Bestmöglicher Gaming-PC für 3000€?

Diskutiere und helfe bei Bestmöglicher Gaming-PC für 3000€? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; An die Experten hier: Was wäre der derzeit bestmögliche Gaming-PC den man für 2500€ - 3000€ kaufen kann (Also welche CPU, Grafikkarte, etc.)?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MartinF02, 27. Dezember 2021.

1. MartinF02
    MartinF02 Gast

An die Experten hier:

Was wäre der derzeit bestmögliche Gaming-PC den man für 2500€ - 3000€ kaufen kann (Also welche CPU, Grafikkarte, etc.)? Natürlich sollten die Teile auch miteinander gut abgestimmt sein.

PS: Der PC sollte eine CPU von Intel haben.

:)

2. new4Kgamer
    new4Kgamer Gast

[Sammelthread] Monitor FAQ + TFT Empfehlungsliste 23 - 27 Zoll

Ich suche für meinen neuen High-Gaming PC (1080Ti) nun auch einen 27 Zoll 4k Gaming Monitor. Bin aber 1. hardware-laie und 2. kein profizocker. Möchte "einfach nur" das bestmöglichste Bild haben, also 4k (für Games wie Farcry, Fallout, GTA5 und co). Nun lese ich hier von so vielen Fremdbegriffen wie IPS, G-sync, TN Panel und co. Oh man. OLED hat gar keine Bedeutung dabei? Was würdet ihr mir empfehlen?

#3 new4Kgamer
  3. PHENOMII
    PHENOMII Gast

Sinnvoller Wechsel von i7 8700k auf i9900k ?

Ich habe meinen 8700k auch gegen einen 9900k getauscht. Merke beim Gaming keinen Unterschied. Aber man kann so halt das bestmögliche aus der Platform rausholen.

Und für die Zukunft sicherlich nicht verkehrt, 4 Threads mehr zur Verfügung zu haben.

#3 PHENOMII
  4. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Bestmöglicher Prozessor für Sockel 1150 als Ersatz für i5-4690S

AW: Bestmöglicher Prozessor für Sockel 1150 als Ersatz für i5-4690S

Je nach dem wie aktuell das Thema noch ist aber ich wollte mal anmerken das man einen Haswell Xeon bei EBay für unter 100 Euro bekommt. Als Übergangslösunf für Ryzen 3000 durchaus eine Überlegung da man den Xeon als Bundle mit Board und RAM wieder verkaufen kann. Dürfte dann eine ziemliche Plus-Minus-Null-Rechnung werden

#3 Maddrax111
  5. Noctai
    Noctai Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Bräuchte mal ne Entscheidungshilfe, stehe kurz vorm Abschluss des Kaufes eines Systems. Nur die Graka fehlt noch, es soll eine 1070 werden, aber welche weiß ich noch nicht. Preis wäre egal, will nur das bestmöglichste für den Preis einer 1070 bekommen. Vorschläge? Aktuell liebäugle ich mit einer Gaming G1, ist gerade für 449€ bei MF?!

#3 Noctai
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Ryzen 5 3600 auf Asus B450-F betreiben?

askadriel schrieb: Auf der Seite dieses Händlers steht, dass das Board mit ryzen 3000 bootfähig ist. Darauf kann man sich doch dann 100%ig verlassen würde ich sagen oder? Mainboard ASUS ROG STRIX B450-F GAMING B450 AM4 Gaming MB | AMD Sockel AM4 (Ryzen) | Mainboards | PC Hardware | K&M Computer Zum Vergrößern anklicken....
    Wo genau steht DAS?
    Ich sehe da nur den "Ryzen 3000 READY" Sticker in den Bildern - und der bedeutet NICHT das auch das nötige BIOS aufgespielt ist!
    Deshalb unbedingt beim Versender nachfragen!

#3 Eol_Ruin
Thema:

Bestmöglicher Gaming-PC für 3000€?

Die Seite wird geladen...

Bestmöglicher Gaming-PC für 3000€? - Similar Threads - Bestmöglicher Gaming 3000€

Forum Datum

RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt

RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt: RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt In Europa wird es ebenfalls noch später auf den Markt kommen, allerdings unter der abweichenden Bezeichnung Astra Gaming Tablet, bei der ich der...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern: Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern Im Rahmen dieser Ankündigung hat man auch noch etwas anderes verraten, was vielleicht für Gamer ganz nett ist, die Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn

SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn: SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn Das französische Unternehmen, das seit 2017 am Markt ist und mittlerweile über 700.000 Nutzer in 14 Ländern versorgt, löst damit sein...
User-Neuigkeiten Montag um 17:53 Uhr

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu...

Wie soll ich meine PC Lüfter installieren um den bestmöglichen Airflow in meinem Gehäuse zu...: Ich habe in meinem neuen PC jeweils 1 CPU AIO Wasserkühler mit einem 360mm Radiator und eine Grafikkarte mit einem AIO Wasserkühler und 360mm Radiator. In meinem Pc ist jeweils oben Platz für...
Prozessoren 27. November 2022

Welche Grafikkarte bei super ultrawide Monitor für bestmögliches Bild beim zocken (5120x1440p)?

Welche Grafikkarte bei super ultrawide Monitor für bestmögliches Bild beim zocken (5120x1440p)?: Ich suche eine Grafikkarte die mir ein super Bild, mit den höchsten Einstellungen auf meinen super Ultra wide Monitor mit 144hz ausstrahlen kann. 5120x1440p welche würdet ihr da empfehlen wie...
Grafikkarten 16. September 2022

Gibt es noch bessere Laptops zu dem Preis oder ist es der "Bestmögliche"?

Gibt es noch bessere Laptops zu dem Preis oder ist es der "Bestmögliche"?: Habe folgenden Laptop bei Saturn für 1699€ geschossen am Wochenende (UVP 2000€): ACER Nitro 5 (AN517-41-R9XS) mit RGB Tastaturbeleuchtung, Gaming Notebook mit 17,3 Zoll Display, AMD Ryzen™ 7...
Grafikkarten 7. Dezember 2021

Bestmögliche CPU für dieses Mainboard?

Bestmögliche CPU für dieses Mainboard?: Hey, kann mir jemand sagen welche die beste CPU ist die auf den Sockel vom B150M-C passt? https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/Others/B150M-...
Prozessoren 11. Juli 2021

Was kann ich machen um das bestmögliche aus meiner Grafikkarte/PC rauszubekommen?

Was kann ich machen um das bestmögliche aus meiner Grafikkarte/PC rauszubekommen?: Hi , ich habe mir die Frage gestellt wie ich das bestmögliche an Grafik bekommen kann. Ich benutze die Nvidia GeForce GTX 1050ti und habe manchmal das Gefühl das ich mehr Leistung bekommen könnte...
Grafikkarten 8. Juli 2021

Rainbow Six:Siege Nicht unterstützter Grafik Treiber trotz bestmöglicher Treiber?

Rainbow Six:Siege Nicht unterstützter Grafik Treiber trotz bestmöglicher Treiber?: Guten Tag, ich hab eine Frage bezüglich des Spiels Rainbow Six:Siege. Ich hab das Spiel gerade installiert und beim Start kommt immer die Meldung, das mein Grafik Treiber, nicht unterstützt sei,...
Grafikkarten 1. April 2021

Habe einen alten Rechner mit dem Motherboard GIGABYTE EX38-DS4, was wäre das bestmögliche...

Habe einen alten Rechner mit dem Motherboard GIGABYTE EX38-DS4, was wäre das bestmögliche...: Hallo liebe Community, ich habe einen 12 Jahre alten Rechner hier und möchte diesen vermehrt für aufwendige CAD Programme, aktuelle Videospiele und für die Bildschirmaufnahme mit OBS Studio...
Prozessoren 20. Januar 2021

Bestmögliche Grafikkarte(n) mit einem AMD Ryzen 5 1600 und 500W Netzteil?

Bestmögliche Grafikkarte(n) mit einem AMD Ryzen 5 1600 und 500W Netzteil?: Moin, suche derzeit eine Grafikkarte, die Preistechnisch günstig (<350€) ist und gut mit meinem Prozessor funktioniert....
Grafikkarten 11. November 2020
Bestmöglicher Gaming-PC für 3000€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden