln auf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden