Auf was bei Kompatibilität zwischen CPU und Mainboard achten?

Diskutiere und helfe bei Auf was bei Kompatibilität zwischen CPU und Mainboard achten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hätte mal die Frage, auf was man achten muss, wenn ich eine Neue CPU und ein neues Mainboard kaufen möchte und bei welchen teilen man noch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SaechsischeGanz, 26. August 2023.

1. SaechsischeGanz
    SaechsischeGanz Gast

Moin, ich hätte mal die Frage, auf was man achten muss, wenn ich eine Neue CPU und ein neues Mainboard kaufen möchte und bei welchen teilen man noch besonders auf die Kompatibilität achten muss.

Danke Schonmal im Vor raus:)

:)

#1 SaechsischeGanz, 26. August 2023
  2. amdahl
    amdahl Gast

Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen: neues Mainboard mit Kompatibilität für neue CPUs bedeutet, dass du deine jetzige CPU und den RAM auch wechseln musst.

#3 amdahl
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

RAM Kompatibilität zu Mainboard

AW: RAM Kompatibilität zu Mainboard

Was spricht dagegen es einfach auszuprobieren? *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  4. XT1024
    XT1024 Gast

4x4 GB sind vorhanden und davon sollen 2x4 durch 2x4 ersetzt werden? *Huh :huh:

Einwegkartoffel schrieb: Was spricht dagegen es einfach auszuprobieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Willkommen in den 2000ern.
    Warum sich mit Rechner aus, RAM tausch, Rechner an aufhalten, wenn man auch stundenlang auf Antworten warten kann? *Stick :stick:

#3 XT1024
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

XT1024 schrieb: 4x4 GB sind vorhanden und davon sollen 2x4 durch 2x4 ersetzt werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Sollen nicht 2x4 GB gegen 2x8 GB getauscht werden?! *Huh :huh:

#3 Einwegkartoffel
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Hast Recht. Hab wohl die falschen Eckdaten gelesen:

Ryan_12 schrieb: Neue RAM: 2x F3-12800CL9D-8GBXL DDR3-1600 CL9-9-9-24 1.50v PC3-12800 4Gx2 Zum Vergrößern anklicken....
    Dann wäre wirklich die Frage, was dieser Tausch bringen soll *Noahnung :ka:

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Auf was bei Kompatibilität zwischen CPU und Mainboard achten?

Die Seite wird geladen...

Auf was bei Kompatibilität zwischen CPU und Mainboard achten? - Similar Threads - Kompatibilität CPU Mainboard

Forum Datum

PlayStation 5 Pro: 8K-Kompatibilität ist sehr eingeschränkt

PlayStation 5 Pro: 8K-Kompatibilität ist sehr eingeschränkt: PlayStation 5 Pro: 8K-Kompatibilität ist sehr eingeschränkt Stillschweigend entfernte Sony dann den Verweis auf die Technik mit dem Erscheinen des neueren Slim-Modells. Doch die PlayStation 5 Pro...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Smarte Beleuchtung: Philips Hue erweitert die Kompatibilität mit SmartThings

Smarte Beleuchtung: Philips Hue erweitert die Kompatibilität mit SmartThings: Smarte Beleuchtung: Philips Hue erweitert die Kompatibilität mit SmartThings Diese Erweiterung der Partnerschaft zwischen den beiden Technologieunternehmen wurde durch ein vereinfachtes...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Kompatibilität Ryzen 5900X & 128 GB RAM auf B550 A mainboard und RTX 2080 Super?

Kompatibilität Ryzen 5900X & 128 GB RAM auf B550 A mainboard und RTX 2080 Super?: Hallo zusammen, ich plane ein Upgrade meines PCs und wollte fragen, ob es zu Komplikationen kommen könnte oder ob das System problemlos laufen würde. Aktuelles Setup: • CPU: Ryzen 5 5600X...
Prozessoren 18. Januar 2025

PC aufrüsten Kompatibilität prüfen?

PC aufrüsten Kompatibilität prüfen?: Hallo zusammen, ich will so langsam aber sicher meinen PC aufrüsten mit einer neuen Grafikkarte. Meine Frage wäre, ob es eine Website oder ein Tool gibt welches meine Specs autodetected um die...
Mainboards 13. Januar 2025

Anker ermöglicht Kompatibilität zwischen Solarbank-Generationen

Anker ermöglicht Kompatibilität zwischen Solarbank-Generationen: Anker ermöglicht Kompatibilität zwischen Solarbank-Generationen Das Unternehmen hat eine Lösung für Besitzer der Solarbank der ersten Generation präsentiert. Das Unternehmen ermöglicht durch ein...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2024

Mainboard und GPU Kompatibilität?

Mainboard und GPU Kompatibilität?: Servus zusammen, ich mit einem Freund über seinen PC geredet und was sich für Upgrades lohnen bzw er sich auch leisten will. Dabei kam von ihm die Frage, was die "höchste GPU ist" dir er einbauen...
Mainboards 7. November 2024

Welche cpu Kompatibilität hat mein mainboard?

Welche cpu Kompatibilität hat mein mainboard?: Hallo ich hab ein Dell Optiplex 790 Gekauft und hab 0 ahnung über pc’s und wollte es aufrüsten aber weiß nicht welche cpu’s kompatibel sind könntet ihr bitte eine liste machen mein mainboard is...
Prozessoren 25. Juli 2024

CPU und GPU Kompatibilität oder eher Bottleneck?

CPU und GPU Kompatibilität oder eher Bottleneck?: Cpu: I9-11900KF 3.50Ghz GPU: Nvidia Geforce RTX 4060 TI 16GB Ist das kompatibel oder gibt's es einen Starken Bottleneck....
Prozessoren 15. April 2024

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?: Hi, sind die AMD Ryzen 5 4500 und die AMD RX 5700 xt mit dem Motherboard Asus Prime B450 M-K ii kompatibel? Danke für die Hilfe DummyTV...
Prozessoren 29. Februar 2024

CPU kompatibilität?

CPU kompatibilität?: Hallo, ich habe eine Frage dieser Art schon einmal gefragt aber mich beim Namen des Mainboards vertan also ich habe das Mainboard MSI B450M PRO-VDH MAX mit der BIOS-Version B.D3 und ich möchte mir...
Prozessoren 30. April 2023

Cpu kompatibilität?

Cpu kompatibilität?: Hallo, ich habe das Mainboard MSI B450M PRO-VDH MAX mit der BIOS-Version B.D3 und ich möchte mir den AMD Ryzen 7 5700X Prozessor holen. Ist das möglich oder brauche ich ein anderes Mainboard?...
Prozessoren 30. April 2023

CPU Kompatibilität?

CPU Kompatibilität?: moin, ich möchte meine CPU ( i7-6700 3,40 GHz ) durch eine bessere ersetzen und muss dafür herausfinden was für einen Sockel ich bei meinem Mainboard (Asus H170-Pro) habe Kann mir jemand sagen...
Prozessoren 26. Februar 2023

Windows 11 Kompatibilität | Nicht unterstützte CPU?

Windows 11 Kompatibilität | Nicht unterstützte CPU?: Hey Leute, demnächst wird ja Windows 11 veröffentlicht, daher wollte ich mal schauen, ob mein PC damit Kompatibel ist. Leider ist meine CPU (Ryzen 5 1600X) laut dem Health Check jedoch nicht...
Prozessoren 24. September 2021
Auf was bei Kompatibilität zwischen CPU und Mainboard achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden