Arch Linux Updates Automatisieren?

Diskutiere und helfe bei Arch Linux Updates Automatisieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist da die beste Möglichkeit sein Arch (Heimpc, kein Server der immer läuft) immer aktuell zu halten ? Bin schon etwas länger Arch Nutzer gewesen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von linuxfrage, 29. Mai 2024.

1. linuxfrage
    linuxfrage Gast

Was ist da die beste Möglichkeit sein Arch (Heimpc, kein Server der immer läuft) immer aktuell zu halten ?
    Bin schon etwas länger Arch Nutzer gewesen aber relativ unerfahrener Nutzer und ich weiß nur das Arch als Rolling Release irgendwie instabiler und instabiler wird wenn man es nicht regelmäßig und mindestens Wöchentlich / Täglich mal 1x Updatet.
    Ich hatte gestern 1GB Updates und gerade eben wieder 100MB,
    Da soll dann nach 2-3 Updates die man verpasst auch was kaputt gehen von der Kompabilität.
    Ob das stimmt weiß ich nicht aber es ist auch mühselig immer sudo pacman -Syu einzutippen mit meinem Passwort.

Eine Möglichkeit wäre denke ich wie mein neofetch die ~/.bashrc datei zu editieren mit dem befehl aber das wäre nicht Automatisch nach dem Login sondern erst wenn ich das Terminal öffne, dann wenn ich das Terminal automatisch starte mit einem eigenen Script muss ich immernoch mein Passwort eingeben für den Sudo Befehl, Gibt es da nichts besseres ?

Sind eigentlich Programme die ich mit yay / aur helper installiert habe wie google chrome oder yuki-iptv oder anderen auch inbegriffen bei einem Pacman -Syu ?

:)

#1 linuxfrage, 29. Mai 2024
Thema:

Arch Linux Updates Automatisieren?

Die Seite wird geladen...

Arch Linux Updates Automatisieren? - Similar Threads - Arch Linux Updates

Forum Datum

Meta zur CES 2026: Updates für Ray-Ban Display, Teleprompter und Garmin-Kooperation

Meta zur CES 2026: Updates für Ray-Ban Display, Teleprompter und Garmin-Kooperation: Meta zur CES 2026: Updates für Ray-Ban Display, Teleprompter und Garmin-Kooperation Der Fokus liegt dabei auf Software-Updates, die den Nutzen der KI-Brille im Alltag erweitern sollen, sowie auf...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:53 Uhr

NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf

NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf: NVIDIA rüstet GeForce NOW mit Linux- und neuer Fire-TV-App auf Im Fokus steht die neue Blackwell-Architektur. Ultimate-Mitglieder greifen ab sofort auf Server mit der Leistung einer GeForce RTX...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:53 Uhr

GeForce NOW: Nativer Linux-Client in Sicht

GeForce NOW: Nativer Linux-Client in Sicht: GeForce NOW: Nativer Linux-Client in Sicht Bislang müssen sich Nutzer abseits des Steam Decks oft mit Browser-Lösungen oder inoffiziellen Drittanbieter-Tools behelfen, um den Dienst vernünftig...
User-Neuigkeiten Montag um 14:52 Uhr
Arch Linux Updates Automatisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden