ASUS N750JK Laptop - welche maximale Festplattengröße?

Diskutiere und helfe bei ASUS N750JK Laptop - welche maximale Festplattengröße? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein altes ASUS N750JK Notebook und möchte es ein wenig aufpeppen, damit es schneller läuft. Dazu habe ich vor, es mit SSD-Festplatten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von CHaoZRaY666, 20. April 2023.

1. CHaoZRaY666
    CHaoZRaY666 Gast

Hallo, ich habe ein altes ASUS N750JK Notebook und möchte es ein wenig aufpeppen, damit es schneller läuft.

Dazu habe ich vor, es mit SSD-Festplatten auszustatten - hierbei ist die Frage, welche maximale Kapazität der Laptop unterstützt, bzw. Windows 8.1, welches darauf läuft?

Auf diversen Seiten wurde mir dazu nur eine 4TB SAMSUNG Festplatte angezeigt. Ist diese auch wirklich kompatibel? Bzw. ist es möglich, daß ich auch eine andere Marke hernehme?

Bzw. hat das Notebook ja einen zweiten Festplattenslot, in dem ich momentan eine 1TG HDD eingebaut habe - wäre es möglich, 2 SSDs mit je 4 TB zu verbauen? Wobei da auch wieder die Frage wäre, ob ich nur die Samsungs hernehmen kann, oder andere Marken, oder dieses Unterfangen überhaupt möglich ist?

:)

#1 CHaoZRaY666, 20. April 2023
  2. HisN
    HisN Gast

Gaming Laptop für 5140 x 1440

Das ist nicht mal UHD, also sollte (mit 60Hz) HDMI 2.0 oder DP1.2 ausreichen.
    Was hat der Laptop als Graka-Ausgang (Bin zu faul mir das zu ergoogeln).
    Welche "Auflösung" erreicht denn der Laptop maximal?

#3 HisN
  3. Nostrex
    Nostrex Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Uffff ^^
    Du bist Krank *Zwinker ;)

Intel Pentium 3 ?? (mit Papa zusammen)
    Intel Pentium 3 1GHZ
    Intel Pentium 4 2.4Ghz
    Intel Pentium 4 3Ghz
    Intel Pentium 4 1.8 Ghz Mobile (Laptop) - Medion MD 95400
    Intel Core 2 Duo 2 Ghz Mobile (Laptop) - ASUS G1 <3
    AMD Phenom II x6 1090T
    AMD Phenom II P360 (Laptop) - HP 625
    AMD E-350 (Laptop)
    AMD Phenom II N970 (Laptop) - Packard Bell TK81
    Intel Pentium 3 600Mz (Laptop) - ASUS L8400 - Retro Book *Fettes Grinsen :D

Und läuft *Glücklich :)
    Btw. bin 16 *Ugly :ugly:

#3 Nostrex
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows auf eine neue SSD klonen

NikNolte7 schrieb: Das hauseigene Tool von Samsung unterstützt nicht die vorhandene SSD im Laptop, obwohl auch eine Samsung SSD .. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie heißt die genau?

NikNolte7 schrieb: ein Laptop von Asus (Rogge) Zum Vergrößern anklicken....
    Du meinst ROG?
    Der hat welche genaue Typenbezeichnung (umdrehen, Typenschild)?

#3 wuselsurfer
  5. flx23
    flx23 Gast

FPS DROPS ab 66 Grad

Hemscho123123 schrieb: Ich meine ich habe ein gaming notebook Zum Vergrößern anklicken....
    Gaming und notebook passen halt nur bedingt zusammen...
    Ein Laptop darf üblicherweise ca. 65 Watt, ein gaming laptop auch mal 150 Watt oder sogar 250 schlucken.
    Diese Energie wird im Laptop in Wärme (und bewegte Pixel) gewandelt. Und diese Wärme muss aus dem Laptop raus, was aufgrund der Baugröße einfach schwer ist.

Nur mal zum Vergleich, mein gaming PC hat einen ca. 1kg großen Kühlkörper mit 140mm Lüfter auf der CPU sowie einen ca. 400 gram schweren Lüfter mit 3x 100mm auf der GPU.

Der Kühler deines Laptops wird maximal 200g schwer sein und im besten Fall 3x 100mm Lüfter haben, vermutlich ehr weniger.

#3 flx23
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

AW: Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

moment jetzt steht da Computerschrauben für Laptop / Notebook ?
    Jetzt bin ich auch nicht sicher ob das auch für Desktop Boards geeignet sind?

#3 Brexzidian7794
Thema:

ASUS N750JK Laptop - welche maximale Festplattengröße?

Die Seite wird geladen...

ASUS N750JK Laptop - welche maximale Festplattengröße? - Similar Threads - ASUS N750JK Laptop

Forum Datum

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:54 Uhr

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut

ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut: ASUS Zenbook Duo 2025 angeschaut Während man am Schreibtisch auf einen großen Monitor zurückgreifen kann, sieht das mobil meist anders auch. Wer viel unterwegs arbeitet und trotzdem maximale...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt

ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt: ASUS ROG Ally 2: Gaming-Handheld mit Xbox-Integration geleakt Der taiwanische Hersteller plant offenbar zwei Varianten des Gaming-Handhelds, die sich nicht nur optisch unterscheiden. Besonders...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland

Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland: Asus ROG Strix OLED XG27UCDMG: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel startet in Deutschland Es handelt sich hier um einen Bildschirm auf Basis eines QD-OLED-Panels von Samsung aus der 4. Generation....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben

Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben: Asus NUC 15 Pro und NUC 15 Pro+: Mini-PCs sind ab sofort zu haben Als Erinnerung: Asus betreut mittlerweile die NUC-Reihen, weil Intel sich aus diesem Segment verabschiedet hat. Die neuen Modelle...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch

ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch: ASUS Ascent GX10: KI-Supercomputer für den Schreibtisch Dieses System soll die Leistungsfähigkeit eines KI-Supercomputers im Petaflop-Bereich direkt auf den Schreibtisch von Entwicklern,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen

Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen: Xbox: Handheld soll von Asus stammen und Windows 11 nutzen Jetzt liefert The Verge in einem neuen Bericht mehr Details. Demnach werde es Asus sein, welche das PC-Gaming-Handheld mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...

Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort...: Asus ZenScreen Duo OLED MQ149CD: Tragbarer Monitor mit zwei OLED-Displays ist ab sofort verfügbar Es handelt sich hier um ein ausgefallenes Modell, das gleich zwei OLED-Bildschirme mit jeweils 14...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Swift OLED PG27UCDM ist ab sofort erhältlich Ab sofort ist der neue Bildschirm dann auch in Deutschland zu haben. Es handelt sich hier um einen Gaming-Monitor mit 27 Zoll Diagonale,...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2025

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?: Ich versuche mein Mainboard zu aktualisieren und will ungerne selber ins BIOS gehen, darum will ich von ASUS die AI Suite 3 installieren, die für mich das Mainboard aktuell hält. Allerdings...
Mainboards 17. Februar 2025

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar

Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar: Asus AirVision M1 Smart Glasses sind ab sofort verfügbar Diese sollen euch ein Bild präsentieren, das in der Diagonale einem TV mit 100 Zoll entspricht. Dabei erreichen sie eine Helligkeit von...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025

asus tuf gaming b850-plus wifi wird nicht angezeigt?

asus tuf gaming b850-plus wifi wird nicht angezeigt?: Hallo, ich habe heute meinen neuen PC bekommen. Nun das Problem mir wird WiFi nicht in Windows 11 angezeigt. Ich hab schon getan: Antenne angesteckt, in den erweiterten Einstellungen geschaut und...
Prozessoren 13. Februar 2025
ASUS N750JK Laptop - welche maximale Festplattengröße? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden