Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?

Diskutiere und helfe bei Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich brauche einmal Hilfe und eine Beratung von jemanden, der sich mit Laptops und Technik auskennt. Hier einmal kurz Infos: und zwar fange... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von horschdey, 19. Januar 2023.

1. horschdey
    horschdey Gast

Guten Tag, ich brauche einmal Hilfe und eine Beratung von jemanden, der sich mit Laptops und Technik auskennt.

Hier einmal kurz Infos: und zwar fange ich ab Februar meinen Medienfachwirt an und benötige grundsätzlich dafür einen Laptop, um mir die Seminare anzusehen und für die Prüfung etwas zu bearbeiten. Somit brauche ich auf jeden Fall einen, den ich transportieren kann und mit einer guten Leistung, damit die Bearbeitungsprogramme wie InDesign, Photoshop, etc. darauf gut laufen (Photoshop braucht immer viel Arbeitsvolumen). Und zusätzlich zocke ich eventuell manchmal kleinere Games (normalerweise spiele ich nur auf der Playstation Konsole, das einzige auf dem Laptop wären beispielsweise Phasmophobia, It takes two, oder vielleicht Sims = also wirklich nur kleine Games und das eher selten).

Ich habe leider selbst nicht viel Ahnung von der Technik und weiß nicht worauf es ankommt (Werte bei Prozessor, Arbeitsspeicher, CPU, RAM, Kerne, usw.).

Ein Kollege hat mir den günstigen hier empfohlen (liegt unter 800 €, 16 GB RAM, flotte CPU (8 Kerne)), aber hat schon Windows 11 und das wäre angeblich noch nicht für viele Spiele/Programme geeignet?

https://www.alternate.de/HP/15s-eq3077ng-Notebook/html/product/1870219

Eine Kundenberaterin von notebooksbilliger hat mir diese Links geschickt: https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+g5+md+51de123sd+741777

und den hier: https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+gaming+15+dk2157ng+717925

Und meinte eine „dedizierte“ Grafikkarte wäre besser, allerdings hat der eine nur 6 Kerne, Windows muss separat erworben werden und ist teurer. Aber ich habe gedacht, ich brauche nicht unbedingt einen teuren „Gaming“ Laptop. Hat jemand von euch vielleicht einbisschen mehr Ahnung und könnte mir etwas empfehlen, was es so für Angebote gibt? Ich habe leider keine Vergleiche mit den CPU-Werten und andere Leistungen.. Danke euch schon einmal! :)

:)

2. silent-hunter000
    silent-hunter000 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ok.
    Hzl. Dank für die gute Beratung und schnelle Hilfe.

Dann werden wir (n Kumpel und ich) wohl noch einmal darüber beraten ob wir die Möglichkeit eine 2. graka hinzuzuziehen sein lassen, oder nicht.

#3 silent-hunter000
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe :(

AW: 450 Watt für eine GTX 1080 & I7-8700k ??? Hilfe *Unglücklich :(

HelloImLord schrieb: Scythe kennt ehrlich gesagt keiner Zum Vergrößern anklicken....
    Scythe baut die wertigsten Kühler. Ja, wir wissen das, uns darum aber als "Lügner" zu bezeichnen, macht jede weitere Beratung hinfällig.
    Du kannst doch kaufen, was Du willst. Beratungsresistenz ist das eine. Aber anderen Lügen vorzuwerfen ist der Punkt, an dem die
    Ignorierfunktion dieses Forum sehr hilfreich ist. Hab Spaß mit Deiner Medimarktgurke...

#3 Rotkaeppchen
  4. olli1011
    olli1011 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 olli1011
  5. gaussmath
    gaussmath Gast

CPU + MB Beratung für kommendes Update

AW: CPU + MB Beratung für kommendes Update

Leute, der TE hat einen Intel Pentium G4560! Was gibt's da zu analysieren???

Kauf' dir bloß was neues. *Zwinker ;)

#3 gaussmath
  6. sandmannx
    sandmannx Gast

FX 6300 brauche kauf Beratung für eventuelle ein neues System

AW: Fx 6300 brauche kauf Beratung für eventuelle ein neues System

Zukunftssicherer sind die Empfehlungen mit neuem Motherboard, CPU und RAM. Deine RX560 is leicht madig. Kaufst du eben in 1 - 3 Monaten bei den Settings zum Beispiel Vega56 rein?

#3 sandmannx
Thema:

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?

Die Seite wird geladen...

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik? - Similar Threads - Beratung Hilfe Laptop

Forum Datum

Postbank setzt auf digitale Beratung

Postbank setzt auf digitale Beratung: Postbank setzt auf digitale Beratung Nun trommelt man dennoch für die Beratungsmöglichkeiten. Man setzt dabei auf eine Kombination aus persönlicher Beratung und digitaler Technologie. Postbank...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2024

Hardware Beratung für Spiele/Gaming Server benötigt

Hardware Beratung für Spiele/Gaming Server benötigt: Hey zusammen. Ich hab mich in den letzten Tagen so ein wenig mit Spiele Server, spezifisch welche die aus dem eigenen Haushalt hosten, befasst. Kurz vorneweg: Ich hab nur ganz grobes,...
Prozessoren 14. Oktober 2024

PC Beratung Msfs24?

PC Beratung Msfs24?: Ich möchte einen PC, der Nicht zu teuer ist. Das aufwendigste Spiel wird Msfs 24 sein, nach dem Motto "Wozu brauch ich so viel leistung wenn ich eh nur den Msfs24 spiele". Mir reicht 1440P, also...
Prozessoren 13. Oktober 2024

Gaming PC Beratung?

Gaming PC Beratung?: Ich hab diesen PC hier bei mir ums Eck gefunden, der soll mit dem unten angegebem Zubehör 1200€ kosten. Ist er das wert und kann man damit auf 1080p flüssig zocken?...
Mainboards 27. August 2024

Suche Beratung für ein neues System?

Suche Beratung für ein neues System?: Grüß euch, ich würde mir gerne ein neues System bauen! Bin leider schon einige Jahre nimmer auf dem laufenden und würd mir hier gerne bissl Input holen bzw würden auch gebrauchte Teile reichen!...
Prozessoren 29. Juli 2024

Welchen Monitor für dieses Pc brauche Beratung bitte?

Welchen Monitor für dieses Pc brauche Beratung bitte?: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-fuer-dieses-pc-brauche-beratung-bitte
Grafikkarten 7. Juli 2024

Gaming PC Beratung?

Gaming PC Beratung?: Hi, ersteinmal zur Info, ich möchte meinen PC nur aufrüsten, Gehäuse, SSD, RAM, Kühler & co. behalte ich. Ich möchte lediglich Grafikkarte, Prozessor und Mainboard aufrüsten. Welche Komponenten...
Prozessoren 4. Januar 2024

Intel vs AMD, Beratung zum PC bau?

Intel vs AMD, Beratung zum PC bau?: Ich möchte mir einen PC bauen weil mein alter aufgrund eines Blitzeinschlags kaputt gegangen ist. Ich hatte zuvor einen Ryzen 9 3900x. Da im Augenblick Intel etwas günstiger ist und man beim...
Prozessoren 27. Oktober 2023

PC Beratung von euch?

PC Beratung von euch?: Hallo, da ich momentan nur eine 240GB SSD (Crucial BX 500) habe, habe ich mir jetzt noch eine 1TB Samsung 980Pro zugelegt. Nun stellt sich die Frage: die 240GB für System, also Betriebssystem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2023

CPU Beratung, Empfehlung?

CPU Beratung, Empfehlung?: Hallo, ich habe zwei PC´s und wollte für beide jeweils eine CPU Beratung. Preis ist egal, möchte nur das Maximum rausholen. PC 1: Grafikkarte: Nvidia RTX 2060, 6GB CPU: AMD Ryzen 5 5600X...
Prozessoren 9. August 2023

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?

Pc Frage, PC Berater, brauche eure meinung/hilfe lohnt sich dieser PC 3060TI?: Preis:1800€ Benutzt: seit dem 1. September 2021 [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-frage-pc-berater-brauche-eure-meinunghilfe-lohnt-sich-dieser-pc-3060ti
Grafikkarten 5. Februar 2022

Brauche Hilfe/Beratung zum Softwarekauf

Brauche Hilfe/Beratung zum Softwarekauf: Liebe Community, Ich bin noch nicht allzu lange dabei, hoffe aber auf tatkräftige Hilfe ! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Software mit der ich meine Personalakten digitalisieren kann....
Software & Treiber 1. August 2013

Brauche eure beratung und hilfe

Brauche eure beratung und hilfe: Hi leutz ! so mal ne frage mein rechner ruckelt sich voll einen ab ! und wollte mal fragen woran es liegt vielleicht weis es einer von euch ! mainboard MSIp6N - SLI ram 2GB MDT ram cl 5...
Probleme mit Hardware 27. Juli 2008
Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden