AppData Ordner verschieben - Win11 Pro?

Diskutiere und helfe bei AppData Ordner verschieben - Win11 Pro? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Geht das? Weil die Festplatte hat ned mehr viel Speicher und da ist halt Windows drauf und der AppData Ordner hat halt 72gb.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Entinius, 1. Juli 2024.

1. Entinius
    Entinius Gast

Moin,

Geht das? Weil die Festplatte hat ned mehr viel Speicher und da ist halt Windows drauf und der AppData Ordner hat halt 72gb.

:)

#1 Entinius, 1. Juli 2024
  2. HisN
    HisN Gast

Welche Ordner beim Transfer auf neuen PC kopieren?

cabernet-sauvignon schrieb: + Reicht es aus, "AppData" zu kopieren? + Ist das Firefox-Profil in "AppData" enthalten oder muss das noch separat gemacht werden? + Welche Order sollten typischerweise auch noch auf den neuen PC transferiert werden? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn Du ganz Appdata kopierst wird nix mehr auf dem neuen PC laufen.
    Kopier Dir nur die Ordner von den Programmen die Du tatsächlich nutzt aus Appdata.

#3 HisN
  3. hbf878
    hbf878 Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

orca113 schrieb: 2.: Wie kann ich gefahrlos die oder den Ordner Eigene Musik verschieben ohne das ich nachher ärger habe? eigentlich würde ich alle diese Ordner gerne verschieben. Zum Vergrößern anklicken....
    du gehst zu den ordner, den du verschieben willst (also wahrscheinlich z.B. c:\users\benutzername\eigene musik). rechtsklick darauf, reiter "pfad" wählen, auf "verschieben" klicken. dann den ordner wählen, in dem sich später die musik befinden soll, also z.b. d:\musik. wenn dieser ordner noch nicht besteht, solltest du ihn vorher erstellen

hbf

#3 hbf878
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gibt es denn eine Fehlermeldung in der Windows Ereignisanzeige?

Was mir noch einfällt, wäre nach der Deinstallation des Treibers die Ordner C:\Programme, C:\Programme x86, C:\User\USERNAME\AppData\Local, ...\AppData\Roaming, ...\AppData\LocalLow nach Ordnern mit dem Namen "AMD" oder "ATI" zu durchsuchen und diese zu löschen. Kann sein, daß der DDU die nicht alle löscht.

Was du noch versuchen könntest wäre das letzte Windows Updatepaket neu zu installieren. Ansonsten könnte dir die Systemwiederherstellung noch helfen.

In den neuen Treiberpaketen ab dem 14.12. gibt es einen Bug betreffend der Radeon Settings....

#3 Downsampler
  5. Torben456
    Torben456 Gast

Dateien nach Hardwarewechsel von der HDD wiederaufrufen

Du installierst einfach Windows auf die SSD, klemmst die HDD dabei ab und ziehst deinen Benutzer Ordner von der HDD auf die SSD. Ich würde aber nicht den komplette Benutzer Ordner rüberziehen, da du dann auch die Appdata mit kopierst, zieh einfach die Dateien der einzelnen Ordner wie Dokumente, Desktop, Bilder usw. in die gleichen Ordner der SSD und fertig.

#3 Torben456
  6. HisN
    HisN Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Der wird nicht bei den Spielen angelegt. Entweder im Nvidia Ordner unter Program Files oder in Appdata.

Edit: Ich glaub man kann das auch deaktivieren, aber wer macht das denn wirklich?

#3 HisN
Thema:

AppData Ordner verschieben - Win11 Pro?

Die Seite wird geladen...

AppData Ordner verschieben - Win11 Pro? - Similar Threads - AppData Ordner verschieben

Forum Datum

macOS 26 Tahoe: Ordner mit Farbe und Symbol anpassen

macOS 26 Tahoe: Ordner mit Farbe und Symbol anpassen: macOS 26 Tahoe: Ordner mit Farbe und Symbol anpassen Damals mit Hilfsmitteln, mittlerweile nativ. In macOS 26 ändert Apple die Vorgehensweise, denn es gibt direkt Anpassungsoptionen im...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:38 Uhr

Neues Update für Sonos-App bringt Ordner-Warteschlange und schnelleren Start

Neues Update für Sonos-App bringt Ordner-Warteschlange und schnelleren Start: Neues Update für Sonos-App bringt Ordner-Warteschlange und schnelleren Start Die Android-Version springt auf 80.20.33, während iOS-Nutzer die Version 80.20.34 erhalten. Wichtig zu wissen: Für die...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Google Drive: Gemini-Seitenleiste kann jetzt Dateien und Ordner erstellen

Google Drive: Gemini-Seitenleiste kann jetzt Dateien und Ordner erstellen: Google Drive: Gemini-Seitenleiste kann jetzt Dateien und Ordner erstellen Ab sofort können Nutzer direkt über die KI neue Google Docs, Sheets, Slides und Ordner erstellen, ohne die Seitenleiste...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Wie kann ich Ordner von Onedrive entfernen?

Wie kann ich Ordner von Onedrive entfernen?: Ich hatte bei der Einrichtung meines PCs Onedrive installiert. Jetzt habe ich einen Ordner, den ich aber nicht in der Cloud haben möchte, sondern nur auf der Festplatte vom PC. Dieser Ordner ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2025

Google Drive: Ordner-Zusammenfassungen dank Gemini jetzt möglich

Google Drive: Ordner-Zusammenfassungen dank Gemini jetzt möglich: Google Drive: Ordner-Zusammenfassungen dank Gemini jetzt möglich Neben Dokumenten, Tabellen und Präsentationen kann Gemini nun auch ganze Ordner analysieren und euch Informationen dazu liefern....
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2024

Wo finde ich auf der Festplatte den AppData Ordner?

Wo finde ich auf der Festplatte den AppData Ordner?: Festplatte (SSD) hat den Geist aufgegeben, deshalb hab ich mir nen Festplatten Dock gekauft und die Festplatte an einen andere PC angeschlossen. Allerdings find ich unter Benutzer\Name\ den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2023

Windows 10: Ordner AppData verschieben

Windows 10: Ordner AppData verschieben: hi sagt der Jens ... und jaaaaa ich weiß, dass man den Ordner im allgemeinen NICHT auf ne andere Platte verschiebt etc. aber ... eben durch eine Frage in einem anderen Forum aufgeschreckt, hab...
Windows 10 9. März 2018

Windows 10: Temp-Dateien in Appdata\Local\Temp

Windows 10: Temp-Dateien in Appdata\Local\Temp: Auf meinem Acer Tablet läuft seit einiger Zeit das Verzeichnis Appdata\Local\Temp voll. In der Regel passiert das, wenn er Nachts am Ladegerät hängt. Morgens bekomme ich dann den...
Windows 10 27. Februar 2018

Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp

Windows 10: Sehr viele Tmpfiles im Ordner \AppData\local\temp: Hallo, hat jemand 'ne Ahnung, wieso innerhalb kürzester Zeit Massen an Temporären Dateien im Ordner \appdata\local\temp rumliegen. Das ist erst seit dem neunen Update von Windows 10 auf 1709....
Windows 10 2. November 2017

Windows 10: AppData wird nicht mehr angezeigt

Windows 10: AppData wird nicht mehr angezeigt: Moin, mein System: Win10 Prof, 1607, 32 Bit Bei Versuch ein Backup der Profilordner zu machen stellte ich fest, dass der Ordner AppData nicht mehr angezeigt wird. Ich glaube, dass das nach...
Windows 10 14. Oktober 2017

Windows 10: C:\User\name\AppData\Local\Temp\ovset.ini kann nicht geschrieben werden

Windows 10: C:\User\name\AppData\Local\Temp\ovset.ini kann nicht geschrieben werden: Hallo zusammen, wie kann ich oben User schreiben?
Windows 10 10. Mai 2017

Wo finde ich C:\USer\Tim\AppData\Local\Temp\update.exe

Wo finde ich C:\USer\Tim\AppData\Local\Temp\update.exe: Wo finde ich C:\USer\Tim\AppData\Local\Temp\update.exe Also ich kenn mich zwar ganz gut mit Computer aus, aber hier bin ich wirklich überfragt,Seit einigen TAgen zeigt mir Anti Vir...
Computerfragen 9. Mai 2010

AppData

AppData: Hallo ich habe meinen pc seit 1 1/2 wochen und schon ca. 90GB auf der festplatte. Jetzt wollte ich doch mal defragmentieren; ging auch, bis der sich an einer datei von nem spiel total lange...
Windows Vista, XP & älter 22. Februar 2009
AppData Ordner verschieben - Win11 Pro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden