Bekommt man durch mehr Auflösung auch bessere Farbquallität?

Diskutiere und helfe bei Bekommt man durch mehr Auflösung auch bessere Farbquallität? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Also mir ist bei alle WQHD oder 4K Monitor aufgefallen, das die deutlich bessere Farben haben als bei Normale FullHD HD Monitor. Auch mein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von PrincPersia, 29. Juni 2022.

1. PrincPersia
    PrincPersia Gast

Hallo.

Also mir ist bei alle WQHD oder 4K Monitor aufgefallen, das die deutlich bessere Farben haben als bei Normale FullHD HD Monitor. Auch mein Handy hat nur LCD Panel, aber hat trotzdem viel bessere Farbquallität als mein FullHD Monitor mit IPS Panel. Und außerdem hat mein Elgato Stream Deck auch ein LCD Display, hat aber viel wenigere Auflösung als FullHD und viel schwächere Farbquallität.

Deshalb wollte ich fragen ob höhere Auflösung auch bessere Knallige Farbquallität macht? Und ob ich mir doch ein WQHD Monitor umsteigen soll wenns um Farbquallität geht?

:)

#1 PrincPersia, 29. Juni 2022
Thema:

Bekommt man durch mehr Auflösung auch bessere Farbquallität?

Die Seite wird geladen...

Bekommt man durch mehr Auflösung auch bessere Farbquallität? - Similar Threads - Bekommt Auflösung bessere

Forum Datum

Microsoft 365 Copilot bekommt ein Gedächtnis

Microsoft 365 Copilot bekommt ein Gedächtnis: Microsoft 365 Copilot bekommt ein Gedächtnis Die als „Memory“ bezeichnete Erweiterung merkt sich Nutzervorlieben und Arbeitsweisen, um die Zusammenarbeit zu optimieren.. . Microsoft 365 Copilot...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:12 Uhr

Gmail bekommt KI-Zusammenfassungen jetzt auch im Web

Gmail bekommt KI-Zusammenfassungen jetzt auch im Web: Gmail bekommt KI-Zusammenfassungen jetzt auch im Web Nach der Einführung unter Android und iOS im Mai sind die sogenannten Gemini Summary Cards nun auch in der Webversion von Gmail verfügbar. Die...
User-Neuigkeiten Montag um 18:23 Uhr

Android bekommt neue Google-Kalender-Funktionen

Android bekommt neue Google-Kalender-Funktionen: Android bekommt neue Google-Kalender-Funktionen Die bisher nur über den Browser verfügbare Option zum Teilen von Kalendern wird in diesen Tagen für mobile Nutzer ausgerollt. Die Funktionalität...
User-Neuigkeiten Samstag um 10:12 Uhr

Meta Quest bekommt Zoom-Integration

Meta Quest bekommt Zoom-Integration: Meta Quest bekommt Zoom-Integration Ab sofort steht die Zoom-App für die Meta Quest zur Verfügung und ermöglicht das Hosten und Teilnehmen an Zoom-Meetings direkt in der VR-Brille. Die kostenlose...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

Google Pixel bekommt Juli-2025-Update

Google Pixel bekommt Juli-2025-Update: Google Pixel bekommt Juli-2025-Update Die Verteilung erfolgt wie gewohnt in Phasen und wird sich über die nächste Woche erstrecken. Alle unterstützten Pixel-Geräte erhalten die neue Firmware mit...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Microsoft Teams: Neue Features für bessere Produktivität und Zusammenarbeit

Microsoft Teams: Neue Features für bessere Produktivität und Zusammenarbeit: Microsoft Teams: Neue Features für bessere Produktivität und Zusammenarbeit Im Mittelpunkt stehen dabei die neuen Threads in Kanälen, die für mehr Übersicht in Diskussionen sorgen sollen. Die...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Ugreen: UGOS bekommt einen SAN Manager

Ugreen: UGOS bekommt einen SAN Manager: Ugreen: UGOS bekommt einen SAN Manager Die haben ihren NAS-Geräten eine weitere Software spendiert. Neulich erst hatte man die Snapshot-App für btrfs-Laufwerke veröffentlicht, was definitiv...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65

FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65: FRITZ!Smart Energy 250 bekommt ein Update auf Version 3.65 Der bekommt aktuell ein Update auf die Version 3.65. Nach dem Update können Daten des Einspeisezählwerks von digitalen Stromzählern...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Influencer als bessere Lehrer? – Umfrage mit kuriosen Ergebnissen

Influencer als bessere Lehrer? – Umfrage mit kuriosen Ergebnissen: Influencer als bessere Lehrer? – Umfrage mit kuriosen Ergebnissen Auch heutige Schüler denken da offenbar ähnlich. In einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom haben nämlich zwei Drittel der...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen

Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen: Google Fotos: Bessere HDR-Unterstützung und neue Bearbeitungsfunktionen Der Fokus liegt auf der verbesserten Unterstützung von HDR-Bildern (High Dynamic Range) und deren Bearbeitung. Die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
Bekommt man durch mehr Auflösung auch bessere Farbquallität? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden