Audiospur umlenken...

Diskutiere und helfe bei Audiospur umlenken... im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey... Ne komische frage ... Gibts ein Programm mit dem ich direkt ein Lied ohne es durch die Lautsprecher zu hören ins TS oder so umleitet? weil ich... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von spielebub, 9. Januar 2008.

1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    1. SysProfile:
    28466

Hey...
    Ne komische frage ...
    Gibts ein Programm mit dem ich direkt ein Lied ohne es durch die Lautsprecher zu hören ins TS oder so umleitet?
    weil ich möchte zB einen Music Channel haben wo rund um die uhr musik läuft... und naja ich will aber nicht die ganze zeit die musik hören...
    gibts da so ein programm?
    MFG
    Spielebub

#1 spielebub, 9. Januar 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Es gibt für sowas extra RadioStream Server wo man kostenlos Musik senden kann. TS bringt nicht die Qualität. Zudem obacht, es ist selbst mit Orginal CDs GEMA pflicht!

#2 The_LOD2010, 10. Januar 2008
  3. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    28466
    Danke für die Antwort aber ich brauch nicht umbedingt einen Server dafür... von den Server wäre es gar nicht das Problem nur ich will sowas ähnliches wie Wave ... nur das er nicht bei mir das ganze abspielt sondern einfach in den ausgang sendet ...
    MFG
    Spielebub

4. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    1. SysProfile:
    39187
    Naja, wenn du mit Winamp und dem Shoutcast DSP-Plugin sendest, könntest du den Ton von dem Winamp runterdrehen, ohne dass es Auswirkungen auf den Stream hat. Dann brauchst du nur noch nen Shoutcast-Server, wo du den Kram hinstreamst...aber wie schon erwähnt, mit der GEMA sollte man nicht spaßen...ich weiß nicht wie das aussieht, wenn man den Server als private einstellt. Aber über TS2 würde ich auch nicht versuchen Audio wiederzugeben, dann könnte man es gleich übers Telefon machen.

5. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Ja technisch ist das wie schon erwähnt kein Problem mit Winamp und dem Shoutcast Plugin.

Zur rechtlichen Sache mit der Gema wird komplizierter! Vorweg gilt mal nach wie vor der Satz, der auch auf jeder CD gedruckt steht: "Veröffentlichung und öffentliche Vorführung und Verbreitung strikt verboten".

Die Musik ist überall urheberrechtlich Geschützt. Ohne eine Gema-Gebühr für deinen "Radio-sender" abzudrücken, darfst du schlicht und ergreifend keine geschützte Musik spielen! Wenn du es doch machst, machst du dich strafbar und sowas kann bei Erwischtwerden richtig richtig Asche kosten und rechtliche Folgen haben. (sowas nennt man auch Piraten-sender).

Gruß
    Ari

6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    40416

der vlc player ist in der lage audio und video über lan zu senden. ich hab das mal mit meinem dvb-t stick getestet. und so das tv programm so geziehlt an meinen zweitrechner gesendet. und das mit einer sehr guten qualität. aber wie Ari schon sagte ins öffentliche netz oder sogar verbreiten ist und bleibt verboten, ohne entsprechende lizensen.
    mfg N.B.

#6 Null Bock, 30. April 2008
Thema:

Audiospur umlenken...

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden