Beim MacBook Air 256 GB SSD oder 512 GB SSD Speicher?

Diskutiere und helfe bei Beim MacBook Air 256 GB SSD oder 512 GB SSD Speicher? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir ein MacBook Air kaufen nur jetzt stell ich mir die Frage, 256 GB oder 512 GB. Ich werde damit die Office Programme nutzen und Sims zudem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von User70436, 15. Mai 2021.

1. User70436
    User70436 Gast

Ich will mir ein MacBook Air kaufen nur jetzt stell ich mir die Frage, 256 GB oder 512 GB. Ich werde damit die Office Programme nutzen und Sims zudem aber auch um Musik zuhören und Filme gucken.

:)

#1 User70436, 15. Mai 2021
  2. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Intel Core i5-1135G7 besser als Ryzen7-4700U?

Tim1974 schrieb: Für mich spricht vorallem dagegen, daß sie trotz des hohen Preises so wenig Speicher (RAM und SSD) haben und daß ich dann wohl iTunes bräuchte um meine Daten vom Windows/Linux-PC oderAndroid-Phone rüber zu bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Aufpreis für MacBook's mit mehr RAM und größerer SSD ist unverschämt:
    Gehen wir mal mit dem M1 MacBook: Aufpreis SSD 256 zu 512 GB 224€ RAM 8GB zu 16 224€. Reparierbarkeit = 0
    Es fehlen Anschlüsse die man für das alltägliche Arbeiten braucht.
    Rechnet man das zusammen und legt ein 100er drauf bekommt man für den Preis etwas Anständiges.
    Und das ist kein Apple hate.

#3 IsoldeMaduschen
  3. violinista7000
    violinista7000 Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Interessant! Vor knappe fünf Jahre habe ich zu dekadenten 2x 256 GB Samsung 830 gegriffen, damals waren 2x 256 GB deutlich günstiger (~100€) als 1x 512 GB. Heute musste ich zu 2x 2TB Evo zugreifen, wenn ich genauso wie damals sparen will, aber das Ersparnis liegt bei ~30€ heute gegen ~100€ damals...

Naja, ich brauche dringend mehr SSD Platz! Vielleicht wiederhole ich diesmal noch einmal die Geschichte, aber nur mit 1x 2TB SSD, ich werde jedoch mein 5 Jahre altes Raid 0 vermissen. *Fettes Grinsen :D

#3 violinista7000
  4. Icedaft
    Icedaft Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 Icedaft
  5. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Welche SSD Bauraten habt ihr im Rechner?

AW: Welche SSD Baurten habt ihr im Rechner?

Inzwischen 4 SSDs im PC
    2 x SATA Samsung 830pro 256 GB, Samsung 850pro 1 TB
    2 x M.2 Nvme Samsung 960 Evo 1 TB, Samsung 970 Evo 512 GB.

Und auch noch 2 HDD, eine für Datensicherung und eine fürs Datengrab.

#3 Blackvoodoo
  6. MrPe
    MrPe Gast

SSD was bringt mir die noch ?

Ich habe auf meiner alten Samsung SSD840Pro mit 256 GB sowohl Steam als auch Origin Spiele ausgelagert. Die 950PRO ist auch mit 512 GB irgendwann mal voll. Und auf ne HDD wollte ich wegen der Zugriffszeiten nicht "auslagern". Aber eine - wie Du schreibst - 40 GB-SSD ist ja aus heutiger Sicht von daaaaaaaaaamals. So eine SSD würde ich in ein Case packen und als mobilen Datenträger nutzen. Da passt ja bei Spielegrößen von aktuell um und bei 100 GB nicht mal ein halbes Game rauf... Also günstiges 2,5-Zoll-Case kaufen, SSD rein und über nen flinken externen Speicher freuen. Ich gehe davon aus, dass in Deinem System noch eine andere ordenliche SSD ihr Tagwerk verrichtet. Auslagerungsdatei sollte ruhig auf der schnelleren SSD liegen.

#3 MrPe
Thema:

Beim MacBook Air 256 GB SSD oder 512 GB SSD Speicher?

Die Seite wird geladen...

Beim MacBook Air 256 GB SSD oder 512 GB SSD Speicher? - Similar Threads - MacBook Air 256

Forum Datum

iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon

iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon: iPad Air, iPad und MacBook Air, Modelljahr 2025, landen bei Amazon Das Unternehmen hat bekanntlich sein iPhone 16e auf den Markt gebracht. Das war aber noch nicht alles, denn es gibt ja auch noch...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Neues MacBook Air mit M4-Chip vorgestellt

Neues MacBook Air mit M4-Chip vorgestellt: Neues MacBook Air mit M4-Chip vorgestellt Das Gerät kommt mit dem neuen M4-Chip und einer überarbeiteten Farbpalette, die durch das neue Himmelblau erweitert wird. Der Einstiegspreis wurde auf...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

MacBook Air: Tim Cook kündigt Neuheiten für diese Woche an

MacBook Air: Tim Cook kündigt Neuheiten für diese Woche an: MacBook Air: Tim Cook kündigt Neuheiten für diese Woche an Neue Hardware wird es von Apple geben. Im Mittelpunkt steht bei Apple die Einführung eines MacBook Air mit dem neuen M4-Prozessor....
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Neue MacBook-Air-Modelle mit M4-Chip: Marktstart bis März erwartet

Neue MacBook-Air-Modelle mit M4-Chip: Marktstart bis März erwartet: Neue MacBook-Air-Modelle mit M4-Chip: Marktstart bis März erwartet Nach Informationen des Bloomberg-Journalisten Mark Gurman soll der Verkaufsstart bis spätestens März erfolgen. Dies entspricht...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2025

macOS Sequoia 15.2: Überraschung im Update – Neue MacBook-Air-Modelle enthüllt

macOS Sequoia 15.2: Überraschung im Update – Neue MacBook-Air-Modelle enthüllt: macOS Sequoia 15.2: Überraschung im Update – Neue MacBook-Air-Modelle enthüllt Versteckt im Code des Updates finden sich laut macrumors.com nämlich Hinweise auf zwei neue MacBook-Air-Modelle, die...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024

MacBook Air: Standardmäßig mit 16 GB Arbeitsspeicher

MacBook Air: Standardmäßig mit 16 GB Arbeitsspeicher: MacBook Air: Standardmäßig mit 16 GB Arbeitsspeicher Das zeigen die Neuvorstellungen, aber auch die Anpassungen, die das Unternehmen getroffen hat. Bei Modellen mit M2- und M3-Chip verdoppelt...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Macbook Air 2015 mit Monitor verbinden?

Macbook Air 2015 mit Monitor verbinden?: Hallo, ich habe mir einen Monitor gekauft aber kann ihn nicht mit meinem Mac(2015) verbinden. Wenn man ihn mit Kabel anschließt und sich mit dem Wlan vom Monitor ,,HDshare-5F2D" verbindet, dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2024

MacBook Air M3 Vs MacBook Pro M1 Pro?

MacBook Air M3 Vs MacBook Pro M1 Pro?: Ich habe 2 Angebote die Preislich sehr Attraktiv sind. Macbook Air 15 Zoll 2024 M3 8 GB und 256 SSD oder MacBook Pro 16 Zoll 2021 M1 Pro 16 GB 512 SSD. Vormerkung: ich brauche das Gerät,...
Grafikkarten 26. Oktober 2024

MacBook Air: Neue Modelle Anfang 2025

MacBook Air: Neue Modelle Anfang 2025: MacBook Air: Neue Modelle Anfang 2025 Dabei wird es sich um die Pro-Modelle handeln. Aber auch die nächste Ausgabe des MacBook Air mit M4-Plattform soll ins Haus stehen, Gerüchte sprechen von...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2024

Mac Mini, Mac Studio, Mac Pro und MacBook Air: Das wird für die M4-Modelle erwartet

Mac Mini, Mac Studio, Mac Pro und MacBook Air: Das wird für die M4-Modelle erwartet: Mac Mini, Mac Studio, Mac Pro und MacBook Air: Das wird für die M4-Modelle erwartet Überraschenderweise ist man mit dem neuen iPad Pro bekanntlich Mitte des Jahres mit dem Chipsatz an den Start...
User-Neuigkeiten 8. August 2024

MacBook Air - SSD Defekt?

MacBook Air - SSD Defekt?: Hey, leider ist bei meinem MacBook die SSD scheinbar Defekt. Habe ihr eine Idee wie ich die wieder zum laufen bekomme sollte sie doch noch gehen? Derzeit funktioniert das Mac mit einem USB-Stick....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Mai 2024

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon: Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon Die kommen nun mit M3-Chip daher und können nun auch zwei externe Displays ansteuern, wenn der Deckel geschlossen ist. Mit dem M3-Chip liefert das...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Macbook Air 2020 256 oder 512 GB SSD?

Macbook Air 2020 256 oder 512 GB SSD?: Ich will mich gerne für das Macbbok Air (M1) 2020 entscheiden, nur bin ich mir beim Speicher nicht sicher. Aktuell besitze ich noch das Macbook Mitte 2010, der langsam den Geist aufgibt. Bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2020
Beim MacBook Air 256 GB SSD oder 512 GB SSD Speicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden