ATX Kabel leicht geschmolzen?

Diskutiere und helfe bei ATX Kabel leicht geschmolzen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi zusammen, musste gerade feststellen, als ich meine neue Kabel-Sleeve-Verlängerung am ATX 24-Pin Stecker meines Be Quiet Straight Power 12 anbringen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Nano1179, 26. Oktober 2024.

1. Nano1179
    Nano1179 Gast

Hi zusammen,

musste gerade feststellen, als ich meine neue Kabel-Sleeve-Verlängerung am ATX 24-Pin Stecker meines Be Quiet Straight Power 12 anbringen wollte, dass das Plastikgehäuse etwas verunstaltet aussieht. (Siehe Bilder)

Vorher war eine Verlängerung von Ezdiy dran.

Muss ich mir Gedanken machen ggf. ein neues ATX Kabel bestellen?

LG

:)

2. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

ATX ist der Name des Standarts, wenn du so willst kannst das Meiste mit ATX bezeichnen, ATX Molex Kabel, ATX Lüfteranschluss.........

#3 hulkhardy1
  3. Jolly91
    Jolly91 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich würde schon mal gerne zwei GTX 780 Ti´s im SLI betreiben, wäre nur nicht die Auflösung von 1920x1080. *Glücklich :)*Glücklich :)

Aber das wird´s wohl in nächster Zeit nicht spielen, außer ich kaufe mir bald wirklich einen 27" Monitor, der 2560x1440 kann.

Beim Enermax stört es mich eben leicht, das es kein 1x8pin EPS 12V Kabel gibt. Und mit dem 55cm 2x4pin 12V ATX Kabel komme ich nicht rauf zur CPU, da müsste dann wieder mein Verlängerungskabel (1x 8pin EPS) von Bitfenix her.

#3 Jolly91
  4. -Shorty-
    -Shorty- Gast

PC Startet nicht nach Netzteil Einbau

Da steht was von CPU Kabel tauschen und ATX Kabel tauschen. Wie muss man sich das vorstellen? Bei mir sind die fest.

#3 -Shorty-
  5. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Grundsatzdiskussion Netzteile: Steigender Bedarf von Externa und der daraus konsultierenden Empfehlungen

Wo siehst du da ein Problem?
    Seasonic Focus oder Bequiet E11 haben ein abnehmbares ATX Kabel. Wenn in einem Jahr plötzlich alle Mainboards statt dem 24poligen ATX Stecker einen anderen Stecker verwenden, dann stecke ich das Kabel vom Netzteil ab und bestelle vom Hersteller das passende neue Kabel. Anstecken und fertig.

#3 gorgeous188
  6. TrueRomance
    TrueRomance Gast

PC Startet nicht nach Netzteil Einbau

-Shorty- schrieb: Da steht was von CPU Kabel tauschen und ATX Kabel tauschen. Wie muss man sich das vorstellen? Bei mir sind die fest. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist ein vollmodulares NT mit 2 EPS Steckern.
    Aber wie das 24pin ATX Kabel getauscht wurde ist mir ein Rätsel.

Hast du das alte Kaltgerätekabel genutzt oder das neue vom NT genommen?

#3 TrueRomance
Thema:

ATX Kabel leicht geschmolzen?

Die Seite wird geladen...

ATX Kabel leicht geschmolzen? - Similar Threads - ATX Kabel geschmolzen

Forum Datum

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Es geht um das Thermaltake Toughpower GF A3 850W Gold | Voll-modular | ATX 3.0.?

Es geht um das Thermaltake Toughpower GF A3 850W Gold | Voll-modular | ATX 3.0.?: Folgendes: Ich habe ein Cpu kabel mit zwei 2 mal 8 Pin und dann 1x 8 Pin wo PSU drauf steht. Was kommt jetzt wo ran? Kommt das Psu am netzteil und die 2x 8 Pin am Mainboard? Oder andersrum. Mein...
Stromversorgung 1. Februar 2025

Was bedeutet ATX im mainboard Namen?

Was bedeutet ATX im mainboard Namen?: Die Frage steht oben und muss ich beim kaufen auf etwas beachten zb bei netzteilauswahl auf das atx https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-atx-im-mainboard-namen
Stromversorgung 15. Januar 2025

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?: Hey ihr lieben, ich glaube mein Mainboard ist im Arsch und ich bräuchte ein neues mit den oben angegebenen Spezifikationen. Hat jemand Empfehlungen? LG...
Mainboards 3. Januar 2025

E ATX Mainboard?

E ATX Mainboard?: Hallo Freunde kennt jemand ein gutes Am5 und ddr5 e atx mainboard. Specs 7 7600x36 64 gb ddr5 kingston Fury LexarNq790 2 t https://www.gutefrage.net/frage/e-atx-mainboard-2
Prozessoren 2. Dezember 2024

Ist das CORSAIR CX650 ATX 650W Netzteil - 80 Plus Bronze gut?

Ist das CORSAIR CX650 ATX 650W Netzteil - 80 Plus Bronze gut?: Hallo leute, brauch ein neues Netzteil da habe ich an das gedacht CORSAIR CX650 ATX 650W Netzteil - 80 Plus Bronze ist das denn gut? Und hat es auch die passenden Anschlüsse? Eckdaten: GPU:...
Prozessoren 1. Dezember 2024

Änliche Mainboard wie dieses MSI Z790 Gaming PRO WiFi Mainboard, ATX für am5?

Änliche Mainboard wie dieses MSI Z790 Gaming PRO WiFi Mainboard, ATX für am5?: Kennt wer ein ATX Mainboard für AM 5 mit 2x3.2 Gen 1 Slots. Habe nämlich ein Corsair 7000d und der hat halt 4x3.0 usb ports an der front. Für Intel gibt es solche wie das oben genannte mainboard...
Mainboards 23. November 2024

Netzteil ATX 2.2 intel i7 12700?

Netzteil ATX 2.2 intel i7 12700?: Hallo zusammen, Was bedeutet beim Netzteil ATX 2.2 ? Kann ich das Netzteil auch für ein Intel i7 12700 benutzen ? Und wenn ja wie Watt sollte ein Netzteil für ein i7 12700 haben ? 600 Watt ?...
Mainboards 14. November 2024

Passt in den ein ATX Mainboard?

Passt in den ein ATX Mainboard?: https://www.gutefrage.net/frage/passt-in-den-ein-atx-mainboard
Mainboards 10. November 2024

passt micro atx mainboatd auf atx gehäuse?

passt micro atx mainboatd auf atx gehäuse?: ka or bein? https://www.gutefrage.net/frage/passt-micro-atx-mainboatd-auf-atx-gehaeuse
Stromversorgung 26. August 2024

Was ist dieses Ding bei meinem 24-Pin ATX Kabel?

Was ist dieses Ding bei meinem 24-Pin ATX Kabel?: Hallo, ich bin dabei meine Kabel des Netzteil zu kürzen. Nun bin ich bei meinem 24-Pin Kabel auf eine Besonderheit gestoßen die bei den anderen Kabeln nicht vorhanden war. Ist dieses Ding...
Stromversorgung 19. Oktober 2023

Kabelführung ATX-Kabel so in Ordnung?

Kabelführung ATX-Kabel so in Ordnung?: Hallo zusammen, ich baue gerade einen neuen PC zusammen und bin gerade fertig geworden. Dabei habe ich 2 Fragen: Ist das 24-polige ATX-Kabel, so wie man es auf den Fotos vom Mainboard zum...
Grafikkarten 9. September 2023

Ist ein ATX 12v Power Kabel nötig? Wenn ja wo kann ich eins kaufen das ich mit meinem...

Ist ein ATX 12v Power Kabel nötig? Wenn ja wo kann ich eins kaufen das ich mit meinem...: Ich habe gerade ein neues motherboard eingebaut und sehe gerade dass es ein Power connected in der linken oberen Ecke gibt. (Atx12v1) 8 Pin. Habe aber kein Kabel und hqbe es auch nicht bei meinem...
Prozessoren 20. April 2023
ATX Kabel leicht geschmolzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden