Amd kühler auf Lga 1155 Mainboard (bzw. mit Adapter)?

Diskutiere und helfe bei Amd kühler auf Lga 1155 Mainboard (bzw. mit Adapter)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat jemand einen Adapter oder eine idee wie ich einen Amd wraith stealt Kühler auf ein Lga 1155 Mainboard setze? Dann muss ich mir keinen neuen Kühler... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Maximilian243, 25. Januar 2021.

1. Maximilian243
    Maximilian243 Gast

Hat jemand einen Adapter oder eine idee wie ich einen Amd wraith stealt Kühler auf ein Lga 1155 Mainboard setze? Dann muss ich mir keinen neuen Kühler kaufen ;) Und schick siehts auch aus.

Lg

Maxi

:)

#1 Maximilian243, 25. Januar 2021
  2. drizzler
    drizzler Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 drizzler
  3. RonGames
    RonGames Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Nativ Nein, nur via PCIe Adapter, denn aber aufpassen wegen 2.0 und 3.0.

Ach ja LGA 2011-0 bzw. einfach 2011, ansonsten Denkt noch jemand an LGA 2011-1.

#3 RonGames
  4. Asbasnowe
    Asbasnowe Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

#3 Asbasnowe
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Welche GTX 970 ist am leisesten?

moinsen1200 schrieb: aber bei keinen der spiele war der vram voll anscheinend was wichtig wäre wäre ein mainboard mit lga 1155 sockel, weil mein altes sich anscheinend verabschiedet hat. hast da nen tipp? Zum Vergrößern anklicken....
    In die alte Plattform solltest du keinen Cent mehr reinstecken.

#3 markus1612
  6. Mahoy
    Mahoy Gast

CPU Upgrade ? FX4300

Wenn derzeit kein Budget für ein ordentliches Upgrade vorhanden ist, aber eine Investition von 60 Euro in Betracht kommt, gibt es m.M. nach nur einen Weg, um sinnvoll die Leistung zu erhöhen: CPU und Mainboard verkaufen und gebraucht ein Mainboard eine CPU (ab Core i5) für LGA 1155 kaufen. Die gibt es als Kombi für wenig Geld.

Der nächste Schritt wäre dann mittelfristig eine neue Grafikkarte wie hier bereits empfohlen.

Und langfristig wäre dann der Austausch des kompletten Unterbaus fällig.

#3 Mahoy
Thema:

Amd kühler auf Lga 1155 Mainboard (bzw. mit Adapter)?

Die Seite wird geladen...

Amd kühler auf Lga 1155 Mainboard (bzw. mit Adapter)? - Similar Threads - Amd kühler Lga

Forum Datum

Reicht der AMD stock kühler aus?

Reicht der AMD stock kühler aus?: Reiche der AMD Stock cooler für einen Ryzen 5 3600 aus oder sollte ich einen besseren nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-der-amd-stock-kuehler-aus
Prozessoren 20. Januar 2025

Welchen kühler soll ich für den Amd ryzen 7 5800x nehmen den Thermalright Phantom Spirit...

Welchen kühler soll ich für den Amd ryzen 7 5800x nehmen den Thermalright Phantom Spirit...: Ich weiß nicht welchen kühler ich für den Amd ryzen 7 5800x nehmen sollte ( Ich will die cpu gut kühlen ) entweder den Thermalright Peerless Assassin 120 SE oder den Thermalright Phantom Spirit...
Prozessoren 30. Dezember 2024

AMD Boxed kühler geht nicht mehr auf das Mainboard?

AMD Boxed kühler geht nicht mehr auf das Mainboard?: Gude ich wollte mal die Wärmeleitpaste tauschen, jetzt bekomme ich das Ding nicht mehr drauf. Beim drehen der Schrauben, macht es ein „ratschendes“ Geräusch, aber bewegt sich nix....
Prozessoren 25. Dezember 2024

Amd Stock kühler Schrauben?

Amd Stock kühler Schrauben?: Hallo, von meinem AMD kühler gehen die Schrauben nicht rein sie gehen nicht runter sie drehen sich nur im Kreis https://www.gutefrage.net/frage/amd-stock-kuehler-schrauben
Prozessoren 19. Dezember 2024

Kühler für AMD Ryzen 7 5800x3d?

Kühler für AMD Ryzen 7 5800x3d?: Hey, bin gerade dabei meinen PC updzugraden, suche derzeit noch einen CPU-Lüfter für meinen AMD Ryzen 7 5800x3d. Es soll ein Luftkühler sein der optimalerweise auf mein AM4 MSI B550 Mainboard...
Prozessoren 17. Dezember 2024

welchen CPU kühler für den AMD Ryzen 7 5800X ?

welchen CPU kühler für den AMD Ryzen 7 5800X ?: Möchte mir ein AMD Ryzen 7 5800X kaufen weis aber nicht welchen CPU kühler ich dafür verwenden soll weil ja alle sagen der ist schwer zu kühlen deswegen frage ich euch was ist da die passende...
Prozessoren 29. September 2024

Die Wärmeleitpaste auf amd cpu Kühler?

Die Wärmeleitpaste auf amd cpu Kühler?: Ich meine die Wärmeleitpaste die schon aufgetragen mitgeliefert wurde. Ist die genug? https://www.gutefrage.net/frage/die-waermeleitpaste-auf-amd-cpu-kuehler
Prozessoren 26. September 2024

Kühler für den AMD Ryzen 7 5800x?

Kühler für den AMD Ryzen 7 5800x?: Hallo, ich brauche einen Kühler für den AMD Ryzen 7 5800x. Ob wasserkühlung oder luftkühlung ist egal. Sollte er im unteren preissegment liegen aber immer noch so gut kühlen, dass ich sie auf...
Prozessoren 8. September 2024

AMD Wraith Prism Kühler oder lieber anderen?

AMD Wraith Prism Kühler oder lieber anderen?: Servus, ist der Kühler von AMD für den Ryzen 3700x genügend oder lieber aufrüsten auf einen von bequiet? Grüße https://www.gutefrage.net/frage/amd-wraith-prism-kuehler-oder-lieber-anderen
Prozessoren 29. August 2024

welchen kühler für den ryzen 7 AMD Ryzen 7 7800X3D?

welchen kühler für den ryzen 7 AMD Ryzen 7 7800X3D?: also ich werde die cpu auf einem MSI B650 Gaming Plus WIFIboard und einer rt 4060. meine frage ist ob ich einen besonderen kühler brauche oder ob mein AMD Wraith Stealth reicht?...
Prozessoren 31. Juli 2024

Reicht der Kühler für den AMD Ryzen 7 7800X3D?

Reicht der Kühler für den AMD Ryzen 7 7800X3D?: Reicht der Luftkühler Endorfy Fortis 5 ARGB für den AMD Ryzen 7 7800X3D? oder da lieber auf Wasserkühlung setzen. https://www.gutefrage.net/frage/reicht-der-kuehler-fuer-den--amd-ryzen-7-7800x3d
Prozessoren 11. Mai 2024

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?

Welcher Kühler für Amd Ryzen 3700x?: Hallo ich suche einen Guten CPU Kühler der nicht so laut ist. Da ich nicht so viel Ahnung habe frag ich jetzt hier nach. Am besten unter 50 Euro. Habt ihr da was?...
Prozessoren 7. März 2024

kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf...

kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf...: kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf ballern ?...
Prozessoren 12. Februar 2024
Amd kühler auf Lga 1155 Mainboard (bzw. mit Adapter)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden