Bass dreht sich ab

Diskutiere und helfe bei Bass dreht sich ab im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seas all; Wie im Titel schon steht dreht sich bei meinem Teufel cem Power Edition ab einer bestimmten Lautstärke (Bei Creative Treiber bzw,... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Wuki, 11. Februar 2008.

1. Wuki
    Wuki PC-User

Seas all;

Wie im Titel schon steht dreht sich bei meinem Teufel cem Power Edition ab einer bestimmten Lautstärke (Bei Creative Treiber bzw, Systemlautstärke ab 61%) der Bass ab. Jetzt Wollte ich fragen woran das liegen könnte.

Greetz

2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

hohwertige Systeme (dazu zählt das Teufel nicht) haben eine Art Schutzmechanismus im Verstärker der ab einem bestimmte Pegel bestimmten tiefe Frequenzen normalisiert bzw. abmindert, um eine mechanische Zerstörung des Chassis durch evtl. auftretende Gleichströme zu vermeiden, evtl. wird dies ja von deiner Software in ähnlicher Form praktiziert, es könnte (allerdings unwahrscheinlich) auch daran liegen, das der Subwoofer zu wenig Strom abbekommt und deswegen die anderen Komponenten dominanter wirken

bei welchen Frequenzen tritt das denn auf?

3. Wuki
    Wuki PC-User
    Themenstarter
    Wie bekomme ich den die Frequenz raus? Ich habe das Gefühl, dass das mit der Soundkarte zu tun hat. Weil selbst wenn ich die Anlage leise Stelle dreht sich bei einer bestimmten Systemlautstärke der Bass ab.

4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    entweder per Messmikrofon (was Du sicherlich nicht greifbar hast ;) ) oder einfach mal ein paar Lieder bzw. Liedstüke abspielen, die bestimmte Sinuswellen enthalten, dann erkennst du ja, wo sich das System verabschiedet. Blauäugig würde ich behaupten das es sicherlich bei Frequenzen unterhalb von 35Hz sein wird...

es gibt hier im Forum schon ein Thread dazu, wie man solche Sinuswellen erzeugt...

5. Wuki
    Wuki PC-User
    Themenstarter
    #5 Wuki, 11. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2008
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    hast du auch die bassweiterleitung im treiber an ? wenn nicht kann es sein
    das der sub kein basssignal bekommt und sich darauf hin abschaltet weil keine arbeit da ist.

#6 Just_a_Script, 11. Februar 2008
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Wirst irgend ein Limiter in den Soundoptionen eingeschaltet haben. Nachtabsenkung oder was weis ich. Hatten früher Walkmans und heute manche TVs noch.

Thema:

Bass dreht sich ab

Die Seite wird geladen...

Bass dreht sich ab - Similar Threads - Bass dreht

Forum Datum

Nest Aware: Google dreht die Preisschraube richtig nach oben

Nest Aware: Google dreht die Preisschraube richtig nach oben: Nest Aware: Google dreht die Preisschraube richtig nach oben Schaut man sich um, dann gibt es jene Abos mittlerweile auch bei Routern sowie natürlich auch Kameras und Co. Googles...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025
Bass dreht sich ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden