Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?

Diskutiere und helfe bei Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin :) An die Bastler in der Community! Habt ihr AKTUELLE Erfahrungen bezüglich der Boot-Zeiten von ASUS/MSI Mainboards ? Ich hab verschiedene Boards... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MrCrucH, 1. August 2024.

1. MrCrucH
    MrCrucH Gast

Moin :)
    An die Bastler in der Community! Habt ihr AKTUELLE Erfahrungen bezüglich der Boot-Zeiten von ASUS/MSI Mainboards ? Ich hab verschiedene Boards zur Wahl: ASUS STRIX X670E-F (315Euro) oder MSI MPG X670E Carbon WIFI (420Euro)

Frage 1: Über MSI lese ich oft das es nach der ersten Einrichtung des BIOS um die 2 Min braucht bis der PC Einsatzbereit ist, und danach Besserung eintritt. Bei ASUS soll es angeblich von vorne rein schneller laufen.

Frage 2: Wie ist die Update-Politik des BIOS bei beiden Herstellern ?

Persönlich hatte ich immer ASUS Boards und wurde nie Enttäuscht! Da wir hier allerdings von einer "für mich" neuen Plattform (AM5) sprechen, habe ich großes Interesse an Euren Erfahrungen!

Für andere AKTUELLE Erfahrungen im Bezug auf die beiden Hersteller bin ich natürlich auch offen!

Beste Grüße :)

:)

2. Sverre
    Sverre Gast

[Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

#3 Sverre
  3. azzih
    azzih Gast

b450 bios für ryzen 3600 updaten

AW: b450 bios für ryzen 3600 updaten

Nein 3000er Ryzen laufen auf dem Board im Auslieferungszustand nicht, und du kannst ohne eine kompatible CPU auch nicht das Bios updaten. Manche Asus und MSI Boards können auch ohne booten das Bios updaten lassen, aber das hier gehört nicht dazu

#3 azzih
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Extrem langsamer Boot

Das Booten selbst empfand ich mit Asus nicht lange, nur die Zeit nach dem Einschalten, bis das System zum Booten startbereit war.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Extrem langsamer Boot

Hatte schon zwei Asus Hero Boards verbaut und ich empfand auch die Zeit bis überhaupt ein Piepton + Bios Screen erschien für recht lange. Scheint aber mit Asus normal zu sein, mit meinem neuen MSI Edge Board geht es viel schneller. So schnell, dass ich noch nicht mal ins Bios komme, wenn Fastboot dazu aktiviert ist.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Hat das Asus Tuf B450 Pro Gaming einen BIOS-Flashback?

AW: Hat das Asus Tuf B450 Pro Gaming einen Bios Flashback?

Asus hat nur den ASUS ROG Crosshair VII Hero (x470) mit dieser Funktion ausgestattet.

Daher wird zur Zeit auch viel von MSI gekauft, da hier sehr viele B450 Boards solch eine Funktion mit dabei haben.
    Aber MSI X470 Boards sind auch fast keine mit dieser Funktion dabei. Meine nur was im oberem Preisbereich damit gesehen zu haben.

#3 IICARUS
Thema:

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?

Die Seite wird geladen...

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.? - Similar Threads - Asus MSI Mainboard

Forum Datum

Kompatibel ASUS TUF Gaming B550-Plus Mainboard und MSI Mag A750 Pcies (750w Netzteil)?

Kompatibel ASUS TUF Gaming B550-Plus Mainboard und MSI Mag A750 Pcies (750w Netzteil)?: Hallo, ich will wissen ob die das Netzteil mit dem Mainboard benutzen kann da die Kabeln nicht alle bei mein Aktuelles Mainboard passen...
Mainboards 22. Juli 2024

Asus TUF Vs MSI Slim?

Asus TUF Vs MSI Slim?: Hallo, Ich möchte mir gerade eine neue Grafikkarte zulegen und bin auf die RTX 4070 Super gestoßen. Nun stellt sich nur noch die Frage welches Custom Design top ist. Zu Auswahl steht das x Trio...
Stromversorgung 7. April 2024

Asus TUF oder MSI Gaming X?

Asus TUF oder MSI Gaming X?: Hi, jetzt wo die neuen 4070 ti super Karten verfügbar sind frage ich mich welche Marke 2024 sinn macht. Eigentlich bin ich ein alljähriger Asus Kunde, aber msi macht zur Zeit auch keinen...
Stromversorgung 25. Januar 2024

MSI MAG B650 Tomahawk Wifi VS ASUS TUF Gaming B650-Plus WiFi?

MSI MAG B650 Tomahawk Wifi VS ASUS TUF Gaming B650-Plus WiFi?: Hallo, das von MSI hat bessere VRMS. Aber was ist das allgemein bessere? Oder schenken sich die beiden nicht viel?...
Prozessoren 20. Dezember 2023

Erfahrungen MSI, Asus, Sapphire…?

Erfahrungen MSI, Asus, Sapphire…?: Wollte euch mal fragen wie eure Erfahrungen so mit GPUs von Sapphire, Asus, MSI… ist auf Herstellung, Spulenfiepen etc. bezogen. Danke! https://www.gutefrage.net/frage/erfahrungen-msi-asus-sapphire
Grafikkarten 21. Oktober 2023

Möchte von einem MSI A320M-A Pro mATX auf einen ASUS Tuf B550 Gaming plus mATX ugraden?

Möchte von einem MSI A320M-A Pro mATX auf einen ASUS Tuf B550 Gaming plus mATX ugraden?: Jedoch ist meine Sorge das die Anschlüsse im Gehäuse welche vom Netzteil in mein jetziges Mainboard angeschlossen sind einige davon nicht in das B550 passen weil es dort andere Anschlüsse für...
Mainboards 4. August 2023

Asus ROG Strix X670E-E Gaming WIFI vs. MSI MPG X670E Carbon WIFI?

Asus ROG Strix X670E-E Gaming WIFI vs. MSI MPG X670E Carbon WIFI?: Welches dieser Motherboards hat die besseren Features? Welches der beiden würdet ihr empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/asus-rog-strix-x670e-e-gaming-wifi-vs-msi-mpg-x670e-carbon-wifi
Mainboards 21. Juli 2023

Passt die Msi Rx 6500XT Mech Graffikkarte auf mein Asus TUF Gaming B450-Plus II Mainboard?

Passt die Msi Rx 6500XT Mech Graffikkarte auf mein Asus TUF Gaming B450-Plus II Mainboard?: Vielen Dank im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-msi-rx-6500xt-mech-graffikkarte-auf-mein-asus-tuf-gaming-b450-plus-ii-mainboard
Grafikkarten 15. September 2022

Asus Mainboard aber Msi BIOS?

Asus Mainboard aber Msi BIOS?: Ich habe ein Asus Prime Mainboard, aber der BIOS ist von msi, wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/asus-mainboard-aber-msi-bios
Mainboards 15. Dezember 2021

passt die Asus RTX 1050 Ti in das MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R) Mainboard?

passt die Asus RTX 1050 Ti in das MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R) Mainboard?: Hallo ich wollte mal wissen ob die RTX 1050 Ti in das Mainboard Namens MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R passt ich bedanke mich schon mal im Voraus Lg Fabian...
Grafikkarten 22. Mai 2021

Kann man eine Msi Grafikkarte mit nem Asus Mainboard verbinden?

Kann man eine Msi Grafikkarte mit nem Asus Mainboard verbinden?: Hi Leute, ich würde gerne das Mainboard wechseln, ich habe ne Rtx 2070 super von msi und frage mich ob es mit nem Asus Mainboard geht oder ob es auch msi Mainboard sein muss, würde mich über Hilfe...
Grafikkarten 3. April 2021

Welches Mainboard asus b550 f gaming wifi oder msi b550 gaming edge wifi?

Welches Mainboard asus b550 f gaming wifi oder msi b550 gaming edge wifi?: ich kann mich nicht entscheiden ... das asus ist eigentlich nur in der engeren auswahl wegen dem besseren soundchip...
Mainboards 18. Dezember 2020

Asus oder MSI Mainboard?

Asus oder MSI Mainboard?: Hallo, ist das B550 Steel Legend von ASRock oder das B550 Tomahawk von MSI besser. Danke https://www.gutefrage.net/frage/asus-oder-msi-mainboard-2
Mainboards 18. November 2020
Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden