ATX12V 4+4pol auf 8-Pin EPS12V?

Diskutiere und helfe bei ATX12V 4+4pol auf 8-Pin EPS12V? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stelle gerade meinen ersten Computer zusammen und bin nun beim Netzteil angekommen. Dahingehend bin ich ein kleines bisschen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Zitron860, 25. Oktober 2023.

1. Zitron860
    Zitron860 Gast

Hallo zusammen,

ich stelle gerade meinen ersten Computer zusammen und bin nun beim Netzteil angekommen. Dahingehend bin ich ein kleines bisschen verwirrt, da mein Mainboard ein 8-Pin EPS12V Anschluss hat (So auf Geizhals angegeben). Ist das ATX12V das gleiche wie EPS12V bzw. kann ich diese ohne bedenken miteinander anschließen oder geht das nicht? Bisher konnte ich kein Netzteil mit dem sogenannten "EPS12V" Anschluss finden. Jeder dieser Netzteile hat einen ATX12V 4+4pol stecker.

Auf was muss ich da genau achten. Soweit ich gelesen habe ist dieser Stecker für die Stromversorgung des Prozessors. Sonst weiß ich garnix darüber.

:)

2. SaPass
    SaPass Gast

Netzteil reichen 650W?

Dis.Grace schrieb: Moin moin, schonmal vielen Dank für die Info aber was meinst du mit dem zweiten 4/8-Pin ATX Stecker? Der ist sowohl beim 650W als auch bei 550W nicht dabei 650: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 4x PCI Express 6+2pol, 3x 5.25 Zoll, 9x SATA 550: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 3x 5.25 Zoll, 9x SATA Zum Vergrößern anklicken....
    Jeweils nur einer.

Beim Seasonic, das Threshold vorgeschlagen hat:
    1x 20/​24-Pin, 2x 4/​8-Pin ATX12V, 2x 6/​8-Pin PCIe, 10x SATA, 3x IDE

#3 SaPass
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

X570 Mainboard für 5950X gesucht :)

Den 4 Pin brauchste nicht anschließen oder willste Benchmark Rekorde mit Trockeneis oder Flüssigstickstoff auf dem System ausführen?Dann würde der zusätzliche 4 Pin Anschluss benötigt.
    Hab mal bei dein Netzteil Kabelausstattung angschaut,kann mir nicht vorstellen das bei einem 1000 Watt Platinium Netzteil.Keine entsprechende Kabel dabei sind.Lautdatenblatt hat dein Netzteil einen,

EPS/ATX12V 8 pin (4+4) cable1650mm (± 10mm) und einen 2ten Kabel mit
    EPS/ATX12V 8 pin (4+4) cable1800mm (± 10mm)

#3 Brexzidian7794
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Be quiet s6 550watt

zum nachlesen: 1x 20/​24-Pin, 1x 8-Pin EPS12V, 1x 4-Pin ATX12V, 2x 6-Pin PCIe, 8x SATA, 4x IDE, 1x Floppy

der 8pin ist ein eps stecker heißt CPU, nix graka

#3 _Berge_
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Kann ich dieses netzteil für die cpu verwenden?

Rotkaeppchen schrieb: Wenn Dir ein "4/8-Pin ATX12V" reicht, ist es kompatibel. Das hängt vom Mainboard ab. Ansonsten ist in der ATX-Norm alles festgelegt AZZA PSAZ New ARGB 650W ATX ab €'*'39,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Viele Boards haben 4 + 8 PIN oder gar 8 + 8 PIN und dann fehlen dem Netzteil Stecker. Anhang anzeigen 1099935 Zum Vergrößern anklicken....
    Wobei es im Normalfall ausreicht, wenn man nur einen 8-Pin belegt.

#3 markus1612
  6. Threshold
    Threshold Gast

8 + 4 Pin Strom bei Asus Z490 F - Gaming + i9 10850k nutzen?

Also, ich lese:

1x 24-Pin-ATX-Kabel (610 mm; 1 Anschluss)
    2x EPS12V/ATX12V-Kabel (750 mm; 1 Anschluss)
    2x PCIe-6+2-Pin-Single-Kabel (650 mm; 1 Anschluss)
    1x 24-Slot- und 3x 8-Slot-Kabelkamm, vorinstalliert

Sind also sowohl der 8 Pin EPS als auch der 4+4 Pin ATX dabei. Sollte doch passen, oder?

#3 Threshold
Thema:

Die Seite wird geladen...

ATX12V 4+4pol auf 8-Pin EPS12V? - Similar Threads - ATX12V 4+4pol Pin

Forum Datum

Logitech MX Master 4: Weitere Bilder der kommenden Maus

Logitech MX Master 4: Weitere Bilder der kommenden Maus: Logitech MX Master 4: Weitere Bilder der kommenden Maus Logitech selbst war schuld, denn man hatte das neue Stück Hardware genutzt, um einen Sale zu bewerben. Nun hab ich mal ein bisschen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

„Borderlands 4“ erscheint doch nicht zum ultrahohen Preis – PC-Anforderungen bekannt

„Borderlands 4“ erscheint doch nicht zum ultrahohen Preis – PC-Anforderungen bekannt: „Borderlands 4“ erscheint doch nicht zum ultrahohen Preis – PC-Anforderungen bekannt Zuletzt hatte es da Kontroversen um den möglichen Preis gegeben. Denn der CEO des Entwicklerstudios Gearbox,...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:12 Uhr

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Nothing Phone (3): Snapdragon 8s Gen 4 bestätigt

Nothing Phone (3): Snapdragon 8s Gen 4 bestätigt: Nothing Phone (3): Snapdragon 8s Gen 4 bestätigt Juli 2025 offiziell und im Rahmen eines Launch-Events vorgestellt. Erwartet werden auch erste Over-Ear-Kopfhörer aus dem Hause Nothing – da passt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:44 Uhr

Amazon Music Unlimited: 3 oder 4 Monate gratis

Amazon Music Unlimited: 3 oder 4 Monate gratis: Amazon Music Unlimited: 3 oder 4 Monate gratis Interessierte Neukunden können den Dienst jetzt für einen verlängerten Zeitraum kostenlos testen. Dabei zeigt sich Amazon großzügig gegenüber...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

OnePlus Nord 5, Buds 4 und mehr offiziell angedeutet

OnePlus Nord 5, Buds 4 und mehr offiziell angedeutet: OnePlus Nord 5, Buds 4 und mehr offiziell angedeutet Im gleichen Atemzug hat der Hersteller auch noch das neue Mittelklasse-Smartphone Nord 5 bzw. Nord CE 5, die Kopfhörer Buds 4 und eine neue...
User-Neuigkeiten Montag um 17:53 Uhr

„Stellar Blade“: PC-Version mit DLSS 4 und Multi-Frame-Generation angespielt

„Stellar Blade“: PC-Version mit DLSS 4 und Multi-Frame-Generation angespielt: „Stellar Blade“: PC-Version mit DLSS 4 und Multi-Frame-Generation angespielt Dabei konnte der Titel von Shift Up auch gleich Rekorde aufstellen und ist, geht man nach den gleichzeitig aktiven...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2025

Xgimi MoGo 4: Kompakter Beamer mit Akku ausprobiert

Xgimi MoGo 4: Kompakter Beamer mit Akku ausprobiert: Xgimi MoGo 4: Kompakter Beamer mit Akku ausprobiert Im Vergleich zum Vorgänger gibt es jetzt die Unterscheidung zwischen dem MoGo 4 und dem MoGo 4 Laser mit anderer Projektionstechnologie. Im...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku

XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku: XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku . . XGIMI MoGo 4 und MoGo 4 Laser vorgestellt: Neue portable Beamer kommen mit Akku
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Neue Beta-Firmware für AirPods Pro 2 und AirPods 4 bringt Studio-Recording und...

Neue Beta-Firmware für AirPods Pro 2 und AirPods 4 bringt Studio-Recording und...: Neue Beta-Firmware für AirPods Pro 2 und AirPods 4 bringt Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung Entwickler können das Update ab sofort testen, Voraussetzung ist ein Gerät mit iOS 26, iPadOS...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Persona 4 Revival: Atlus kündigt Remake des JRPG-Klassikers an

Persona 4 Revival: Atlus kündigt Remake des JRPG-Klassikers an: Persona 4 Revival: Atlus kündigt Remake des JRPG-Klassikers an Das Remake trägt den Titel Persona 4 Revival und wird für die Xbox sowie PC erscheinen. Game Pass-Abonnenten dürfen sich freuen,...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

ATX12V 4+4pol auf 8-Pin EPS12V?: Hallo zusammen, ich stelle gerade meinen ersten Computer zusammen und bin nun beim Netzteil angekommen. Dahingehend bin ich ein kleines bisschen verwirrt, da mein Mainboard ein 8-Pin EPS12V...
Mainboards 25. Oktober 2023

Mainboard ATX12V oder EPS 12V?

Mainboard ATX12V oder EPS 12V?: Ich bin gerade dabei einen neuen Computer zusammenzustellen und das gewählte AM4 B550 Board hat einen 24 Pin Atx und einen EPS 12V Anschluss. Die meisten Netzteil haben aber keinen EPS 12V,...
Mainboards 22. Januar 2021
ATX12V 4+4pol auf 8-Pin EPS12V? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden