Arbeitsspeicher Cache und Memory Benchmark?

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher Cache und Memory Benchmark? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe eben den Cache- und Memory-Benchmark von AIDA durchgeführt und wollte mal fragen, ob diese Werte gut sind. Viele Grüße!... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Curi78, 18. Januar 2025.

1. Curi78
    Curi78 Gast

Hallo, ich habe eben den Cache- und Memory-Benchmark von AIDA durchgeführt und wollte mal fragen, ob diese Werte gut sind. Viele Grüße!

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

+6Hero PostCode 33

Nein sicher bin ich mir nicht und konkret bedeutet dieser Postcode:
    CPU post-memory initialization. Cache initialization

Hierzu würde ich auch mal schauen, ob die Arbeitsspeicher richtig erkannt werden und ob der komplette Speicher auch ausgegeben wird. Dann auch prüfen (falls nur zwei Speicher verbaut sind), ob sich die Arbeitsspeicher sich im Slot 2+4 befinden.

Ganz davon abgesehen muss man auch hier nicht konkret sein, weil keine Daten bezüglich des System eingestellt wurden und das Bild aus dem inneren sehr dürftig ist. Das Einzige worauf man sich beziehen kann ist die Aussage, dass das System unauffällig läuft.

#3 IICARUS
  3. gaussmath
    gaussmath Gast

Nvidia Turing Laberthread

Seitdem ich den 3900X habe, kann ich über Memory Lags nicht mehr klagen. Das liegt sehr wahrscheinlich an dem großen L3 Cache.

#3 gaussmath
  4. MetallSimon
    MetallSimon Gast

SSD als Cache für eine HDD nutzen.

AW: SSD als Cache für eine HDD nutzen.

Übliches System ist, dass oft genutzte Daten(z.B. alle Programme die beim hochfahren starten) auf die SSD geklont werden und dementrsorechend von dort gestartet werden. Cache für Videodatein ist eher unsinning. Ich würde dir Intel Optane Intel Optane Memory im Test: Beschleuniger-Cache mit 3D XPoint für schnelle Programmstarts empfehlen und eine große HDD

#3 MetallSimon
  5. Xaphyr
    Xaphyr Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

#3 Xaphyr
  6. Dooma
    Dooma Gast

BSOD Memory_Management

Memory Management passiert eigentlich nur bei defektem Ram, Mainboard oder CPU-Cache. Häufigkeit auch in der Reihenfolge. (Defekten CPU-Cache hab ich erst 1x erlebt z.B.)
    Lass mal Memtest laufen, ich wette der findet Fehler.

#3 Dooma
Thema:

Arbeitsspeicher Cache und Memory Benchmark?

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher Cache und Memory Benchmark? - Similar Threads - Arbeitsspeicher Cache Memory

Forum Datum

Wie viel für 2x8 GB Arbeitsspeicher verlangen?

Wie viel für 2x8 GB Arbeitsspeicher verlangen?: Hallo, wie viel kann ich für so einen Arbeitsspeicher noch verlangen? Arbeitsspeicher Serie: VENGEANCE LPX Arbeitsspeicher Größe: 16GB (2 x 8GB) Performance Profile: XMP 2.0 SPD Speed: 2133MHz...
Mainboards 27. Februar 2025

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?

Sinnvolle Größe des Arbeitsspeichers im PC?: Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, und da übrlege ich gerade, welche Speichergröße heute wirklich sinnvoll ist. Natürlich wurde der RAM-Speicher in den letzten Jahrzehnten...
Prozessoren 25. Januar 2025

Ist der Arbeitsspeicher mit dem i7 12700 kompatibel?

Ist der Arbeitsspeicher mit dem i7 12700 kompatibel?: https://www.alternate.de/G-Skill/CU-DIMM-48-GB-DDR5-8800-(2x-24-GB)-Dual-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/100093919...
Prozessoren 25. Januar 2025

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?

Richtiger Arbeitsspeicher für mein System?: Hallo, ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher kaufen, weiß aber nicht, welcher gut ist, da ich mich damit nicht so sehr auskenne. Ich habe eine GeForce RTX 3060 12 GB. Mein Mainboard ist ein...
Prozessoren 15. Januar 2025

DDR4 Arbeitsspeicher läuft nur auf 2133MHz statt auf 3200MHz?

DDR4 Arbeitsspeicher läuft nur auf 2133MHz statt auf 3200MHz?: Ich habe kürzlich mein Pc geupgradet (Cpu und Gpu) und habe seitdem bluescreens. Habe herausgefunden das es am ram liegt und dessen frequency, weiß aber nicht wie ich den ram auf die gewollten...
Prozessoren 13. Januar 2025

Raspberry Pi 5: Neue Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher

Raspberry Pi 5: Neue Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher: Raspberry Pi 5: Neue Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher Nach den bereits verfügbaren Modellen mit 4 GB und 8 GB (Herbst 2023) sowie der 2-GB-Version (Sommer 2024) folgt nun eine Ausführung mit 16...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher...

Pc Games arbeiten seit neuestem, mit der Grafikkarte VRAM anstatt mit Ram Arbeitsspeicher...: Hallo zusammen, ich habe das Problem das seit neuestem die Games. Z.b Black Ops 6 mit VRAM 8GB, und nicht mehr mit ram Arbeitsspeicher 16Gb. Früher war das anders da konnte ich 16GB Ram nutzen...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Arbeitsspeicher?

Arbeitsspeicher?: Ich habe ein Ddr5 Mainboard bekommen und dazu 2 Mal 16 gb DDR5 riegeln ich habe sie in Dualchannel eingesetzt Heute habe ich noch einen Singel Rigel bekommen mit 32 GB natürlich die gleiche...
Mainboards 25. Dezember 2024

Arbeitsspeicher 4x16gb?

Arbeitsspeicher 4x16gb?: Moin. und zwar habe ich gerade dominantor 6200mhz 2x16gb drin in meinem neuen pc. Wollte auf 64 noch Upgraden. Kann ich einfach 2 weitere 2x16gb gleicher marke holen? Kein bock jetzt die neuen...
Prozessoren 22. Dezember 2024

Wieviel Arbeitsspeicher würde man für einen Gaming-Rechner in dem Fall benötigen?

Wieviel Arbeitsspeicher würde man für einen Gaming-Rechner in dem Fall benötigen?: Wieviel Arbeitsspeicher würdet ihr für einen Gaming-Rechner empfehlen, wenn die Person angibt, das sie nur FPS spielt und die Grafik in aktuellen Titeln nach unten geschalten wird um einen...
Grafikkarten 9. November 2024

MacBook Air: Standardmäßig mit 16 GB Arbeitsspeicher

MacBook Air: Standardmäßig mit 16 GB Arbeitsspeicher: MacBook Air: Standardmäßig mit 16 GB Arbeitsspeicher Das zeigen die Neuvorstellungen, aber auch die Anpassungen, die das Unternehmen getroffen hat. Bei Modellen mit M2- und M3-Chip verdoppelt...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Computer Arbeitsspeicher überlastet?

Computer Arbeitsspeicher überlastet?: Moin, ich habe seid einiger Zeit ein paar Probleme mit meinem Computer, und zwar ruckelt das Bild einfach zufällig rum im browser oder auch auf dem desktop oder der cursor stottert über den...
Mainboards 9. Oktober 2024
Arbeitsspeicher Cache und Memory Benchmark? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden