Benötige ich ein neues mainbord?

Diskutiere und helfe bei Benötige ich ein neues mainbord? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe derzeit das asus tuf x470-plus gaming mainboard. Zudem habe ich mir eine RTX 4070 super gekauft. Meine Frage wäre benötige ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tim028, 17. September 2024.

1. Tim028
    Tim028 Gast

Hallo,

Habe derzeit das asus tuf x470-plus gaming mainboard. Zudem habe ich mir eine RTX 4070 super gekauft. Meine Frage wäre benötige ich diesbezüglich jetzt ein neues mainboard wegen den PCI Express Anschlüssen weil hatte mich da mal belesen das man für die 4070 super min einen pci 4.0 Anschluss benötigt. Habe noch nicht raus gefunden ob mein mainboard dies unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

Tim

:)

2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Benötige Ich eine neue SSD?

AW: Benötige Ich eine neue SSD?

Glaskugelvorhersagen kosten extra *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Spaß beiseite: Check mal mit CrystalDiscInfo die Werte gegen. Wann genau Speicher stirbt ist selbst mit genauen Werten nicht wirklich vorhersagbar. Hast Du Angst, dann hol Dir ne neue SSD (z.Z bekommt man eine MX500 für €120,-), würde Dir auch vom Speicherplatz her gut bekommen. Bei der Migration von Daten kann es selbst mit dem besten Tool zu Verlusten kommen. Ist allerdings heutzutage, bei richtiger Handhabung, eher unwahrscheinlich. Das SDM wird seinen Dienst tun *sm_B-) :)*sm_B-) :)
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Ich habe hier eine ocz ssd liegen, welche von Crystaldiskinfo als 100% in Ordnung beschrieben wird. Trotzdem ist das System schon 2 mal komplett abgestürzt und ließ sich nicht mehr reparieren + alle Daten weg.

So 100% genau kann man das nie sagen.

#3 Lichtbringer1
  4. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Im Zweifelsfall lieber austauschen. Danach kann man immer noch sehen, was da los ist.
    Auf einer derart unstabilen Komponente würde ich mein System nicht aufbauen wollen.

#3 chocochipsbaer
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

@drstoecker 10k imTS Ex ist schon nice *Daumen hoch :daumen:

Warum benötige ich ein neues Board?

#3 Gurdi
  6. deady1000
    deady1000 Gast

Benötige Kaufberatung

AW: Benötige Kaufberatung

Cr4nk112 schrieb: Mein Problem ist, dass ich in Spielen wie zb "Apex" teilweise nur auf knappe 50-60 FPS komme (bei mittleren Einstellungen). Und auch habe ich allgemein das Gefühl, dass auch andere Spiele manchmal bis unter 40FPS fallen in manchen Situtaionen. Ich habe ein/en Prozessor: AMD-FX-8350 Grafikkarte: MSI GTX 970 Netzteil ( ich glaube das ist auch nichtmehr all so das beste oder?): Thermaltake Hamburg was könntet ihr mir so empfehlen upzugraden - / mit was upzugraden? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde da überhaupt nichts wechseln oder erneuern.
    Deine Plattform ist zu alt und es lohnt sich nicht.

Die CPU muss weg, der RAM muss weg, das Board muss weg und die Grafikkarte ist halt auch ausgereizt.

Behalt den PC so lange bis du es nicht mehr aushälst und dann besorg dir einen komplett Neuen.
    Wie schon angesprochen kommen im Sommer die Ryzen3000-Prozessoren.

- Ryzen 5 3600 (8C/16T)
    - DDR4 RAM 3000MHz
    - Preiswertes AM4 Board
    - neues Netzteil fälls es älter als 6-7 Jahre ist
    - GPU nach Budget (zb RTX2060 / Vega56) oder vorerst noch die GTX970 behalten und gucken wie's läuft

Meine Meinung... Aufrüsten deines aktuellen Systems bringt's nicht mehr.

#3 deady1000
Thema:

Benötige ich ein neues mainbord?

Die Seite wird geladen...

Benötige ich ein neues mainbord? - Similar Threads - Benötige mainbord

Forum Datum

Wieviel Arbeitsspeicher würde man für einen Gaming-Rechner in dem Fall benötigen?

Wieviel Arbeitsspeicher würde man für einen Gaming-Rechner in dem Fall benötigen?: Wieviel Arbeitsspeicher würdet ihr für einen Gaming-Rechner empfehlen, wenn die Person angibt, das sie nur FPS spielt und die Grafik in aktuellen Titeln nach unten geschalten wird um einen...
Grafikkarten 9. November 2024

Welche Treiber benötige ich?

Welche Treiber benötige ich?: Ich werde demnächst meinen ersten pc zusammenbauen ich weiß das ich dafür Treiber herunterladen muss und sowas, ich werde voraussichtlich Windows 11 Home als Betriebssystem benutzen und habe...
Software & Treiber 22. Oktober 2024

Benötige ich eine neue CPU?

Benötige ich eine neue CPU?: Hallo, Habe derzeit einen Ryzon 7 2700x gepart mit dem asus tuf x470-plus gaming mainboard. Zudem habe ich eine RTX 2080 ti verbaut und mir eine RTX 4070 super gekauft. Meine Frage wäre benötige...
Prozessoren 15. September 2024

Wie viel Watt benötige ich(Netzteile)?

Wie viel Watt benötige ich(Netzteile)?: Meine Komponenten: Ryzen 7 5800x Rx6700xt red devil 3 ddr4 3200mhz hyperx fury RGB Riegel 4 : 120 mm lüfter 1: 140mm lüfter und 1 be quit dark Rock RGB lüfter Und 2 SSDs Habe derzeit 600...
Stromversorgung 4. Mai 2024

Was für eine Netzteilleistung benötige ich?

Was für eine Netzteilleistung benötige ich?: Hi, ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming PC zusammen zu stellen und bin mir nun unsicher welche Netzteilleistung ich brauche... Hier sind einmal die Komponenten: Gehäuse: Phanteks XT View...
Grafikkarten 22. April 2024

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten 27. März 2024

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage & zwar möchte ich mir einen Leistungsstarken PC zusammen stellen jedoch kenne ich mich nicht gut genug dadrin aus, habe schon geschaut mit dem Bottleneck...
Mainboards 16. Februar 2024

Welches Ram Modul benötige ich?

Welches Ram Modul benötige ich?: Moin, ich bin neuling und brauche kurz eure Hilfe. Mein computer hat 2 mal 8gb ram eingebaut und ich möchte gerne ein 16gb ram Modul kaufen. Meine Idee war, dass ich ein 8gb rausnehme und die 16gb...
Prozessoren 6. Februar 2024

Welches Netztteil benötige ich?

Welches Netztteil benötige ich?: Hallo, Kann mir einer bitte sagen wie viel Watt ich ungefähr brauchen würde für einen 1700€ Highend Pc. https://www.gutefrage.net/frage/welches-netztteil-benoetige-ich
Stromversorgung 1. Januar 2024

Benötige Hilfe bei einer Konfiguration?

Benötige Hilfe bei einer Konfiguration?: Habe im Frühjahr vor einen neuen PC zu kaufen habe aber zu wenig Ahnung um sagen zu können ob ich auch die richtigen Komponenten ausgesucht habe. CPU: Intel Core i9-13900K...
Mainboards 31. Dezember 2023

Welches BIOS Update benötige ich?

Welches BIOS Update benötige ich?: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen neuen Prozessor AMD Ryzen 7 5800x3D einbauen und müsste mein BIOS updaten. Leider ist mir nicht bewusst, welches BIOS ich brauche, sodass die neue CPU...
Prozessoren 29. Dezember 2023

welchen RAM benötige ich?

welchen RAM benötige ich?: Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen RAM anschaffen bzw. meinen jetzigen upgraden... ich habe aktuell 16GB, was mir allerdings in den meisten Fällen nicht mehr ausreicht. Deswegen möchte...
Prozessoren 12. November 2023

Welches Netzteil benötige ich?

Welches Netzteil benötige ich?: Hallo. Ich will mir ein neuen PC zulegen und will mir folgende Dinge holen: RTX 4060 TI Ryzen 7 5700X Meine Frage ist würde die CPU auch zu dem Mainboard B550M AORUS Elite passen? Oder brauch...
Mainboards 4. November 2023
Benötige ich ein neues mainbord? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden