AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?

Diskutiere und helfe bei AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Die NVIDIA Karten sind ja meist im Vergleich zur jeweiligen AMD Karte effizienter. Die Rtx 4070 Super beispielsweise verbraucht circa 220... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kastroo, 13. Oktober 2024.

1. Kastroo
    Kastroo Gast

Hallo.

Die NVIDIA Karten sind ja meist im Vergleich zur jeweiligen AMD Karte effizienter.

Die Rtx 4070 Super beispielsweise verbraucht circa 220 Watt, die RX 7800XT und 7900 GRE um die 260 Watt.

Dafür sind die AMD Karten etwas billiger.

Dafür zahlt man ja mehr Strom. Jetzt ist die Frage, wenn ich nur diesen Parameter betrachte:

Lieber etwas mehr Geld ausgeben, dafür nen geringeren Stromverbrauch, oder weniger ausgeben und dafür einen höheren Stromverbrauch?

Ich mein circa 40-50 Watt unterschied (wenn man zockt) müsste man doch am Jahresende schon merken?

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AMD oder NVIDIA Grafikkarte (Stromverbrauch)?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden