Beeinträchtigungen beim E-Rezept möglich

Diskutiere und helfe bei Beeinträchtigungen beim E-Rezept möglich im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beeinträchtigungen beim E-Rezept möglich Die Gematik gab bekannt, dass es wiederkehrend zu technischen Beeinträchtigungen beim Anbieter medisign... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 12. März 2024.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

Die Gematik gab bekannt, dass es wiederkehrend zu technischen Beeinträchtigungen beim Anbieter medisign gekommen sei. Auswirkungen sind auch auf das Einlesen von Daten der elektronischen Gesundheitskarten sowie das Signieren und Verschlüsseln von KIM- E-Mails möglich.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Beeinträchtigungen beim E-Rezept möglich - Similar Threads - Beeinträchtigungen Rezept

Forum Datum

Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen

Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen: Gesundheits-Apps auf Rezept: Kosten steigen trotz fraglichem Nutzen Die sind laut Krankenkassen teuer und wohl oft nutzlos – hört man recht regelmäßig. Natürlich immer von den Kassen selbst, denn...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Cookit: Portionsgrößen von Rezepten lassen sich anpassen und mehr

Cookit: Portionsgrößen von Rezepten lassen sich anpassen und mehr: Cookit: Portionsgrößen von Rezepten lassen sich anpassen und mehr Wer mit Boschs smartem Küchenhelfer, dem Cookit, unterwegs ist, der kann sich jetzt zudem über ein größeres Update freuen. Die...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2024

Apotheken lösen ab sofort auch E-Rezepte von Privatversicherten ein

Apotheken lösen ab sofort auch E-Rezepte von Privatversicherten ein: Apotheken lösen ab sofort auch E-Rezepte von Privatversicherten ein Früher war dieses System ausschließlich für gesetzlich Versicherte verfügbar. Da Privatpatienten keine elektronische...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2024

BARMER: E-Rezept und digitale Patientenakte in einer App

BARMER: E-Rezept und digitale Patientenakte in einer App: BARMER: E-Rezept und digitale Patientenakte in einer App Sie können dazu E-Rezepte in der App für ihre elektronische Patientenakte namens eCare empfangen. Es ist nicht mehr nötig, die eRezept-App...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2024

E-Rezept jetzt auch über die AOK-App einlösbar

E-Rezept jetzt auch über die AOK-App einlösbar: E-Rezept jetzt auch über die AOK-App einlösbar Diese App, die bereits Zugriff auf die elektronische Patientenakte (ePA) bietet, unterstützt nun auch die digitale Handhabung des E-Rezeptes. Nutzer...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2024

Sechs Monate E-Rezept: gematik nennt Zahlen

Sechs Monate E-Rezept: gematik nennt Zahlen: Sechs Monate E-Rezept: gematik nennt Zahlen An besonders starken Tagen wurden bis zu 2,4 Millionen digitale Verordnungen ausgegeben. Wöchentlich greifen etwa 88.000 medizinische Einrichtungen auf...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2024

TK: Integration des E-Rezepts in die TK-App

TK: Integration des E-Rezepts in die TK-App: TK: Integration des E-Rezepts in die TK-App Die TK plant, die E-Rezept-Funktion im Juni in die TK-App zu integrieren. Mit dem neuen Digitalgesetz können Krankenkassen die E-Rezept-Funktion in...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2024

iOS 16: Bug kann Aktivierung des iPhone 14 (Pro) beeinträchtigen

iOS 16: Bug kann Aktivierung des iPhone 14 (Pro) beeinträchtigen: iOS 16: Bug kann Aktivierung des iPhone 14 (Pro) beeinträchtigen Bei MacRumors hat man ein Memo zu Gesicht bekommen, in dem Apple bestätigt, dass iOS 16 einen Bug enthält, der dafür sorgen kann,...
User-Neuigkeiten 16. September 2022

Kann ein HDMI zu VGA Adapter die Leistung beeinträchtigen?

Kann ein HDMI zu VGA Adapter die Leistung beeinträchtigen?: Ich habe bei meinem Bruder Geometry Dash installiert. Das Spiel laggt die ganze Zeit, kann aber garnicht sein. Denn Bus Simulator oder Minecraft läuft auf dem PC mit hoher Auflösung flüssig. Ich...
Grafikkarten 8. März 2022

Können Magneten die Funktion eines IPS-Panels beeinträchtigen?

Können Magneten die Funktion eines IPS-Panels beeinträchtigen?: Hi, ich plane mir einen 3,5 Zoll IPS-Panel screen in mein PC-Case einzubauen zwecks monitoring der Temperaturen. Ich habe eins gefunden (https://www.waveshare.com/3.5inch-hdmi-lcd.htm), was am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Google Assistant: Action Blocks sollen Menschen mit Beeinträchtigung helfen

Google Assistant: Action Blocks sollen Menschen mit Beeinträchtigung helfen: Google Assistant: Action Blocks sollen Menschen mit Beeinträchtigung helfen Wir sprechen Befehle ein oder tippen unsere Anfragen oder Wünsche per Tastatur ins Smartphone und der Google Assistant...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2019

FRITZ!OS-Update kann Twitter und SSH-Verbindungen bei FRITZ!Box 7390 beeinträchtigen

FRITZ!OS-Update kann Twitter und SSH-Verbindungen bei FRITZ!Box 7390 beeinträchtigen: FRITZ!OS-Update kann Twitter und SSH-Verbindungen bei FRITZ!Box 7390 beeinträchtigen 14.10.2014 13:30 - 20 installiert? Solltet ihr dann Probleme mit einzelnen Diensten haben, dann ist nicht der...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2014

Wie weit kann ich ein USB Kabel verlängern ohne Beeinträchtigung der Funktion des USB Geräts?

Wie weit kann ich ein USB Kabel verlängern ohne Beeinträchtigung der Funktion des USB Geräts?: Wie weit kann ich ein USB Kabel verlängern ohne Beeinträchtigung der Funktion des USB Geräts? Ich hab in der Wohnung sehr schlechten UMTS Empfang und überlege mir ein paar...
Computerfragen 26. April 2010
Beeinträchtigungen beim E-Rezept möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden