ATX 24 Pin Winkel?

Diskutiere und helfe bei ATX 24 Pin Winkel? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man 2 von den kaufen und die dann „in reihe schalten“? Also dass mann dann statt 90Grad 180Grad hat?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Keks12344321, 8. April 2024.

1. Keks12344321
    Keks12344321 Gast

Kann man 2 von den kaufen und die dann „in reihe schalten“? Also dass mann dann statt 90Grad 180Grad hat?

:)

#1 Keks12344321, 8. April 2024
  2. Pu244
    Pu244 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Pu244
  3. V3CT0R
    V3CT0R Gast

Kabelmanagement Netzteil - Mainboard

#3 V3CT0R
  4. Threshold
    Threshold Gast

8 + 4 Pin Strom bei Asus Z490 F - Gaming + i9 10850k nutzen?

Also, ich lese:

1x 24-Pin-ATX-Kabel (610 mm; 1 Anschluss)
    2x EPS12V/ATX12V-Kabel (750 mm; 1 Anschluss)
    2x PCIe-6+2-Pin-Single-Kabel (650 mm; 1 Anschluss)
    1x 24-Slot- und 3x 8-Slot-Kabelkamm, vorinstalliert

Sind also sowohl der 8 Pin EPS als auch der 4+4 Pin ATX dabei. Sollte doch passen, oder?

#3 Threshold
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

[Leserbasteltest] Grafikkarte im M.2-Slot - Geht nicht, gibts nicht!

McZonk schrieb: 2) Wie synchronisierst du den Start des externen ATX-NT zum Start des Mainboards? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie bei anderen Zusammenbauten mit zwei Netzteilen auch.
    Als erstes wird das externe/zweite Netzteil gestartet und dann schaltet man den PC normal ein.
    Am einfachsten geht es mit diesen fertigen Brücken EK-ATX Bridging Plug 24-Pin ab €' '1,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland , die man auf den 24 Pin steckt.
    Der überbrückt dann die zwei Kontakte zum starten des Netzteils und dann schaltet man es mit dem Kippschalter hinten am Netzteil ein/aus.

#3 EyRaptor
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Netzteil fehlt ATX Anschluss für Mainboard?

Dein NT hat den 24 PIN ATX Stecker, den es seit gefühlt 25 Jahren gibt und zusätzlich den 8 PIN ATX (welcher auch nur mit 4-Pins verwendet werden kann) Stecker.
    Der ist auch seit einer gefühlten Ewigkeit Standard (länger als dein NT alt ist jedenfalls) und mit 24 Pin + 8 Pin bekommt man 99,9% aller Desktop-CPUs easy zum laufen.

Noch mehr Stecker braucht man meist nicht Richtung Mainboard.

PS: Ich bin mal so frei, und korrigieren deinen Link oben zum Netzteil. Das hast du was falsch gemacht und das nervt mich *Ugly :ugly:

#3 chill_eule
Thema:

ATX 24 Pin Winkel?

Die Seite wird geladen...

ATX 24 Pin Winkel? - Similar Threads - ATX Pin Winkel

Forum Datum

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Es geht um das Thermaltake Toughpower GF A3 850W Gold | Voll-modular | ATX 3.0.?

Es geht um das Thermaltake Toughpower GF A3 850W Gold | Voll-modular | ATX 3.0.?: Folgendes: Ich habe ein Cpu kabel mit zwei 2 mal 8 Pin und dann 1x 8 Pin wo PSU drauf steht. Was kommt jetzt wo ran? Kommt das Psu am netzteil und die 2x 8 Pin am Mainboard? Oder andersrum. Mein...
Stromversorgung 1. Februar 2025

Was bedeutet ATX im mainboard Namen?

Was bedeutet ATX im mainboard Namen?: Die Frage steht oben und muss ich beim kaufen auf etwas beachten zb bei netzteilauswahl auf das atx https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-atx-im-mainboard-namen
Stromversorgung 15. Januar 2025

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?: Hey ihr lieben, ich glaube mein Mainboard ist im Arsch und ich bräuchte ein neues mit den oben angegebenen Spezifikationen. Hat jemand Empfehlungen? LG...
Mainboards 3. Januar 2025

H81H3-EM2 Motherboard 24-Pin auf 14-Pin Netzteil ATX?

H81H3-EM2 Motherboard 24-Pin auf 14-Pin Netzteil ATX?: Also, ich besitze einen alten Medion PC mit einem "H81H3-EM2" Motherboard. Ich wollte ursprünglich einfach nur eine Grafikkarte hineinstecken, da keine drinnen ist und ich noch nicht das Geld...
Mainboards 16. Januar 2024

4-pin stecker für atx 12v_v2 fehlt?

4-pin stecker für atx 12v_v2 fehlt?: ich baue gerade meinen pc auf und bei den Steckern fehlt ein 4-pin für das atx_v2 https://www.gutefrage.net/frage/4-pin-stecker-fuer-atx-12vv2-fehlt
Mainboards 17. November 2023

Was ist dieses Ding bei meinem 24-Pin ATX Kabel?

Was ist dieses Ding bei meinem 24-Pin ATX Kabel?: Hallo, ich bin dabei meine Kabel des Netzteil zu kürzen. Nun bin ich bei meinem 24-Pin Kabel auf eine Besonderheit gestoßen die bei den anderen Kabeln nicht vorhanden war. Ist dieses Ding...
Stromversorgung 19. Oktober 2023

Was passiert wenn ich den 24-Pin Atx-Stecker aus und wieder einstecke?

Was passiert wenn ich den 24-Pin Atx-Stecker aus und wieder einstecke?: Hey, ich bin mit meinem Pc Kabel Management nicht zufrieden und will den 24 Pin Stecker anders einführen. Jemand meinte Windows könnte crashen, stimmt das? Könnte es weitere Probleme geben?...
Mainboards 23. Februar 2023

Ein Pin fehlt beim 24 Pin ATX stecker?

Ein Pin fehlt beim 24 Pin ATX stecker?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ein-pin-fehlt-beim-24-pin-atx-stecker
Stromversorgung 21. Januar 2023

Kriegt man mehr FPS in Spielen wenn man sich ein Mainboard zulegt was einen ATX 2x4 Pin...

Kriegt man mehr FPS in Spielen wenn man sich ein Mainboard zulegt was einen ATX 2x4 Pin...: Angenommen man hätte alles gleich, GPU, CPU, RAM alles gleich. Auch das mainboard selbes modell, wenn man nur den PIN anschluss auf 2x4 upgraded würde sich da was an den FPS verändern? Ich meine...
Mainboards 22. April 2022

20-Pin ATX + 4-Pin auf AM3+ Board mit 24-Pin & 8-Pin

20-Pin ATX + 4-Pin auf AM3+ Board mit 24-Pin & 8-Pin: Moin, ich habe gerade einen relativ unspektakulären Auftrag von nem Kumpel bekommen, sein altes AM2+ MSI Board ist Hopps gegangen, er hat noch nen AMD Phenom II X4 940 BE drauf und der soll jetzt...
Stromversorgung 3. Januar 2014

20 pin ATX Stecker mit einem Adapter in 16 pin Stecker umwandeln. Ist das möglich?

20 pin ATX Stecker mit einem Adapter in 16 pin Stecker umwandeln. Ist das möglich?: 20 pin ATX Stecker mit einem Adapter in 16 pin Stecker umwandeln. Ist das möglich? Ich hab mir eine Neue Grafikkarte (GeForce GTX 680) gekauft, da ich keine Anschlüsse für einen 6 Pin...
Computerfragen 1. April 2013

Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin

Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin: Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin Hey Leute, ich habe mir ein asrock z68 extreme 4 gekauft, und es heißt im moinboard nicht...
Computerfragen 25. Oktober 2011
ATX 24 Pin Winkel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden