AMD Ryzen 7 5800 dauerhaft über Basistakt?

Diskutiere und helfe bei AMD Ryzen 7 5800 dauerhaft über Basistakt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir vor kurzen einen neuen Rechner angeschaft. Laut Taskmanager und Webseite von AMD hat meine CPU einen Basistakt von 3,40GHz. Aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Manynn, 9. November 2022.

1. Manynn
    Manynn Gast

Hey, ich habe mir vor kurzen einen neuen Rechner angeschaft. Laut Taskmanager und Webseite von AMD hat meine CPU einen Basistakt von 3,40GHz. Aber ebenfalls laut meinen Taskmanager läuft sie durchgehen selbst ohne Auslastung auf 3,90 - 4,20GHz. Ist die CPU übertaktet? Muss ich mir da sorgen machen? Ich kenn mich da halt leider echt nicht aus, wär nett wenn mir da jemand helfen könnte. Das ganze läuft übrigens unter Windows 11

PS: Verbaute Hardware

NVidea RTX 3070

AMD Ryzen 7 5800 8 Core

16GB DDR4 Ram

:)

Thema:

AMD Ryzen 7 5800 dauerhaft über Basistakt?

Die Seite wird geladen...

AMD Ryzen 7 5800 dauerhaft über Basistakt? - Similar Threads - AMD Ryzen 5800

Forum Datum

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
AMD Ryzen 7 5800 dauerhaft über Basistakt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden