Asus VG249Q, VG249Q1R Unterschied, was heißt Q1R?

Diskutiere und helfe bei Asus VG249Q, VG249Q1R Unterschied, was heißt Q1R? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist der Unterschied zwischen dem Asus VG249Q und dem VG249Q1R, außer dass der Q1R 165Hz hat und der VG249Q 144. Wieso wird der VG249Q1R manchmal... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von maxsapphire, 5. April 2021.

1. maxsapphire
    maxsapphire Gast

Was ist der Unterschied zwischen dem Asus VG249Q und dem VG249Q1R, außer dass der Q1R 165Hz hat und der VG249Q 144. Wieso wird der VG249Q1R manchmal günstiger angeboten obwohl er später rauskam und mehr Hz Refresh Rate hat? Was heißt Q und was Q1R?

:)

#1 maxsapphire, 5. April 2021
  2. Magera
    Magera Gast

Welcher Monitor (Acer, Dell oder AOC)?

Es fehlen der asus vg249q und der viewsonic xg2405.
    Zwischen denen schwanke ich gerade, und weß nich welchen ich holen soll
    Es gibt aber auch keine wirklich aussagekräftigen test dazu

#3 Magera
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Asus vg249q, keine 144hz mit DP

In der Nvidia Systemsteuerung bei Auflösung auf HD, UHD etc und nicht PC gestellt?
    Wie lang ist das Kabel?

#3 JoM79
  4. Magera
    Magera Gast

Suche Gaming Monitor

Sehe ich anders. Und wahrscheinlich auch andere.

@te wenn fhd in frage kommt, kann ich mal den asus vg249q einwerfen, oder den viewsonic gl2405 sind sich beide rechtähnlich.
    Haben ips, dafür aber etwas schlechtere reaktionszeiten als ein tn panel
    Ich selbst kann mich aber auch grad nicht zwischen den beiden entscheiden.

#3 Magera
  5. Bad_Randolf
    Bad_Randolf Gast

ASUS TUF Gaming VG259Q - Top oder Flop?

Moin ...
    leider sieht dieser Thread recht tot aus, daher werde ich mal meinen Senf dazu geben, da ich auf der gleichen Suche war und zwischen AOC 24G2U, ASUS VG249Q und ViewSonic XG2405 entscheiden musste.

Ich habe mich vorerst für den ASUS VG249Q entschieden, was folgende Gründe hat:
    a) Der AOC ist seit einiger Zeit nicht lieferbar, wäre aber laut Testberichten ziemlich gut.
    b) Der Viewsonic soll laut ein paar Erfahrungsberichten eine recht schlechte Reaktionsgeschwindigkeit haben.

Der ASUS hat das gleiche Panda LC238LF1F Panel verbaut wie der AOC, wobei der AOC jedoch eine 126%sRGB und 92 % DCI-P3 Farbabdeckung hat. Im Gegensatz dazu kommt der ASUS mit ca. 99% sRGB und 90% DCI-P3 daher. Das muss aber kein Nachteil sein weil dadurch die Farbtreue beim ASUS besser ist.

Der Asus wird vermutlich in 5-7 Tagen bei mir ankommen und dann werde ich mal meine Erfahrung dazu schildern. Drückt mir die Daumen für die Panellotterie *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Bad_Randolf
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Problem mit Monitor + neuer Monitor gesucht

#3 JoM79
Thema:

Asus VG249Q, VG249Q1R Unterschied, was heißt Q1R?

Die Seite wird geladen...

Asus VG249Q, VG249Q1R Unterschied, was heißt Q1R? - Similar Threads - Asus VG249Q VG249Q1R

Forum Datum

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut: ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut Während man am Schreibtisch auf einen großen Monitor zurückgreifen kann, sieht das mobil meist anders auch. Wer viel unterwegs arbeitet und trotzdem maximale...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt: ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt Der taiwanische Hersteller plant offenbar zwei Varianten des Gaming-Handhelds, die sich nicht nur optisch unterscheiden. Besonders...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch: ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch Dieses System soll die Leistungsfähigkeit eines KI-Supercomputers im Petaflop-Bereich direkt auf den Schreibtisch von Entwicklern,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen: Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen Jetzt liefert The Verge in einem neuen Bericht mehr Details. Demnach werde es Asus sein, welche das PC-Gaming-Handheld mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...: Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort verfügbar Es handelt sich hier um ein ausgefallenes Modell, das gleich zwei OLED-Bildschirme mit jeweils 14...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich Ab sofort ist der neue Bildschirm dann auch in Deutschland zu haben. Es handelt sich hier um einen Gaming-Monitor mit 27 Zoll Diagonale,...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?: Ich versuche mein Mainboard zu aktualisieren und will ungerne selber ins BIOS gehen, darum will ich von ASUS die AI Suite 3 installieren, die für mich das Mainboard aktuell hält. Allerdings...
Mainboards 17. Februar 2025

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar: Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar Diese sollen euch ein Bild präsentieren, das in der Diagonale einem TV mit 100 Zoll entspricht. Dabei erreichen sie eine Helligkeit von...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

asus tuf gaming b850-plus wifi wird nicht angezeigt?

asus tuf gaming b850-plus wifi wird nicht angezeigt?: Hallo, ich habe heute meinen neuen PC bekommen. Nun das Problem mir wird WiFi nicht in Windows 11 angezeigt. Ich hab schon getan: Antenne angesteckt, in den erweiterten Einstellungen geschaut und...
Prozessoren 13. Februar 2025
Asus VG249Q, VG249Q1R Unterschied, was heißt Q1R? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden