Asus Z490 Mainboard - Wo schließe ich das Frontpanel des Gehäuses an?

Diskutiere und helfe bei Asus Z490 Mainboard - Wo schließe ich das Frontpanel des Gehäuses an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Baue gerade meinen ersten Computer zusammen. Bei dem Mainboard handelt es sich um ein ASUS TUF GAMING Z490-PLUS WIFI, Mainboard. Bei dem... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MAXXMUSTER, 7. Dezember 2020.

1. MAXXMUSTER
    MAXXMUSTER Gast

Guten Abend

Baue gerade meinen ersten Computer zusammen.

Bei dem Mainboard handelt es sich um ein ASUS TUF GAMING Z490-PLUS WIFI, Mainboard.

Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein Deepcool MACUBE 310p.

Das Gehäuse verfügt "nur" über zwei USB 3.0 Eingänge am Frontpanel.

Frage : Wo soll ich das Panel nun am Mainboard anschließen damit die Eingänge funktionieren? Das Mainboard verfügt über modernere USB 3.2 Anschlüsse, ich habe vorne am Gehäuse jedoch nur USB 3.0.

0_big.jpg

Vielen Dank!

:)

2. asdf1234
    asdf1234 Gast

Z490 Boardauswahl, eure Meinung

Bringen die ASUS Z490 ROG STRIX mainboards mehr Leistung als die billigeren Z490 boards oder ist das nur was fürs übertakten und ein ASUS TUF Gaming Z490-PLUS oder MSI MPG Z490 Gaming Edge würde für normal user reichen ?

#3 asdf1234
  3. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Habe ich tatsächlich schon erlebt. Das war ein kompletter Stecker, so wie bei USB auch. Mit einem ASUS Mainboard hätte es da ein größeres Problem gegeben.

Wenn man den FrontPanel-Header mal normen könnte würde es die ganze Angelegenheit wesentlich einfacher machen.

#3 gorgeous188
  4. Schallrich
    Schallrich Gast

PC geht nicht mehr an nach Mainboard Wechsel

Werxteam schrieb: Ja, also denke ich. Sein Gehäuse hat scheinbar nicht so wie meins nicht einzeln die Stecker sondern ist schon in einem Plastikanschluss die man einfach ran stecken kann Zum Vergrößern anklicken....
    Na ob die Anschlüsse auf den Mainboards genormt sind weiß ich nicht.
    Aber ne Fehlerquelle ist es allemal wenn bei dem Gehäuse der Anschluss des Frontpanels ein einzelner Stecker ist.

#3 Schallrich
  5. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Airflow im nzxt 340 elite verbessern oder neues Gehäuse

AW: Airflow im nzxt 340 elite verbessern oder neues Gehäuse

Eigentlich wäre das Gehäuse vom Airflow nicht so schlecht, aber das Frontpanel blockiert da schon ziemlich.
    Dann ist der 280mm Radi auch vorne eingebaut und verschlimmert die Situation weiter, da durch den Widerstand noch weniger Luft in das Gehäuse strömen kann und die auch leicht vorgewärmt ist.

Mmn. hast du ein paar Möglichkeiten:
    1. damit leben *Zunge :p
    2. Frontpanel entfernen
    3. Frontpanel modden
    4. Für die CPU einen Luftkühler verwenden -> der r7 2700 ist noch sehr zahm.
    5. ein neues Gehäuse kaufen.

Ich empfehle ganz gerne das Meshify C oder ähnliches.

#3 EyRaptor
  6. Threshold
    Threshold Gast

Laufen x570 boards besser als x470? Bzw. Lohnt eine Aufrüstung?

AW: Laufen x570 boards besser als x470? Bzw. Lohnt eine Aufrüstung?

Asus Software kann man grundsätzlich in der Pfeife rauchen.
    Schließ das ans Mainboard an, regel das übers Mainboard und fertig.

#3 Threshold
Thema:

Asus Z490 Mainboard - Wo schließe ich das Frontpanel des Gehäuses an?

Die Seite wird geladen...

Asus Z490 Mainboard - Wo schließe ich das Frontpanel des Gehäuses an? - Similar Threads - Asus Z490 Mainboard

Forum Datum

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut: ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut Während man am Schreibtisch auf einen großen Monitor zurückgreifen kann, sieht das mobil meist anders auch. Wer viel unterwegs arbeitet und trotzdem maximale...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt: ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt Der taiwanische Hersteller plant offenbar zwei Varianten des Gaming-Handhelds, die sich nicht nur optisch unterscheiden. Besonders...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch: ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch Dieses System soll die Leistungsfähigkeit eines KI-Supercomputers im Petaflop-Bereich direkt auf den Schreibtisch von Entwicklern,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen: Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen Jetzt liefert The Verge in einem neuen Bericht mehr Details. Demnach werde es Asus sein, welche das PC-Gaming-Handheld mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Weiche Gehäuse für ASUS ROG Strix Z490-E?

Weiche Gehäuse für ASUS ROG Strix Z490-E?: Hey baue mir einen ox und brauche noch ein Gehäuse am besten mit Glas Fenster wo das obere mainboard rein passt habt ihr da Tipps ? Danke im Voraus...
Mainboards 12. Mai 2021

Passt ein i9900kf auf ein asus z490 mainboard?

Passt ein i9900kf auf ein asus z490 mainboard?: passt ein i9900k auf ein asus z490 e Gaming mainboard ? https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-i9900kf-auf-ein-asus-z490-mainboard
Mainboards 16. April 2021

Asus z490-e gaming mit corsair icue h150i rgb pro xt?

Asus z490-e gaming mit corsair icue h150i rgb pro xt?: Moin! Ich wollte fragen ob jemand weiß ob die Wasserkühlung corsair icue h150i rgb pro xt auf das asus z490-e gaming mainboard passt? Dieses Mainboard hat einen LGA 1200 und ich finde nirgendwo im...
Mainboards 8. Januar 2021

ASUS ROG Strix Z490-E Gaming oder MSI MEG Z490 UNIFY?

ASUS ROG Strix Z490-E Gaming oder MSI MEG Z490 UNIFY?: Hallo, die Frage steht im Titel. Hier die Links: Zum Asus: https://geizhals.de/asus-rog-strix-z490-e-gaming-90mb12p0-m0eay0-a2286360.html?hloc=at&hloc=de Zum MSI:...
Mainboards 28. Dezember 2020

ASUS ROG STRIX Z490-I GAMING MINI-ITX wo verkaufen?

ASUS ROG STRIX Z490-I GAMING MINI-ITX wo verkaufen?: Ich möchte ein neues, nicht benutztes ASUS ROG STRIX Z490-I GAMING MINI-ITX MAINBOARD samt Zubehör verkaufen. Verkaufe dieses Mainboard nur, da ich mich zwecks PC-Anschaffung umorientiert habe....
Mainboards 30. November 2020
Asus Z490 Mainboard - Wo schließe ich das Frontpanel des Gehäuses an? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. z490 tuf gaming plus mainboard front panel usb 3.0 geht nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden