APFS (verschlüsselt) + FileVault an verschiedenen Macs entschlüsseln?

Diskutiere und helfe bei APFS (verschlüsselt) + FileVault an verschiedenen Macs entschlüsseln? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen M1 Mac, dessen Speicherplatz ich mit einer externen SSD via Thunderbolt (USB-C) erweitert habe. Wenn ich nun diese externe SSD... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RatloserJunge1, 6. Februar 2023.

1. RatloserJunge1
    RatloserJunge1 Gast

Hallo, ich habe einen M1 Mac, dessen Speicherplatz ich mit einer externen SSD via Thunderbolt (USB-C) erweitert habe. Wenn ich nun diese externe SSD mit APFS (verschlüsselt) und FileVault verschlüssle und mein Mac irgendwann mal den Geist aufgibt, könnte ich diese SSD dann an einem neuem Mac je wieder entschlüsseln, oder ist die Festplatte z.B. an den T2 Chip gebunden und funktioniert demzufolge ausschließlich in Kombination mit dem originalen Mac?

:)

#1 RatloserJunge1, 6. Februar 2023
Thema:

APFS (verschlüsselt) + FileVault an verschiedenen Macs entschlüsseln?

Die Seite wird geladen...

APFS (verschlüsselt) + FileVault an verschiedenen Macs entschlüsseln? - Similar Threads - APFS verschlüsselt FileVault

Forum Datum

Google Workspace: Gmail verschlüsselt jetzt auch Mails an externe Empfänger

Google Workspace: Gmail verschlüsselt jetzt auch Mails an externe Empfänger: Google Workspace: Gmail verschlüsselt jetzt auch Mails an externe Empfänger Ab sofort können Anwender der Client-Side-Encryption (CSE) verschlüsselte E-Mails auch an Empfänger außerhalb der...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2025

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?: Wenn ich eine alte Festplatte mit Bitlocker verschlüssle und dabei "gesamtes Laufwerk verschlüsseln" auswähle, werden dann auch alte Daten einer bereits gelöschten/formatierten Partition...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2024

Nach Windows Neuinstalation ist die Festplatte verschlüsselt?

Nach Windows Neuinstalation ist die Festplatte verschlüsselt?: Guten Tag, ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt. Dieser hat eine 120 GB NVME SSD für Windows und eine 1 TB HDD für Daten verbaut. Habe lediglich die SSD formatiert und die HDD nicht extra...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

exFAT auf APFS - Dateien sind kleiner?

exFAT auf APFS - Dateien sind kleiner?: Habe zweite Festplatte in apfs mit den Daten meiner ersten Platte, die in exfat ist bespielt. Nun sind die Daten auf der APFS aber kleiner aber die Menge ist gleich. Ist es komprimiert oder was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. September 2023

Google Messages: RCS-Konversationen nun vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt

Google Messages: RCS-Konversationen nun vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt: Google Messages: RCS-Konversationen nun vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt Das betrifft nicht nur Einzel-, sondern auch Gruppenchats. Um sicherzustellen, dass mehr Nutzer von dieser...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

Synology: Beliebige Ordner (verschlüsselt) in der Cloud sichern

Synology: Beliebige Ordner (verschlüsselt) in der Cloud sichern: Synology: Beliebige Ordner (verschlüsselt) in der Cloud sichern Dieser Beitrag geht in eine andere Richtung, denn es geht um die Sicherung in der Cloud, auf Wunsch auch verschlüsselt. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2023

Eufy-Sicherheitskameras: Übertragung ins Webportal war nicht E2E-verschlüsselt

Eufy-Sicherheitskameras: Übertragung ins Webportal war nicht E2E-verschlüsselt: Eufy-Sicherheitskameras: Übertragung ins Webportal war nicht E2E-verschlüsselt Konkret ging es um Schwachstellen, schlechte Beschreibungen und verbesserungswürdige Kommunikation. Seitdem hat das...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2023

[UMFRAGE] Verschlüsselt ihr eure Daten oder nicht?

[UMFRAGE] Verschlüsselt ihr eure Daten oder nicht?: Das ist eine kleine Umfrage an euch :) Gruß FlyingCat972 Schreibt gerne mit welchen Programm ihr es Verschlüsselt ^^...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2022

QNAP warnt vor Ransomware, die Daten verschlüsselt

QNAP warnt vor Ransomware, die Daten verschlüsselt: QNAP warnt vor Ransomware, die Daten verschlüsselt Dem Unternehmen sind zahlreiche Kunden bekannt, die ein anfälliges NAS über das Internet erreichbar haben. Angreifer nutzten Sicherheitslücken...
User-Neuigkeiten 23. April 2021

Bitwarden: Tresore lassen sich nun auch verschlüsselt exportieren

Bitwarden: Tresore lassen sich nun auch verschlüsselt exportieren: Bitwarden: Tresore lassen sich nun auch verschlüsselt exportieren . . Bitwarden: Tresore lassen sich nun auch verschlüsselt exportieren
User-Neuigkeiten 31. Januar 2021

macOS: Ransomware EvilQuest verschlüsselt euer System

macOS: Ransomware EvilQuest verschlüsselt euer System: macOS: Ransomware EvilQuest verschlüsselt euer System EvilQuest heißt das gute Stück, dass sich – oh Wunder – in Raubkopien von Apps versteckt. Konkret wurde der Code in einer Kopie der...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

Apple: APFS soll bald mit dem Fusion Drive arbeiten

Apple: APFS soll bald mit dem Fusion Drive arbeiten: Apple: APFS soll bald mit dem Fusion Drive arbeiten Dies soll sich aber bald ändern. Diese Botschaft gab Craig Federighi, Apples Leiter der Softwareentwicklung, gegenüber einem Leser der Seite...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2018

WannaCry-Malware verschlüsselt Daten und fordert Lösegeld

WannaCry-Malware verschlüsselt Daten und fordert Lösegeld: WannaCry-Malware verschlüsselt Daten und fordert Lösegeld WannaCry (eine Variante von WanaCrypt0r, tritt aber auch als Wcrypt auf) heißt der neuste Schädling, der sich rasend schnell verbreitet,...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2017
APFS (verschlüsselt) + FileVault an verschiedenen Macs entschlüsseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden