Bester curved 144hz 1-2ms Monitor?

Diskutiere und helfe bei Bester curved 144hz 1-2ms Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Preis ist egal https://www.gutefrage.net/frage/bester-curved-144hz-1-2ms-monitor Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Cxnfirmed, Aug 18, 2021.

1. Cxnfirmed
    Cxnfirmed Gast

Preis ist egal

:)

#1 Cxnfirmed, Aug 18, 2021
  2. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

2ms vs 4ms bemerkbar? (Monitorvergleich alt vs neu)

AW: 2ms vs 4ms bemerkbar? (Monitorvergleich alt vs neu ()

ZuIR4m schrieb: Das beruhigt mich , der Acer hat eig auch nur gute testbewertungen und liefert auch ( wie ich finde ) gutes Gesamtpaket mit den 144hz wqhd und curved. Ich wurde nur stutzig weil ein Freund von mir meinte mein alter Monitor würde noch so viel kosten weil er mit 2ms wesentlich besser als der neue mit 4ms ist und der neue deshalb ein fehlkauf war Zum Vergrößern anklicken....
    Ach, Quark. Dann weiß er nicht, wovon er redet *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    Nichts gegen deinen Freund, aber dann wäre ich in Zukunft bei "Tech Advice" von ihm vorsichtig. Denn wenn man sich informiert, dann findet man relativ schnell raus, dass die angegebenen Reaktionszeiten wirklich wenig aussagekräftig sind. Deshalb messen namhafte Testmagazine für Monitore die Reaktionszeit im praktischen Test auch auf eigene Faust. Sprich: er hat sich nicht informiert, labert aber trotzdem.
    Wie gesagt, wirklich nichts gegen deinen Freund. Das heißt ja nicht, dass er nicht ein netter Kerl sein kann *Glücklich :)*Glücklich :)
    gRU?; cAPS

#3 cPT_cAPSLOCK
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Fragen zum Gaming-Monitorkauf

Schon 2015 gab es mit dem acerxb270hu einen Monitor der bei 1440p@144hz eine Reaktionszeit von 2ms hatte. Leider sind die Preise der guten Monitore nicht konstant gefallen, sondern immer noch auf einem recht hohen Niveau. Bei pcgh.de gibts einen guten Tests zu allen Monitor Preisbereichen.

#3 Lichtbringer1
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

2ms vs 4ms bemerkbar? (Monitorvergleich alt vs neu)

AW: 2ms vs 4ms bemerkbar? (Monitorvergleich alt vs neu ()

Nein, weil du ja gerade bei Curved-Monitoren auch zu den Rändern hin nicht so spitze Blickwinkel hast wie bei einer flachen Mattscheibe und du gerade bei der Krümmung umso zentraler davor sitzen solltest. Außerdem sind die von VA (und TN!) ja auch nicht ganz unbrauchbar.

Relevant ist das ohnehin nur, wenn du den Monitor nicht auf dem Schreibtisch stehen hast, also grundsätzlich etwas schief(er) draufschaust, oder ihn als TV-Ersatz benutzt, wo mehrere Leute davor sitzen.

#3 PCGH_Manu
  5. Force4
    Force4 Gast

Gaming Monitor 32" WQHD 144Hz gibt es den, brauch ich den???

Moin moin, ich hatte auch einen Monitor gesucht und bin auf diesen hier gestoßen:
    Viewsonic VX3258-2KC empfehlenswert? 32", curved, 144hz, WQHD nur 350€
    Insgesamt ist der Monitor in Ordnung wie auch aus dem Test hervorgeht. Leider habe ich seit heute im Monitor einen Pixelfehler also eine vertikale Linie. Das ist natürlich unschön, aber mal sehen was der Hersteller sagt. Kann einem aber mit jedem Monitor passieren.
    Wenn der Pixelfehler weg ist, ist der Monitor Preis-Leistungstechnisch tip top. Allerdings muss ich sagen, dass 32" WQHD nicht wie WQHD aussehen. Kommt mir eher wie 32" FHD vor. Was ja bei der größe nicht verwunderlich ist.
    Ansonsten 350€, 144Hz, Curved und WQHD...

#3 Force4
  6. joNickels
    joNickels Gast

Gaming Monitor Curved 144 HZ in 4 K Auflösung gesucht

AW: Gaming Monitor Curved 144 HZ in 4 K Auflösung gesucht

144Hz bemerkt man auch, wenn man nicht 144fps hat.

#3 joNickels
Thema:

Bester curved 144hz 1-2ms Monitor?

Loading...

Bester curved 144hz 1-2ms Monitor? - Similar Threads - Bester curved 144hz

Forum Date

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen: Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen . . Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen
User-Neuigkeiten Monday at 1:23 PM

Internet im Festnetz: Das sollen laut CHIP die besten Anbieter sein

Internet im Festnetz: Das sollen laut CHIP die besten Anbieter sein: Internet im Festnetz: Das sollen laut CHIP die besten Anbieter sein Die Untersuchung basiert auf einer breiten Datenbasis: 1.000 Mini-Computer im Einsatz bei Endkunden, 100.000 validierte...
User-Neuigkeiten May 22, 2025

Wie am besten aufrüsten PC?

Wie am besten aufrüsten PC?: Gude, zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber zu bauen, im Nachhinein vielleicht ein...
Mainboards Feb 27, 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren Feb 20, 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren Feb 17, 2025

Wie kann ich das beste aus diesem PC rausholen (sehe unten)?

Wie kann ich das beste aus diesem PC rausholen (sehe unten)?: Ich habe im Keller ein altes Office PC gefunden - OptiPlex 7010 i7 - 3770 3,4 GHZ 4 Cores 16,0GB Dual-Channel DDR3 @ 798MHz (Nur 10GB Verfügbar Warum?) 1024MB ATI AMD Radeon HD 7500 Series...
Stromversorgung Feb 17, 2025

OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle

OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle: OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle Der Guide zeigt euch, wann welche Modell-Familie am besten geeignet ist.. . OpenAI veröffentlicht Best Practices für Reasoning-Modelle
User-Neuigkeiten Feb 14, 2025

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?

Was ist die beste Intel q150 (Chipsatz) gaming cpu?: Ich möchte gerne wissen was die beste Intel CPUs mit dem Chipsatz Q150 ist für gaming! https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-intel-q150-chipsatz-gaming-cpu
Prozessoren Feb 14, 2025

Welches Mainboard ist das beste eurer Meinung nach?

Welches Mainboard ist das beste eurer Meinung nach?: ASRock B650 Pro RS ASRock B650PG Lightning ASUS TUF Gaming B650-Plus Msi pro b650-S Wifi Welches findet ihr am besten ?...
Mainboards Feb 13, 2025

Welche Grafikkarte am besten kaufen?

Welche Grafikkarte am besten kaufen?: Servus. Aktuell bin ich im Besitz einer AMD Radeon RX 6600, und habe vor, ein upgrade vorzunehmen. Ich habe zwar keine großen grafischen Anforderungen, aber ich brauche eine Grafikkarte, die...
Stromversorgung Feb 10, 2025

Bester Curved Monitor bis max. 290€?

Bester Curved Monitor bis max. 290€?: Hallo zusammen, bitte Erfahrungen teilen und ehrliche sowie fundierte Meinung abgeben, welche Curved Monitore evtl. sogar 4K bis 290€ gut sind, danke....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jul 2, 2024

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?

Bester WQHD 165hz Gaming Monitor Curved unter 170€?: Könnt ihr mir einen guten WQHD 165hz Curved Gaming Monitor mit einer Latenz von max. 1 Millisekunde empfehlen? Er sollte max. 170€ kosten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jan 17, 2024

Bester 27 Zoll WQHD Curved Monitor?

Bester 27 Zoll WQHD Curved Monitor?: Kann mir jemand nen guten 27 Zoll WQHD Curved Monitor empfehlen? Zum Zocken und so. Preis spielt erstmal keine Rolle. https://www.gutefrage.net/frage/bester-27-zoll-wqhd-curved-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer Apr 3, 2022
Bester curved 144hz 1-2ms Monitor? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice