Amd A8-6500 APU übertakten?

Diskutiere und helfe bei Amd A8-6500 APU übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe noch dieses alte Ding im PC und würde es gerne übertakten aber im Internet steht das dass nicht geht. Kann mir bitte jm sagen ob es... Discussion in 'Prozessoren' started by BoshiXD, Aug 6, 2021.

1. BoshiXD
    BoshiXD Gast

Hallo,

Ich habe noch dieses alte Ding im PC und würde es gerne übertakten aber im Internet steht das dass nicht geht. Kann mir bitte jm sagen ob es wirklich nicht geht oder ob es doch geht und bitte (falls es geht) ein erklärvideo von YT mit dazu packen damit ich sehe wie es geht ... Danke im voraus. (Bitte nur schreiben wenn ihr euch auskennt und nicht einfach so im Internet nachschauen weil das kann ich selbst)

LG

BoshiXD

:)

#1 BoshiXD, Aug 6, 2021
  2. PCGH_Marc
    PCGH_Marc Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

Manfred_89 schrieb: ... und du unterschätzt den A8-3870K, da dieser besser ist als der i3-2100. Dank der APU. Zum Vergrößern anklicken....
    Der A8 ist eine APU, du meinst wohl eher die iGPU.

#3 PCGH_Marc
  3. Decrypter
    Decrypter Gast

Welche der 4 FX` CPU`s ist besser geeignet ?

Der AMD A8-3800 ist eine APU, also CPU mit intregrierter Grafikeinheit und der FM1 Sockel ist tot. Da gibt es auch keine leistungsfähigen CPUs für. Der AM3+ war seinerzeit der leistungsfähigste Sockel, den man bei AMD bekommen konnte. Und Intel hat mit seinen i5, teilweise auch schon mit den seinerzeitigen i3 CPUs jegliche AM3 FX CPUs zum Frühstück vernascht !

Der A8-3800 taktet niedriger als dein jetziger FX 4100. Von der reinen Rechenleistung ist er dem FX mehr oder weniger deutlich unterlegen. Was ja auch logisch ist, da über 1 GHz weniger an Takt (2,4 Ghz A8 zu 3,6 GHz FX 4100). Für Spiele ist der A8 eher weniger geeignet und in deinem Fall ist es eher sogar ein kleiner Rückschritt. Nur mal so zum Vergleich: Ein Sandy Bridge i5 2500 ist ca 30% schneller und zieht Kreise um den A8. Insbesondere bei Spielen.

#3 Decrypter
  4. Manfred_89
    Manfred_89 Gast

GoldenMic schrieb: Trotzdem ist es einfach so das du den i3-2100/2120 maßlos unterschätzt. Zum Vergrößern anklicken....
    ... und du unterschätzt den A8-3870K, da dieser besser ist als der i3-2100. *Zwinker ;) Dank der APU.

#3 Manfred_89
  5. King_Camper98
    King_Camper98 Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Intel Core I3-350M
    AMD A8-5500
    AMD Sempron 3850

#3 King_Camper98
  6. FKY2000
    FKY2000 Gast

@goldenmix
    Bist du hier der Ober-kaufberater?
    Ausserdem musst du nicht beleidigt sein,wenn nicht jeder prompt deiner Intel Empfehlung folgt.
    Nimm es doch so hin,wie es ist. Besonders rational ist nun auch nicht,alles zu tauschen,nur weil der i3 nen Tick besser als cpu xy ist.

Manfred_89 schrieb: ... und du unterschätzt den A8-3870K, da dieser besser ist als der i3-2100. Dank der APU. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja gut, aber dann muss ja auch wieder MB usw. getauscht werden...ich habe mich jetzt auf einen reinen CPU-Wechsel bezogen

#3 FKY2000
Thema:

Amd A8-6500 APU übertakten?

Loading...

Amd A8-6500 APU übertakten? - Similar Threads - Amd 6500 APU

Forum Date

Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation

Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation: Microsoft und AMD entwickeln gemeinsam neue KI-Chips für kommende Xbox-Generation Wie Xbox-Präsidentin Sarah Bond heute bekannt gab, haben beide Unternehmen einen mehrjährigen Vertrag zur...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:12 PM

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition: MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition Nach dem Start des Claw 8 AI+ Ende 2024, präsentiert der Hersteller zwei neue Varianten seiner mobilen Gaming-Plattform. Die erste...
User-Neuigkeiten May 20, 2025

Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI

Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI: Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI Er setzt auf die integrierte Radeon-8060S-Grafik mit 40 RDNA 3.5 Compute Units, die in manchen Szenarien sogar eine NVIDIA RTX 4070...
User-Neuigkeiten May 12, 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren Feb 27, 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren Feb 26, 2025

Was ist besser Ein AMD Ryzen5 5600X oder der AMD Ryzen 7 5700X ?

Was ist besser Ein AMD Ryzen5 5600X oder der AMD Ryzen 7 5700X ?: Ich will nur Wissen Welcher sich Mehr Lohnt https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-besser-ein-amd-ryzen5-5600x-oder-der-amd-ryzen-7-5700x-
Prozessoren Feb 25, 2025

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?

AMD FX-8370 und AMD Radeon RX 580?: Kollege von mir: Amd fx 8370 da am3b sockel möchte bannerlord 2 und spiele wie hearts of iron iv spielen Ergibt es Sinn, den 8370 zu kaufen oder wäre der Umstieg auf ein neues Mainboard...
Prozessoren Feb 22, 2025

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?

AMD-Grafiktreiber wird nicht gefunden?: Moin, habe immer wieder diese Meldung, habe mich auf der gegebenen Website erkundigt, diese AMD App heruntergeladen und diese hilft mir auch nicht weiter und zeigt mir dies (Bild 2 von 2) Was soll...
Software & Treiber Feb 21, 2025

Intel XMP AMD EXPO?

Intel XMP AMD EXPO?: Ich würde mir gerne folgenden Ram für mein Pc bestellen( Bild) Mein pc :7800x3d , MSI Gaming Plus WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail, 4070ti, . Bei besonderheiten steht, dass er nur XMP...
Prozessoren Feb 19, 2025

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?

Welche cpu ist gut fürs Streamen und Workstation geeignet? Intel oder Amd?: Bitte mir begründung warum und weshalb ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-gut-fuers-streamen-und-workstation-geeignet-intel-oder-amd
Prozessoren Feb 17, 2025

Kann ich Mit Dem MSI A520M Pro Motherboard eine AMD 6500 verwenden?

Kann ich Mit Dem MSI A520M Pro Motherboard eine AMD 6500 verwenden?: Meine alte Graffikkarte ist kaputt, und wollte wissen ob ich da eine RX 6500 oder so verwenden kann. Geht das?...
Mainboards Oct 3, 2023

AMD Radeon RX 6500 XT (4GB) statt ASUS Dual AMD Radeon RX6600 8G?

AMD Radeon RX 6500 XT (4GB) statt ASUS Dual AMD Radeon RX6600 8G?: Hallo zusammen, ich würde gerne statt der AMD Radeon RX 6500 XT (4GB) Grafikkarte die ASUS Dual AMD Radeon RX6600 8G Grafikkarte kaufen. Muss ich irgendwelche Komponenten austauschen oder kann...
Grafikkarten Oct 21, 2022

AMD Grafikkarte 6500 XT?

AMD Grafikkarte 6500 XT?: Auf Mindfactory gibt es gerade eine 6500 XT für 189€ inkl. Versand also mein PC hat momentan nur einen Ryzen 5 5600G und der 6500 XT kostet Neu ja ansich 200€, soll ich den mir holen? (Mein MB...
Grafikkarten Mar 19, 2022
Amd A8-6500 APU übertakten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice