Audiosequenzen herausfiltern

Diskutiere und helfe bei Audiosequenzen herausfiltern im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe folgende Frage. Gibt es ein Programm, bei dem ich zum Beispiel in einem kleinen Film oder Video die Hintergrundmusik herausfiltern... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ultima_Odin, 12. März 2008.

1. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast

Hallo.
    Ich habe folgende Frage.
    Gibt es ein Programm, bei dem ich zum Beispiel in einem kleinen Film oder Video die Hintergrundmusik herausfiltern kann, so dass nur noch die Dialoge zu hören sind? Gruß.

#1 Ultima_Odin, 12. März 2008
  2. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast

Weiß denn keiner ein Programm?

#2 Ultima_Odin, 31. März 2008
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    such mal mit google nach dem programm "Super" das sollte dir weiterhelfen!

4. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Das Programm habe ich schon.
    Aber ich weiß nicht, wie das funktioniert, bestimmte Audiosequenzen herauszufiltern.

#4 Ultima_Odin, 31. März 2008
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    ich mach dir mal einen screenshot!!

Edit hier das Bild:

Edit 2:

Sry hab gerade erst gesehen das du nur eine bestimmte Sequenz willst, aber es ist mit diesem Programm nicht möglich bestimmte Audiosequenzen zu filtern. du musst den ganzen kram rausfiltern und dann schneiden.

#5 BadGirl, 31. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2008
  6. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645
    Hallo Odin,

dein Wunsch kann leider technisch nicht in Erfüllung gehen. Es gibt kein Gerät oder Software auf diesem Planeten, was sowas kann. Ein fertiges gemischtes Audiosignal ist immer als GANZES zu betrachten. Man bekommt bestimmte Frequenzen rausgefiltert ja - kein Problem. Aber jedes Signal, wie auch die menschliche Stimme, besteht aus einer Vielzahl von Frequenzen.

Und wenn jetzt zb mit der Sprache zusammen ein Drumloop läuft, woher soll die software dann wissen, ob es sich gerade um ein S-Laut des Menschen handelt, oder um ein Becken des Schlagzeuges? Beides klingt gleich.

Sowas kann nie wieder vollständig getrennt werden. Gemischt ist gemischt.

Gruß
    Ari

7. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Die "Falco-symphonic" CD ist so entstanden, aus alten aufnahmen hat man die Musik von der Stimme getrennt und dann mit neuen Orchester aufnahmen gemixt..
    das ganze hat aber für 60min. fast 6 Monate gedauert und die dafür verwendeten Tools sind alles andere als einfach.
    Da muss man schon Ton Technik studier haben.. also für "Normalsterbliche" fast unmöglich.
    eine Möglichkeit ist es eventuell hoche Frequenzen rauszufiltern .. aber da leidet die Musik auch sehr darunter und die quali ist dann sehr schlecht, bzw die Stimme ist zwar leise aber trotzdem zu hören

mehr infos:
    Falco Symphonic - Reconstruktion (nano)

8. Ari
    Ari Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Ari
    1. SysProfile:
    63645

Ich habe Tontechnik studiert. Von daher weiss ich sehr wohl über die "Tools" bescheid. Und es ist und bleibt unmöglich, aus einem gemischten Signal, eine einzelne Spur herauszufiltern.

Es ist bedingt und sehr ungenau ganz ganz ganz bisschen möglich. Aber auch nur manchmal, wenn das Material es zulässt.

Als Antwort oder Verständnissvergleich wird immer folgende Analogie gern verwendet: Wenn der Kuchen fertig gebacken ist, dann ist es unmöglich, im Nachhinein die Eier und das Mehl wieder voneinander zu trennen.

Gruß
    Ari

#8 Ari, 30. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2008
Thema:

Audiosequenzen herausfiltern

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. software sprache aus audio herausfiltern

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden