Beste Amd ryzen CPU für Gaming AM4?

Diskutiere und helfe bei Beste Amd ryzen CPU für Gaming AM4? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte von meinem Ryzen 5600X auf eine bessere Ryzen cpu upgraden. Was wäre die beste AM4 Amd CPU für Gaming? Es geht mir hier wirklich nur... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Karl72993, 11. Oktober 2023.

1. Karl72993
    Karl72993 Gast

Hallo ich wollte von meinem Ryzen 5600X auf eine bessere Ryzen cpu upgraden. Was wäre die beste AM4 Amd CPU für Gaming? Es geht mir hier wirklich nur um die reine Gaming Leistung.

:)

2. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Beratung für CPU- sowie Mainboard-Wechsel

AW: Beratung für CPU- sowie Mainboard-Wechsel

die neuen RYZEN lieben schnellen RAM, daher finger weg von allem unter 3600mhz CL16

x470 (ohne Wi-Fi zusätzlich günstiger) eher als die unfassbar teuren x570 ohne besonderen mehrwert
    Best overall AMD motherboard: Asus ROG Crosshair VII Hero (Wi-Fi)
    Best AMD motherboard for gaming: ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
    Best AMD motherboard for hardcore gamers: Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI

3700x ist eine super CPU aber es gibt ja noch den 3900x.. und in verbindung mit den oben genannten so richtig zukunftssicher. GPU leider nur bis 2020/21 (AMPERE lässt grüßen)

#3 RNG_AGESA
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

Beste Gaming CPU?

Die beste ist klar der 9900k, gute Alternativen sind der 9700k und 8700k.

9700k und 9900k müssen halt gut gekühlt werden oder etwas in der Leistung beschnitten werden und auf ne TDP Grenze - z.B. 95W eingestellt werden.

Wenn du die maximale Gaming Performance willst könntest du darüber nachdenken evtl. in Luxx Marktplatz sofern Zugang nen fertig geköpften und mit hohen OC Takt 5,1Ghz oder höher getesteten 8700k zu holen der dann auch nicht ganz so schlimm von der Wärme her ist und halt 6-Kerne und nochmal 6 virtuelle hat was für Games nen gute Anzahl ist aktuell.

Willst du OC betreiben oder eher nicht?

Die Alternative wäre wenn Budget doch ne Rolle spielt jetzt nen 2600 (ca. 160€) kaufen den OCen und mit sehr gutem Ram versehen und falls du mehr Leistungs brauchst dann nächstes Jahr auf 7nm Gen wechseln oder später evtl. sogar auf 5nm.

#3 NuVirus
  4. Tim1974
    Tim1974 Gast

Beste Gaming CPU?

Killer-Instinct schrieb: Sorry, aber deinen Post finde ich mega lustig, ich lache mir gerade einen ab, insbesondere beim 15-20 Jahre Teil. Apropos, wo kommt deine Glaskugel her? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die Softwareentwicklung so weiter geht wie die letzten Jahrzehnte und wenn man vorwiegend mit dem PC nur arbeitet und geduldig ist, wenn es hier und da mal etwas hakt, könnte in 20 Jahren die Leistung einer heutigen Highend-CPU noch ausreichend sein, zum Spielen aber sicherlich nicht mehr, sofern man immer das neuste mit den 3 oder 4 fachen Frameraten spielen will, die das menschliche Auge bereits als flüssig empfindet. *Ugly :ugly:

RtZk schrieb: Tim ganz ehrlich, du hast wie immer keine Ahnung, es wäre vielleicht mal besser sich zu informieren bevor du versucht andere zu beraten und dabei nur Bullshit von dir zu geben. Auch ein 9900k kann unter normaler Last mit einem guten Luftkühler die 5ghz halten, genauso wie ein 8700k und hat dabei noch 4 Threads mehr mit denen er in ein paar neuen Triple A Games einen Vorsprung hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Bisher hab ich noch von keinen Spielen gehört, die aus 16 Threads gegenüber 12 Threads nennenwert einen Vorteil ziehen können.
    Geht man mal davon aus, daß der i7 und der i9 ab Werk gleich hoch takten, hat man beim i7 eventuell mehr OC-Potential, weil weniger Kerne auch weniger Kühlung brauchen, also kann man etwas höher übertakten.

RtZk schrieb: Hör einfach auf mit deinem "High End", "Oberklasse" , denn nichts davon ist dein 2600 und zwar in keiner Situation, er wird von etlichen CPU's im Gaming Bereich zerlegt und in Anwendungen sieht es genauso schlecht aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau, ich hab eine sehr langsame CPU, die eigentlich heute schon veraltet ist und unterm Durchschnitt liegt, der war gut! *LOL :lol:*LOL :lol:

#3 Tim1974
  5. Killer-Instinct
    Killer-Instinct Gast

Beste Gaming CPU?

Tim1974 schrieb: Ich auch nicht, oder wo hab ich das getan? Es ist eine CPU der oberen Mittelklasse gemessen daran was es heute neu auf dem Markt gibt, gemessen an den vorhandenen Durchschnitts-PCs ist es eine extrem leistungsstarke CPU, und mit Durchschnitts-PCs meine ich nicht den Durchschnitt hier im Forum! Nicht die Bohne, lies einfach genau was ich geschrieben habe, sonst machst eher du dich hier lächerlich, jedes Wort ist richtig: "Ein i7-8700K mit 6C/12T wird auf lange Sicht für alles ausreichen, den könnte ich bestimmt noch 15-20 Jahre nutzen,..." Zum einen bezieh sich diese Aussage nur auf mich und andere Nutzer, die nicht immer das neuste und schnellste brauen für ihr Ego zum anderen hab ich bis vor kurzem noch einen Pentium4-540 aus dem Jahr 2004 gearbeitet, damals war er fast highend und zum Surfen im Internet mit einem sparsamen Linux konnte ich auch heute noch zumindest übergangsweise damit arbeiten. Die Weiterentwicklung heutiger CPUs bzw. der Bedarf an Rechenleistung den heutige Anwendungen stellen, steigt meiner Ansicht nach aber nicht mehr so schnell wie in den Jahren von 2004 bis heute, denn irgendwann ist man an einem Punkt, wo für Alltagsaufgaben wie z.B. Surfen mit dem neusten Browser und Apps, Videos in 4K anschauen, Videos in 4K schneiden und konvertieren, mal ein Spielchen zwischendurch usw. genug Leistung da ist, daß man als normaler PC-Nutzer nicht entnervt vor dem Bildschirm sitzt. Das es auf den neusten CPUs mit wesentlich mehr Kernen dann schneller läuft, sofern die Anwendungen von der Hardware auch wirklich in dem Maß profitieren können, steht auf einem anderen Blatt und ist für meine Aussage kein Stück relevant! Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht hier um einen Gaming CPU. Du kannst gerne einen Thread zur Grundsatzdiskussion über "Wie lange wird mein 6- Kerner mit 12 Threads ausreichen, bis die minimalen User- Anforderungen im Bezug auf den Alltag noch nicht mehr erfüllt sind?" starten, mit dem Thema oder was der TE möchte, hat es aber gar nichts zu tun.

#3 Killer-Instinct
  6. Duvar
    Duvar Gast

Beste Gaming CPU?

Willst du 32GB oder was genau?

#3 Duvar
Thema:

Beste Amd ryzen CPU für Gaming AM4?

Die Seite wird geladen...

Beste Amd ryzen CPU für Gaming AM4? - Similar Threads - Beste Amd ryzen

Forum Datum

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?

Welche Cpu von Amd passt am besten zur 4080 super?: Hi, ich hab eine 4080 super und einen Ryzen 7 7700X und verspüre einen großen Bottleneck, ist in dem Fall die 7 7800X3D besser oder die 9er x3d mit am5 sockel? Budget spielt keine Rolle....
Prozessoren 12. Januar 2025

Welche CPU Luftkühler ist der beste für amd ryzen 7 7900x und welcher für amd ryzen 9 5900x?

Welche CPU Luftkühler ist der beste für amd ryzen 7 7900x und welcher für amd ryzen 9 5900x?: Ich habe ein Rechner mit einem ryzen 7 5800x der wird aktuell von einer wasserkühlung gekühlt, möchte aber gerne eine sehr starke rgb luftkühler einbauen. Außerdem habe ich noch ein system mit...
Mainboards 25. Juli 2024

Beste Grafikkarte für AMD Ryzen 5 3600?

Beste Grafikkarte für AMD Ryzen 5 3600?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Gaming-PC mit einer neuen GPU etwas aufnöbeln. Ich habe aktuell folgende Rechnerkonfiguration: Mainboard: MSI B550 Gaming Carbon WOFI Prozessor: AMD Ryzen 5...
Grafikkarten 19. Juli 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Welches Mainboard ist am besten kompatibel mit einer GeForce RTX 4060TI 16GB + AMD Ryzen 9...

Welches Mainboard ist am besten kompatibel mit einer GeForce RTX 4060TI 16GB + AMD Ryzen 9...: Corsair Vengeance RGB schwarz DIMM Kit 48GB, DDR5-5200, CL38-38-38-84, on-die ECC (CMH48GX5M2B5200C38) = ist mein RAM...
Mainboards 16. Januar 2024

Was ist der beste Kühler für eine Amd Ryzen 9 3900x?

Was ist der beste Kühler für eine Amd Ryzen 9 3900x?: Hallo, ich möchte mir einen Kühler kaufen für die oben genannte CPU. Dabei ist es egal, wie viel er kostet, er sollte nur langlebig sein ist eine sehr gute Kühlleistung haben, sodass auch bei...
Prozessoren 12. Dezember 2023

Bester Kühler für Amd Ryzen 7 2700X?

Bester Kühler für Amd Ryzen 7 2700X?: Moin, Ich wollte fragen ob ihr wisst, welcher Kühler am besten für die CPU ist. Problem ist das der mit dem stock Kühler bei über 90° bleibt. Trotz angepasster Lüfter Kurve etc. Ist egal ob...
Prozessoren 17. Juli 2023

Beste Motherboard für AMD Ryzen 9 7950X3D?

Beste Motherboard für AMD Ryzen 9 7950X3D?: ? https://www.gutefrage.net/frage/beste-motherboard-fuer-amd-ryzen-9-7950x3d
Prozessoren 24. Januar 2023

Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"?

Welche Grafikkarte passt am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5800X"?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-am-besten-zur-cpu-amd-ryzen-7-5800x
Prozessoren 31. Dezember 2022

Welche Grafikkarte passt zu am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5700X"?

Welche Grafikkarte passt zu am besten zur CPU "AMD Ryzen 7 5700X"?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-zu-am-besten-zur-cpu-amd-ryzen-7-5700x
Grafikkarten 30. Dezember 2022

Was ist das beste allrounder motherboard für ein amd ryzen 9 5900x und rtx 3080 ti build?

Was ist das beste allrounder motherboard für ein amd ryzen 9 5900x und rtx 3080 ti build?: Preis sollte möglichst unter 200€ liegen. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-beste-allrounder-motherboard-fuer-ein-amd-ryzen-9-5900x-und-rtx-3080-ti-build
Mainboards 2. August 2021

Bester CPU Kühler AMD ryzen 5 2600x?

Bester CPU Kühler AMD ryzen 5 2600x?: Hallo, ich suche einen guten Cpu Kühler, der meine CPU (siehe oben) am besten kühlt. Mein Mainboard ist das Msi b450m pro vdh max. Wenn möglich mit rgb, sollte aber sehr gut kühlen....
Prozessoren 25. Dezember 2020

Bestes B550 Mainboard für AMD ryzen 7 3700 x?

Bestes B550 Mainboard für AMD ryzen 7 3700 x?: Welches wäre das beste vom Preis Leistungs Verhältnis https://www.gutefrage.net/frage/bestes-b550-mainboard-fuer-amd-ryzen-7-3700-x
Mainboards 27. November 2020
Beste Amd ryzen CPU für Gaming AM4? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden