Betriebsstunden für Windows 10 herausfinden?

Diskutiere und helfe bei Betriebsstunden für Windows 10 herausfinden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen. Ich habe einen HP Laptop mit Windows 10. Jetzt würde mich interessieren, wie viele Stunden der insgesamt gelaufen ist. Über die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MrsAmadeus, 7. Februar 2021.

1. MrsAmadeus
    MrsAmadeus Gast

Hallo Zusammen. Ich habe einen HP Laptop mit Windows 10. Jetzt würde mich interessieren, wie viele Stunden der insgesamt gelaufen ist. Über die Eingabeaufforderung zeigt er mir ja nur den Systemstart an, nicht die Zeit in Stunden wie lang der PC schon gelaufen ist. Wie also lässt sich das herausfinden?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Mrs Amadeus

:)

#1 MrsAmadeus, 7. Februar 2021
  2. colormix
    colormix Gast

8 TB Festplatte fiel ins "Koma" und wachte nach mehr als 2 Wochen wieder auf

Deine Platte hat kaum Betriebsstunden runter schon kaputt, wohl zwei Ursachen das Windows 10 und die Platte .

#3 colormix
  3. fotoman
    fotoman Gast

SSD Gesamtzustand verschlechtert sich rapide

Pallaroid schrieb: Auf der SSD ist Win 10 und einige Programme wie z. B. Excel aber keine Spiele. Zum Vergrößern anklicken....
    Da wurden in 7 Tagen (bzw. 55 Betriebsstunden) insg. 2,4 TB (=2400 GB) oder 44 GB/Betriebsstunde geschreiben, also im Schnitt 12 MByte/s. Das auf einer 250 GB SSD. Wie schafft man sowas abseits eines Server-Datenbankbetriebes?

Darüber würde ich mir Sorgen machen. Wenn es absichtliche Nutzung war, dann musst Du Dir halt in Kürze eine SSD kaufen, die darauf ausgelegt ist, wenn nicht, dann stelle diese exorbitante Schreiblast ab.

Pallaroid schrieb: Ich habe gerade festgestellt, dass der Dienst "CDPUser" permanent 10 mb/s schreibt. Wofür wird der Dienst benötigt? Zum Vergrößern anklicken....
    Google hilft, z.B.:
    Windows 10/Server 2016: CDPUserSvc-Probleme | Borns IT- und Windows-Blog
    Was Du davon nutzt und was bei Dir u.U. andauernd neues mit OneDrive gesynct wird, weisst nur Du.

Pallaroid schrieb: Gibt es die Möglichkeit einen Verlauf anzuschauen, welches Programm welche Auslastung verursacht hat? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, bekanntlich beschweren sich die meisten User schon, wenn Windows irgendwas protokolliert. Da kann man von MS nicht auch noch erwarten, dass sie solche persönlichen Daten protokollieren. Schalte den Dienst wieder ein und schaue live im Taskmanager nach, welche Dateien geschrieben werden.

#3 fotoman
  4. iP Man
    iP Man Gast

[Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

AW: [Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread [akt. Rekord = 105.049 Betriebsstunden]

festplatte läuft noch, hab damit heute sogar gespielt.. das ist eh nur ein altes windows + games.

wichtige daten sind nicht druff...

#3 iP Man
  5. roheed
    roheed Gast

[Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges phänomen. Hab ne neue SSD im firmenrechner und der lief jetzt sicherlich schon seit mitte März mehr oder weniger 24x7 durch. CDI version 8.6 zeigt mir aber lediglich 221 Betriebsstunden an. Das sind ja nicht mal 10 arbeitstage. *Huh :huh:

es handelt sich um eine Samsung M2 ssd. Aber keine evo oder sowas. OEM zeug halt. Ich denke ist nen SMART bug oder zählt die SSD nur noch wirklich wenn sie "Aktiv" ist?! Läuft windows drauf, denk sie ist ja dauernd am rödeln.

#3 roheed
  6. Stread
    Stread Gast

Samsung SSD 830 Verschleißregulierung?

AW: Samsung SSD 830 Verschleißregulierung?

Ich glaube ich bekomme gleich die Panik. Habe seit ca. 10 Monaten die Samsung SSd 830. Betriebsstunden seither 1979. Aber das Teil hat bisher scho 4,6 TB!! geschrieben.

Wo kommen diese Daten her? Installiert ist nur Windows 7 und alle Programme.
    66GB von 120 sind belegt.

Jetzt habe ich Angst, wenn das so weiter geht, dass die SSD in einem Jahr totgeschrieben ist.

Bilder von Crystal Disk und Samsung Tool
    http://s14.directupload.net/images/130722/nr2fqrfv.jpg

http://s7.directupload.net/images/130722/9z84l5js.jpg

#3 Stread
Thema:

Betriebsstunden für Windows 10 herausfinden?

Die Seite wird geladen...

Betriebsstunden für Windows 10 herausfinden? - Similar Threads - Betriebsstunden Windows herausfinden

Forum Datum

Quick Share v1.0.2180.0 für Windows wird verteilt

Quick Share v1.0.2180.0 für Windows wird verteilt: Quick Share v1.0.2180.0 für Windows wird verteilt Ab dem 28. Mai 2025 wird die Google-Version der Dateitransfer-Anwendung Nutzer automatisch zur Samsung-eigenen Quick-Share-App weiterleiten....
User-Neuigkeiten Gestern um 19:13 Uhr

windows 7 key falsch

windows 7 key falsch: ich habe Windows 7 32 bit neun rauf auf mein pc und der DELL Key wird Alls falsch bezeichnetHabe kein Handy
Windows 7 Gestern um 10:23 Uhr

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts: Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts Build 27842 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Besonders auffällig ist die überarbeitete...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2 Die Aktualisierung bringt mehrere Neuerungen für den Datei-Explorer, den Narrator und weitere System-Komponenten mit sich.. ....
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update KB5055612 bringt verschiedene Verbesserungen für das Betriebssystem mit sich, darunter Optimierungen am...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel: Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel Das Update für Windows 11 Version 23H2 bringt eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich, die allerdings...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025

Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025: Windows 10: BSI warnt vor Supportende im Oktober 2025 Oktober 2025 keine kostenlosen Updates mehr erhalten. Dies betrifft sowohl die Home- als auch die Pro- und Education-Editionen des...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Windows 10 SSD hat 7000 Betriebsstunden, Status ist "Sehr gut" laut SSD Fresh...trotzdem...

Windows 10 SSD hat 7000 Betriebsstunden, Status ist "Sehr gut" laut SSD Fresh...trotzdem...: Windows 10 SSD hat 7000 Betriebsstunden, Status ist "Sehr gut" laut SSD Fresh...trotzdem tauschen? Oder meint Ihr, die kann noch Jahre laufen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2023

SSD betriebsstunden?

SSD betriebsstunden?: Also bei einer HDD sollte man diese ja nach ca. 35k betriebsstunden austauschen. Bei SSD's ist es ha aber so das sie nur eine bestimmte anzahl an Terabyte schreiben können. Gibt es bei denen aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2021

Betriebsstunden von Grafikkarten auslesen?

Betriebsstunden von Grafikkarten auslesen?: Hallo, Ist es möglich von einer Grafikkarte die Betriebsstunden auszulesen? Danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/betriebsstunden-von-grafikkarten-auslesen
Grafikkarten 10. Januar 2021

Windows 10: Wie Betriebsstunden seit Windows Installation herausfinden

Windows 10: Wie Betriebsstunden seit Windows Installation herausfinden: Kann man bei Win 10 rausfinden wie lange der Rechner gelaufen ist seit der Installation? Danke
Windows 10 9. Juli 2018

Wieviele Betriebsstunden haben eure Festplatten/SSDs?

Wieviele Betriebsstunden haben eure Festplatten/SSDs?: Hallo! Wollte mal fragen wieviele Betriebsstunden eure Datenträger so haben. Auslesen kann man das ganz einfach mit CrystalDiskInfo. Nur bei der Installation die Haken alle von...
Umfragen und Aufzählungen 7. November 2013
Betriebsstunden für Windows 10 herausfinden? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. betriebsstunden laptop herausfinden

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden