AMD Gaming Prozessor?

Diskutiere und helfe bei AMD Gaming Prozessor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, folgende Frage, ich hätte gern eine CPU von Amd für gaming. Herzstück ist eine 4090 und dafür brauche ich die passende CPU. Würde... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Uchiha1, 29. November 2024.

1. Uchiha1
    Uchiha1 Gast

Hallo Zusammen,

folgende Frage, ich hätte gern eine CPU von Amd für gaming.

Herzstück ist eine 4090 und dafür brauche ich die passende CPU.

Würde gerne einen Ryzen 9 haben auf dem AM5 Sockel.

Preis spielt erstmal keine Rolle, es sollte einfach der beste sein

habt ihr Ideen und Vorschläge?

:)

2. eXEC-XTX
    eXEC-XTX Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

AMD Athlon XP 2600+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Athlon X2 5200+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Turon X2 TL-60 (Notebook)
    Intel Core i7 920 (Gaming-PC)

#3 eXEC-XTX
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 drstoecker
  4. GrimScareCrow
    GrimScareCrow Gast

AMD oder Intel ?

Meiner Meinung nach stellt sich beim aktuellen Preisniveau die Frage nach dem Anwendungsgebiet nicht mehr. Dafür ist die Preis/Leistungsdiskrepanz bei Intel einfach zu gigantisch. Bei "normalen" Preisverhältnissen zwischen Intel und AMD würde ich mich meinen Vorrednern anschließen, also Intel für Gaming, AMD für weitere, kreative Anwendungen. Aber zur Zeit würde ich sowohl beim Gaming, als auch für alles andere AMD wählen. Der 2700x ist zwar dem i7 8700k etwas unterlegen, ist deswegen aber noch lang kein schlechter Prozessor fürs Gaming.

#3 GrimScareCrow
  5. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

JA, aber die Benches sind allesamt von AMD, nicht falsch verstehen, ich denke AMD hat verstanden, dass es nichts bringt die Leute mit geschönten Benches zu blenden, die Werte werden schon irgendwie reproduzierbar sein....

Aber für mein persönliches "oha", warte ich dennoch Tests auf den verschiedenen Plattformen im Netz ab... wobei ich aber denke, das der Indikator, wohin die Reise geht, steht!

Edit: @chill_eule Das sind die Benches von der AMD Webseite... bin eben auch darüber gestolpert...

https://www.amd.com/en/gaming/graphics-gaming-benchmarks

#3 0ldN3rd
  6. belle
    belle Gast

9700k wurde ersetzt gegen 5800X

AMD lässt sich den Vorsprung mittlerweile schon bezahlen, auch durch die knappe Marktlage.

Unter hoher CPU-Last wie Rendern oder seltene Gaming-Szenen wirst du schon Unterschiede im Stromverbrauch sehen. Im Gaming-Alltag sind die eher gering, außer du willst den 10700kf länger boosten lassen oder höher takten.

Anmerkung:
    Es muss beim AMD kein 250€ Mainboard sein. Das MSi MPG B550 Gaming Plus reicht vollkommen.

#3 belle
Thema:

AMD Gaming Prozessor?

Die Seite wird geladen...

AMD Gaming Prozessor? - Similar Threads - AMD Gaming Prozessor

Forum Datum

Heißt ein amd Treiber timeout das der Gaming pc kaputt ist?

Heißt ein amd Treiber timeout das der Gaming pc kaputt ist?: Hallo zusammen, bei mir stürzt öfters Fortnite ab und dann steht dort das ein amd Treibertimeout aufgetreten ist und nun will ich wissen ob das heißt das der pc kaputt ist denn er ist neu. AMD...
Software & Treiber 22. Januar 2025

AMD Ryzen Z2: Neue Chips für PC-Gaming-Handhelds vorgestellt

AMD Ryzen Z2: Neue Chips für PC-Gaming-Handhelds vorgestellt: AMD Ryzen Z2: Neue Chips für PC-Gaming-Handhelds vorgestellt Die Vorgänger der Reihe Ryzen Z1 haben bereits Modelle wie das Asus ROG Ally befeuert. Auch die Nachfolger dürften sich rasch...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Gaming PC Desktop Anschaffung AMD oder Intel?

Gaming PC Desktop Anschaffung AMD oder Intel?: Guten Tag, ich interessiere mich aktuell mir meinen ersten brandneuen Desktop PC mit allem drum und dran hauptsächlich für das Gaming zu besorgen. Das Budget ist demnach etwas höher angesiedelt....
Prozessoren 3. Januar 2025

Was ist der beste Gaming Prozessor der 5 gen von amd?

Was ist der beste Gaming Prozessor der 5 gen von amd?: Hallo ich habe eine 4060 und suche daher einen neuen Prozessor da der 3700x nicht ausreichend ist. Mir ist der 5700x3D ins Auge gefallen aber ich würde gerne eure Meinung haben welche Prozessoren...
Prozessoren 20. Dezember 2024

AMD ryzen 7 7800x3d mit einem ASUS TUF Gaming B650M-E AMD mATX Mainboard verbauen?

AMD ryzen 7 7800x3d mit einem ASUS TUF Gaming B650M-E AMD mATX Mainboard verbauen?: Hallo, Wollte einen amd ryzen 7 7800x3d mit einem ASUS TUF gaming b650m-E verbauen. Wollte wissen ob dieser Mainboard in ordnung ist oder ob es einen besseren gibt für diese Preisspanne....
Prozessoren 12. Dezember 2024

AMD Ryzen 5 5600 mit EVGA GeForce RTX 2060 SC GAMING kompatibel?

AMD Ryzen 5 5600 mit EVGA GeForce RTX 2060 SC GAMING kompatibel?: Würde diese Kombination fürs Zocken funktionieren, wenn nicht, welche CPU von AMD wäre die beste Alternative für die Grafikkarte? Ich habe ein Asus TUF Gaming B450-Plus II Mainboard....
Prozessoren 10. November 2024

AMD Ryzen 7 9800X3D: Neue Gaming-CPU mit 3D V-Cache ist offiziell

AMD Ryzen 7 9800X3D: Neue Gaming-CPU mit 3D V-Cache ist offiziell: AMD Ryzen 7 9800X3D: Neue Gaming-CPU mit 3D V-Cache ist offiziell Dabei handelt es sich um die neueste Generation der Ryzen-Prozessoren auf Basis der Architektur Zen 5. Die Besonderheit beim...
User-Neuigkeiten 1. November 2024

CPU: AMD oder Intel für PC Gaming?

CPU: AMD oder Intel für PC Gaming?: Ich habe die Wahl zwischen i7-14700KF und AMD 7 7700. Sonst sind alle Specs gleich. Welchen CPU ist besser geeignet für PC Gaming? Habe gehört die 14. Gen der Intel hat echte Probleme....
Prozessoren 22. Oktober 2024

AMD Ryzen 7 oder Intel Core i7 für Gaming PC?

AMD Ryzen 7 oder Intel Core i7 für Gaming PC?: Sind aber größtenteils ältere Spiele, die ich zocken werde. https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-7-oder-intel-core-i7-fuer-gaming-pc
Prozessoren 25. September 2024

AMD Ryzen Z2 Extreme soll ab 2025 in Gaming-Handhelds stecken

AMD Ryzen Z2 Extreme soll ab 2025 in Gaming-Handhelds stecken: AMD Ryzen Z2 Extreme soll ab 2025 in Gaming-Handhelds stecken Besonders beliebt sind die AMD Ryzen 7 7840U und AMD Ryzen Z1 Extreme. Anfang 2025 soll aber ein Nachfolger starten: der AMD Ryzen Z2...
User-Neuigkeiten 9. September 2024

Gaming Prozessor Intel oder AMD?

Gaming Prozessor Intel oder AMD?: Hallo, Möchte mir einen Neuen Gaming Pc zusammenstellen, suche daher nach einem Top Prozessor und passendem Mainboard (DDR 5). Prozessor sollte nicht über 450 Euro kosten und Mainboard nicht...
Prozessoren 5. Februar 2024

Ist der AMD Ryzen 9 7950X3D 4,2 GHz Prozessor mit dem ROG Strix X570-F Gaming Mainboard...

Ist der AMD Ryzen 9 7950X3D 4,2 GHz Prozessor mit dem ROG Strix X570-F Gaming Mainboard...: Möchte mir den AMD Ryzen 9 7950X3D 4,2 GHz kaufen und habe ein ROG Strix X570-F Gaming Mainboard? Ist der CPU mit Dem Mainboard kompatibel. Hab momentan ein AMD Ryzen 9 3900X 12 Core verbaut...
Prozessoren 27. November 2023

Dell und Alienware bringen neue Gaming-PCs und Notebooks mit AMD-Prozessoren

Dell und Alienware bringen neue Gaming-PCs und Notebooks mit AMD-Prozessoren: Dell und Alienware bringen neue Gaming-PCs und Notebooks mit AMD-Prozessoren Mit den neuen Gaming-PCs und Notebooks will man allerlei auffahren, ruft aber auch entsprechende Preise aus. Los geht...
User-Neuigkeiten 25. April 2022
AMD Gaming Prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden