AMD Software CPU Temperatur source ändern?

Diskutiere und helfe bei AMD Software CPU Temperatur source ändern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in meiner AMD Software nach der CPU Temperatur schaue, steht dort meistens 45-65°C, im BIOS steht 37 und in armoury crate steht auch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JoJoshthan, 26. Mai 2024.

1. JoJoshthan
    JoJoshthan Gast

Hallo, wenn ich in meiner AMD Software nach der CPU Temperatur schaue, steht dort meistens 45-65°C, im BIOS steht 37 und in armoury crate steht auch 37, wie kann ich die Quelle der CPU Temperatur in der AMD Software ändern?

:)

#1 JoJoshthan, 26. Mai 2024
  2. Shinna
    Shinna Gast

HW info und Core Temp zeigen unterschiedliche Temps..

Die Frage ist welchen Sensor Wert die Software ausliest bzw. man betrachtet. *Zwinker ;) Bei HWInfo sollte man unter "AMD Ryzen xxxxx Enhanced" CPU DIE AVG betrachten. Das ist halt der Mittelwert aus den ca. 60 Temperatur Sensoren, die direkt auf dem DIE der CPU verbaut sind. Der Wert ist idR auch akurat.

#3 Shinna
  3. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Selbst die Lasten von Chroma sind für ein 550-Watt-Netzteil noch ganz leistbar. Richtig teuer wird es, wenn man viel Last für starke Netzteile benötigt, für die Effizienzmessung ein High-End-Powermeter beschafft oder eine AC-Source möchte. Die AC-Source alleine kostet derzeit etwa 17k Euro, wenn man ausreichend Leistung für ein 2000-Watt-Netzteil haben möchte. Auch die Automatisierung ist sehr teuer, wenn man nicht gerade die komplette Software selbst schreibt/schreiben kann.

#3 Philipus II
  4. bschicht86
    bschicht86 Gast

ebastler schrieb: Fände ich durchaus auch interessant. Aber nur mit offener Schnittstelle und Open Source Software, keinen proprietären Crap wo sich die Hersteller an Blödheit der Software gegenseitig messen. Zum Vergrößern anklicken....
    Könnte man zur Not auch selber basteln. Man bräuchte nur einen Microcontroller, der ein Haufen A/D-Wandler onboard hat (6 für die 3 regulären Spannungen oder mehr, wenn man z.B. mehrmals 12V (CPU, GPU) vermessen will) und eine I²C-Schnittstelle (idealerweise gleich USB) hat.
    Die Werte kann man sich ja dann mit einem kleinen VB-Programm anschauen.

#3 bschicht86
  5. ebastler
    ebastler Gast

Threshold schrieb: Eine Menge anderer auch? Wen den? Ich kenne keinen einzigen. Ich kenne aber genug Leute, die jedem "Trend" hinterher laufen, egal wie sinnfrei der ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Fände ich durchaus auch interessant. Aber nur mit offener Schnittstelle und Open Source Software, keinen proprietären Crap wo sich die Hersteller an Blödheit der Software gegenseitig messen.

#3 ebastler
  6. Minera
    Minera Gast

Persönliche Erfahrung Ryzen 2700X VS I9 9900K

AW: Persönliche Erfahrung Ryzen 2700X VS I9 9900K

delpher79 schrieb: Es muss also definitiv an der CPU von AMD gelegen haben Zum Vergrößern anklicken....
    Oder an dir denn meistens sitzt das Problem vor den PC. Falsche Konfiguration, RAM Falsch eingestellt, Temperaturen Probleme durch falsches anbringen des CPU Kühlers, alte oder nicht aktualisierte Treiber, ein Zugemülltes Betriebssystem, Software die zu Performance Probleme oder Instabilität führten usw... Da gibt es viele Möglichkeiten aber das hat mit Sicherheit an der AMD CPU gelegen.

#3 Minera
Thema:

AMD Software CPU Temperatur source ändern?

Die Seite wird geladen...

AMD Software CPU Temperatur source ändern? - Similar Threads - AMD Software CPU

Forum Datum

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?

Wo bekomme ich die Treiber und Software her für meine amd Grafikkarte her?: Habe die sapphire nitro+ radeon rx 7900 xtx vapor x und bin pc leihe wo bekomme ich die Treiber und Software her...
Stromversorgung 20. Januar 2025

Warum kann ich nicht die amd adrenalin Software herunterladen?

Warum kann ich nicht die amd adrenalin Software herunterladen?: Ich habe eine 4070 super und eine amd ryzen 7 7800x3d und will für meine cpu die software adrenalin herunterladen aber beim download wird mir gesagt das ich keine kompenenten besitze die für die...
Prozessoren 19. Dezember 2024

Amd Software hilfe?

Amd Software hilfe?: Habe folgendes Problem. Meine AMD Software startet nicht und es kommt nur eine Anzeige? siehe Bild. https://www.gutefrage.net/frage/amd-software-hilfe
Software & Treiber 4. November 2024

Die ganze Zeit beim installieren der AMD Software der Fehler 206?

Die ganze Zeit beim installieren der AMD Software der Fehler 206?: Hallo leute, wisst ihr warum ich immer wieder den Fehler 206 beim installieren der AMD Software Adrenalin habe? Und wie ich diesen beheben kann? MfG Benni...
Software & Treiber 1. November 2024

AMD Radeon Software Warning?

AMD Radeon Software Warning?: Hallo, ich wollte heute meinen AMD-Radeon Treiber öffnen und nun kam diese Fehlermeldung (s. Anhang). Gibt es hier Leute die sich damit auskennen? VG...
Software & Treiber 23. Oktober 2024

AMD Software Instalations Fehler?

AMD Software Instalations Fehler?: Ich bekomme beim Herunterladen der version: AMD Software: Adrenalin Edition Revision Number Adrenalin 24.9.1 (WHQL Recommended) den Fehlercode 186. Könnte mir einer sagen wie ich dieses Problem...
Software & Treiber 14. Oktober 2024

Amd Treiber mit amd Software Adrenalin immer aktuell?

Amd Treiber mit amd Software Adrenalin immer aktuell?: Wenn ich die AMD Software Adrenalin runter geladen habe sind die Grafik Treiber immer aktuell oder muss ich da noch selbst was manuell machen? Automatische Updates hab ich an aber ich weiß nicht...
Grafikkarten 1. Oktober 2024

Amd CPU Software?

Amd CPU Software?: Hey ich habe bald eine ryzen 7 7800 x3d und habe mich informiert was powerlimits angeht. Da ich früher eine Intel CPU hatte war das enorm wichtig. Doch bei AMD ist das irgendwie so: Man lädt den...
Software & Treiber 18. Juli 2024

Wird durch AMD Adrenalin Software auch der richtige Chipset Treiber mitinstalliert oder...

Wird durch AMD Adrenalin Software auch der richtige Chipset Treiber mitinstalliert oder...: Siehe Frage oben. Würde mich über eine Antwort freuen....
Software & Treiber 27. Juni 2024

AMD Software Einstellung falsch?

AMD Software Einstellung falsch?: Hallo, vor Kurzem als ich beim zocken war hab ich vor lauter Wut einmal so stark auf meinen Tisch geschlagen, dass bei meinem PC die Stecker der Grafikkarte rausgesprungen sind. Als ich sie...
Grafikkarten 24. Juni 2024

Grundsatzfrage zur AMD Software Adrenalin?

Grundsatzfrage zur AMD Software Adrenalin?: ich hab heute nach dieser Anleitung die AMD Treibersoftware auf Ubuntu 23.10 installiert: How To Install AMD GPU Drivers In Ubuntu ( AMD Radeon Graphics Drivers For Linux...
Software & Treiber 12. Juni 2024

Habe mit der amd Software eine CPU übertaktung gemacht und jz geht nichts mehr?

Habe mit der amd Software eine CPU übertaktung gemacht und jz geht nichts mehr?: Hallo habe mit der and Software ein update bzw. Die CPU übertaktung gemacht und jz gibt mein pc kein Strom mehr an Maus Keyboard etc....
Prozessoren 12. September 2023

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...

AMD Radeon Software Adrenalin 2020 - Spiele laufen nun schlechter als vorher. GPU/CPU...: Guten Abend, und zwar habe ich vorhin die AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition heruntergeladen und habe mal ein wenig mit den Einstellungen rum gespielt. Erstmal vorweg ein paar Eckdaten :...
Software & Treiber 17. Februar 2021
AMD Software CPU Temperatur source ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden